Erfahrungen mit Tjustleden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scrooge
    Neu im Forum
    • 15.07.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Tjustleden?

    Hejdå tillsamans!

    Ich werde am 21.07. zusammen mit meinem Freund nach Schweden für zwei Wochen fahren. Dort wollen wir den Tjustleden für 5-6 Tage wandern.
    Ich hab jetzt schon ein bischen was auf www.nordwanderer.de (tolle Seite übrigens) gelesen aber es ergeben sich dennoch ein paar Fragen:

    1. Ist dort viel los, also wird der Weg von vielen Leuten frequentiert?
    2. Kann man den Weg denn nach 5 oder 6 Tagen gut abbrechen, so dass man wieder zurück in die Zivilisation kommt :-)?
    3. Ist der Weg gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
    4. Gibts denn irgendwo einen Reiseführer, der den Weg beschreibt. Haben gesucht aber nirgends was gefunden.

    Natürlich würde es uns auch interessieren, wie Ihr/Du den Weg findest, interessant, anspruchsvoll usw.

    Ich würde mich über Antworten hierzu sehr freuen. Tack så mycket och till långt!

    Hejdå,
    Markus alias scrooge
    Markus

  • Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glube nicht, dass dieser Weg besonders überlaufen ist.

    http://www.vastervik.se/fritid/vandring.htm
    Das gibt das örtliche Touristbüro in Papierform raus. Was anderes kenne ich nicht.

    Demnach kämt ihr am 6. Tag nach Västervik, wenn ihr oben, also in Falerun loslauft. Andersrum passts wohl nicht ganz so gut, müsste aber auch machbar sein.

    An- und Abfahrt halt mit dem Bus.

    Soweit ich weiß sind aus diesem Forum bisher nur Namalakuru (übrigens der Macher von nordwanderer.de ) und Traeuma ben Weg gelaufen.
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

    Kommentar


    • scrooge
      Neu im Forum
      • 15.07.2005
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Kanem,

      danke für die rasche Antwort.
      Eigentlich haben wir vor, den Weg bei Etappe 1 beginnen, weil wir über die ersten 4 Etappen halt was auf Nordwanderer gefunden haben (Bilder vor allem).
      Mal schauen, mehr als 20-25km sind jeden Tag nicht drin. Da schaffen wir die 9 Etappen eh nicht und hetzen wollen wir ja auch nicht.

      Viele Grüße,
      scrooge
      Markus

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich bin den Weg bzw. vier Etappen im Oktober gewandert, da war gar nix los. Denke im Sommer wirds aber ähnlich sein. Ist echt ein schöner Weg, ähnlich dem Bohusleden im Westen. Aussteigen kann man sehr schnell, da würd ich mir keinen Kopf machen. Ne Wegbeschreibung gibts in allen Touristenbüros in der Gegend :wink:

        Wander mal lieber von der anderen Seite los, dann weiss ich ja wer demnächst einen Kurzbericht über die fehlenden Etappen des Tjustleden auf meiner Seite schreibt ...

        Viel Spass beim Wandern,
        Gruß, Nam

        Kommentar


        • Kanem
          Dauerbesucher
          • 28.07.2004
          • 639

          • Meine Reisen

          #5
          Und wenn nicht: Ich werden im August den gesamten Leden laufen.
          Kann Spuren von Nüssen enthalten!

          Kommentar


          • scrooge
            Neu im Forum
            • 15.07.2005
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Danke Euch beiden! Das beruhigt mal, dass ma eine Wegbeschreibung vor Ort bekommt. Wir werden vermutlich max 5 Etappen laufen, 18-20km/Tag sind dann ja doch nicht ohne.

            Habt ihr denn Erfahrungen bzgl. dem Hinterlegen von Gepäck etc.? Wir sind länger in Schweden, werden aber nicht die ganze Zeit wandern, da wäre es toll, wenn man unnötigen Ballast irgendwo hinterlegen könnte.

            Dumme Frage aber wie schwer ist denn Euer Gepäck, wenn ihr auf Wandertour geht?

            Bericht? Gerne werden wir da was einstellen auf nordwanderer.de

            Viele Grüße,
            Markus
            Markus

            Kommentar


            • Kanem
              Dauerbesucher
              • 28.07.2004
              • 639

              • Meine Reisen

              #7
              Deine Fragen kannst du dir selber beantworten, indem du die Suchfunktion bemühst. Das wurde hier bereits ausführlich diskutiert.
              Kann Spuren von Nüssen enthalten!

              Kommentar

              Lädt...
              X