LAGUIOLE Messer bei ebay

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

    • Meine Reisen

    LAGUIOLE Messer bei ebay

    Hallo!

    Da sich ja anscheinend einige Messer-Experten hier ´rumtreiben:

    Bei ebay gibt´s z.Zt. sehr günstig LAGUIOLE Messer zu kaufen.

    Ich denke, es gibt (ähnlich Camenbert in F oder die Bierart Kölsch in NRW) mehrere Hersteller aus dieser speziellen Region , die Produkte unter diesem Namen verkaufen (dürfen).

    Meine Frage:

    Gibt es besonders gute Hersteller bzw. auf was ist beim Kauf zu achten?

    Danke!

  • Gast-Avatar

    #2
    Messer aus France...

    Hallo....
    gute Messer sind von: Forge le Laguiole (mit den Designern Philippe Starck und Munoz),
    oder Forge le Aibrac (Zeichen=Stierkopf)...gibt aber noch mehr.

    Gruß

    Kommentar


    • kuczerra
      Erfahren
      • 22.05.2004
      • 380

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Messer aus France...

      Zitat von Der Cafard
      Hallo....
      gute Messer sind von: Forge le Laguiole (mit den Designern Philippe Starck und Munoz),
      oder Forge le Aibrac (Zeichen=Stierkopf)...gibt aber noch mehr.

      Gruß
      Danke für Deine schnelle Antwort!

      Das Forge le Laguiole zu den renommierten Anbietern gehört habe ich bereits festgestellt - leider auch zu denen, die nicht bei ebay auftreten...



      Was meinst Du mit Stierkopf? Das Emblem auf dem Heft? Ich dachte das wäre die Fliege/Biene...

      Edit: Alles Klar - google ist mein Freund

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        @kuzcerra.......wenn du dich für Lagiole-Messer interessierst, schau bei einem Frankreich-Trip mal dort in einen Buchladen....die haben dort viele Bücher darüber für Sammler.
        Wenn du das Knive als Gebrauchsmesser suchst, kauf dir lieber ein Schweizer-Victorinox..bei aller Nostalgie, aber da hast du mehr von.

        Gruß

        Kommentar


        • kuczerra
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 380

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Der Cafard
          @kuzcerra.......wenn du dich für Lagiole-Messer interessierst, schau bei einem Frankreich-Trip mal dort in einen Buchladen....die haben dort viele Bücher darüber für Sammler.
          Wenn du das Knive als Gebrauchsmesser suchst, kauf dir lieber ein Schweizer-Victorinox..bei aller Nostalgie, aber da hast du mehr von.

          Gruß
          Ich habe auf meinem letzten Korsika Urlaub die LAGUIOLE Messer zum 1. mal gesehen und war von der Form total begeistert...

          Danke für den Tip -> Buchladen; ich denke so weit werde ich aber nicht gehen - bin ja kein Sammler!

          Das Knive als Gebrauchsmesser zu vergewaltigen hatte ich nicht vor (dafür habe ich mein Victorinox Outrider)!!!!

          Ich wollte es nur dazu benutzen, der Wildschweinwurst bzw. dem korsischen Käse bei meinem August Urlaub das I-Tüpfelchen aufzusetzen...

          Kommentar

          Lädt...
          X