Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

    Hallo Freunde,

    evtl. starte ich diesen Winter (Anfang/Mitte März) doch noch in Ri. Lappland! Nun meine Frage: (Nachdem die Busverbindung nach Ritsem gesichert ist!!!) Weiß jemand, wie der STF-Shop in Ritsem bzgl. Petroleum (Lysfotogen o.ä.) im Winter ausgestattet ist? In Abisko ist ja immer reichlich vorhanden. Ich möchte dieses Jahr aber mal woanders starten und ein paar neue Wege laufen. Da ich bis Stockholm fliegen werde und dort dann direkt in den Nachtzug springe, wäre die einzige Möglichkeit in Ritsem den Brennstoff zu kaufen... Will ja nicht mit der fetten Pulka in Stockholm die Kungsgatan bis zur Naturkom. entlang schlendern.

    Vielleicht hat ja noch jemand den Shop in Ritsem im Kopf.

    Viele Grüße!!!

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

    Ich war schon länger nicht mehr in Ritsem im Shop, gebe dir aber unabhängig davon den Rat dich direkt bei der Fjällstation zu erkundigen und sofern vorhanden das Petroleum zu reservieren.
    Selbst in Abisko ist es letzten Sommer vorgekommen dass kein Brennsprit vorhanden war! Coop und Tankstellenshop hatten zum Glück noch welchen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

      Hallo Henning,

      Besten Dank für die Antwort. So werde ich es machen, in der Hoffnung aud Ritsem eine Antwort zu erhalten. Evtl. findet sich auch ein Mitreisender des Nachtzuges, der dann am Bahnhof in Stockholm kurz auf die Pulken aufpasst und einer holt in der kungsgatan Brennstoff. Mein genauer Zeitplan steht aber noch nicht fest.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Ulv
        Erfahren
        • 07.12.2009
        • 165
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

        ...solltest du am 28.2.2016 mit dem Nachtzug fahren, würden wir eben mal drei Pulken bewachen. Wir reisen bis Stockholm dieses Mal mit dem Auto , lassen die Kiste etwas außerhalb des Zentrums stehen und machen dann den Rest mit der Bahn. Start ist bei uns allerdings Kvikkjokk Gruß aus Hamburg

        Kommentar


        • JensB800
          Erfahren
          • 16.01.2008
          • 179
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

          Hallo Ulv,

          Danke für das Angebot. Leider werde ich aber(höchstwahrscheinlich ) am 03. oder 04.03. in Stockholm aufschlagen. Schade, dass die Pulken nicht in die Gepäckschließfächer passen... Da hätte man nicht immer den Streß mit dem Brennstoff...

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

            Zitat von JensB800 Beitrag anzeigen
            Schade, dass die Pulken nicht in die Gepäckschließfächer passen... Da hätte man nicht immer den Streß mit dem Brennstoff...
            Es gab, zumindest im letzten März als ich das letzte Mal in Stockholm war, im Untergeschoss neben dem einen Schliessfachblock (AFAIR bei der Rolltreppe links (von der Gleisseite aus gesehen) in der Haupthalle) eine manuelle Gepäckaufbewahrung. Ich habe sie allerdings nicht gebraucht, denn Ski und Pulka passen bei mir, mit umpacken und basteln, in ein Skischliessfach im Cityterminalen.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Sarekmaniac
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 10958
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

              Klingt bei dir ja fast so, als fährt der Nachtzug von Stockholm durch bis Ritsem

              Hast Du keinen Aufenthalt in Gällivare?

              Edit: Und, meine Erfahrung: Am Abfahrtsbahnhof stehen eigentlich immer schon frühzeitig auch andere freundliche, vertrauenswürdige Menschen, die man zwar nicht kennt, aber an speziellen Merkmalen erkennt (Ski und Pulkas beispielsweise). Die könntest Du bitten, auf die Sachen aufzupassen.
              Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 17.01.2016, 10:55.
              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
              (@neural_meduza)

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                Klingt bei dir ja fast so, als fährt der Nachtzug von Stockholm durch bis Ritsem

                Hast Du keinen Aufenthalt in Gällivare?
                Der Nachtzug kommt planmässig (Wir wissen ja was das heisst. ) um 08:15 in Gällivare an, der Bus fährt um 08:45 ab. Mit dem Zeitfenster und um die Uhrzeit würde ich Gällivare als Einkaufsort auch aus der Liste streichen.

