Osprey Crescent 110 oder Bergans Trollhetta? [Rucksack]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B.A.
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2004
    • 41

    • Meine Reisen

    Osprey Crescent 110 oder Bergans Trollhetta? [Rucksack]

    Hallo,
    welchen Rucksack würdet ihr nehmen, Osprey Crescent 110 oder Bergans Trollhetta 95? Hat jemand von Euch schon Efahrungen mit einem dieser Rucksäcke gemacht? Der Crescent kostet bei Ebay 279 € und den Trollhetta habe ich für 289 € gesehen.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Jonas

  • friewu
    Erfahren
    • 20.06.2005
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast du denn die Rucksäcke mal im Laden ausprobiert? Mir waren die von Osprey nämlich echt zu hart, die Rückenpolsterung fühlte sich an wie ein Brett. Sollte du also vorher austesten, ob das dir zusagt.

    Ansonsten kommt´s darauf an, was du vorhast. 110l ist ja nochmal ´ne ganze Ecke größer als 95l und dementsprechend schwerer. Das Gewicht mußt du dann mit deinen Beinen tragen, denk dran!

    Uwe

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mir persönlich hat das Rückentragesystem - auch wenn es immer so hochgelobt wird - beim besten Willen nicht gepasst. Ich fands zwar Schade da die Verarbeitung sehr gut und auch schöne Detaillösungen vorhanden waren. Hab mich dann schließlich für einen MacPac entschieden.

      Ich will damit sagen dass du Rucksäcke unbedingt erst anprobieren musst und auch mal ne Stunde damit rumlaufen. Bei meinem Geschäfft war es möglich beide mal mit nach Hause zu nehmen und dort ausgiebig zu testen.
      Also auch wenn man bei ebay was sparen kann würde ich mir Rucksäcke lieber im Laden kaufen.

      Gruß Philip
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe den Trollhetta mal in Norwegen in einem Laden ausprobiert, da er mir sehr gut gefallen hat. Bisher der Rucksack, der am besten zu meinem Rücken passt - war mir dann aber doch ein bisschen zu teuer, Praxiserfahrung habe ich dementsprechend nicht.

        Thorben

        Kommentar


        • B.A.
          Anfänger im Forum
          • 28.11.2004
          • 41

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          Ich habe beide mal anprobiert und noch ne ganze Menge mehr.
          Aber die beiden haben mir am meisten zugesagt.
          Gruß Jonas

          Kommentar


          • Tarvandyr
            Erfahren
            • 24.10.2004
            • 244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe den Osprey. Bin bisher mit dem sehr zufrieden.

            -Lässt sich gut packen
            -Geht viel rein, auch alles für Winterturen
            -Lastenübertragung und Passform gut

            Habe in aber auch erst seit diesem Jahr und noch nicht länger als eine woche benutzt, allerdings einmal im Winter und da hab ich noch die Daunensachen und den Schlafsack von meiner Partnerin getragen sowie die Lebensmittel für 3 Tage.

            Kommentar


            • Orchid MKII
              Erfahren
              • 05.04.2005
              • 361
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hi

              ich habe den Osprey crescent 90
              und bin auch mehr als zufrieden.

              Kommentar

              Lädt...
              X