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • JensB800
                  Erfahren
                  • 16.01.2008
                  • 179
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                  Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                  Es gab, zumindest im letzten März als ich das letzte Mal in Stockholm war, im Untergeschoss neben dem einen Schliessfachblock (AFAIR bei der Rolltreppe links (von der Gleisseite aus gesehen) in der Haupthalle) eine manuelle Gepäckaufbewahrung. Ich habe sie allerdings nicht gebraucht, denn Ski und Pulka passen bei mir, mit umpacken und basteln, in ein Skischliessfach im Cityterminalen.

                  Gruss
                  Henning
                  Echt?
                  ich war zwar schon sehr oft auf dem Stockholmer Bahnhof aber ne manuelle Gepäckaufbewahrung hatte ich noch nicht gesehen. Besten Dank, das ist natürlich top.

                  Ja, 30 min ist echt knapp bemessen aber hab ich das Lysfotogen schon an Bord kann ich bei Zugverspätung ja auf Plan B oder C zurückgreifen und die Stecke entgegengesetzt laufen oder komplett ausweichen.

                  Kommentar


                  • Vintervik

                    Fuchs
                    • 05.11.2012
                    • 1929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                    Zitat von JensB800 Beitrag anzeigen
                    Echt?
                    ich war zwar schon sehr oft auf dem Stockholmer Bahnhof aber ne manuelle Gepäckaufbewahrung hatte ich noch nicht gesehen. Besten Dank, das ist natürlich top.
                    Da ich mir selber nicht mehr sicher war, habe ich eben auf dem Heimweg mal nachgeschaut.
                    Es gibt eine manuelle Gepäckaufbewahrung, gegenüber vom SL-Center im Untergeschoss. Billig ist es allerdings nicht.

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                      Danke fürs nachschauen gehen. Auf der Infoseite von Jernhusen wird sie leider nicht erwähnt.
                      Der Preis ist nicht gerade günstig, aber die Schliessfächer für die Skier im Cityterminalen kosten gleich viel und sind für 2m Skier eigentlich schon zu kurz. Man muss halt einfach ein Paket aus Pulka und Skiern schnüren....

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • Vintervik

                        Fuchs
                        • 05.11.2012
                        • 1929
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                        Danke fürs nachschauen gehen. Auf der Infoseite von Jernhusen wird sie leider nicht erwähnt.
                        Der Preis ist nicht gerade günstig, aber die Schliessfächer für die Skier im Cityterminalen kosten gleich viel und sind für 2m Skier eigentlich schon zu kurz. Man muss halt einfach ein Paket aus Pulka und Skiern schnüren....

                        Gruss
                        Henning
                        Doch, es steht im Netz, allerdings leider nur auf einer schwedischen Seite.
                        Es gibt mittlerweile eine website www.dinstation.se, auf der die schwedischen Bahnhöfe und die Einrichtungen dort beschrieben sind. Auf der Seite für Stockholm Central steht unter Service auch die manuelle Gepäckaufbewahrung (Link).

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                          OT: Was meinst du wo ich gestern geschaut hatte? Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder hatte ich riesige Tomaten auf den Augen (Ich war mehrfach auf der Seite) oder die haben die Seite heute aktualisiert. Beides ist irgendwie nicht sehr wahrscheinlich...
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar


                          • JensB800
                            Erfahren
                            • 16.01.2008
                            • 179
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Ritsem - gibt es dort Petroleum zu kaufen?

                            Besten Dank an Vintervik und den Anderen!

                            Damit ist mein "Problem" gelöst! Da fahre ich doch viel beruhigter mit dem Nachtzug, wenn Brennstoffli schon eingekauft ist.


                            Super!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X