Gregory Chaos quietscht - normal???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • friewu
    Erfahren
    • 20.06.2005
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gregory Chaos quietscht - normal???

    Ich habe mir aus dem Sonderangebot von Karstadt einen Gregory Chaos gekauft (altes Modell) und jetzt festgestellt, daß er bei stärkerer Beladung anfängt zu quitschen. Soweit ich das lokalisieren konnte ist die Ursache nicht die Niete am Hüftgurt, sondern der Schaum selber, der dann aufeinander zu reiben scheint.
    Ist das bei euch auch so, daß man dann jeden Schritt förmlich hört? Oder habe ich nur ein schlechtes Modell erwischt, denn sonst macht der Rucksack einen sehr guten Eindruck.

    Uwe

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi

    mein Gregory quietscht- je nach Beladung und Gelände auch.
    Voll und bergrunter ist es nach meiner Meinung am lautesten.
    Ich hatte ihn mal zum Händler zurückgebracht, und der hatte was getauscht, seitdem ist er "etwas" leiser - aber auch nicht lautlos.
    Wenn man ihn ganz an den Körper ranzieht ist er zeitweise auch lautlos.
    Ich denke es liegt an den Materialen: andere Rucksäcke geben auch Geräusche von sich - allerdings meist eher leise, reibende...

    Gruß Monika

    Kommentar


    • friewu
      Erfahren
      • 20.06.2005
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich finde das schade, da ich manchmal echt ruhe haben will, wenn ich draußen unterwegs bin (z.B. im Wald) und da ist das dann extrem nervend. An Tiere beobachten oder ähnliches brauch man dann nämlich nicht mehr denken, die sind schon alle geflüchtet.

      Also falls noch jemand eine Lösung kennt, dann bitte schreiben.

      Uwe

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wo quietscht er denn? evtl wenns Plastik ist hilft Silikonspray

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hey, mein gregory shasta quietscht auch leicht. stört mich eigentlich eher weniger, kommt aber glaube eher von der verbindung zw hüftgurt und rucksack. gibt schlimmeres....
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • friewu
            Erfahren
            • 20.06.2005
            • 125
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Er quietscht irgendwo am Hüftgurt. Soweit ich das lokalisieren konnte ist das dort, wo der Schaum in seine Ummantelung eingeschoben wurde.
            Die Idee mit mit Talkum oder ähnlichem die Nieten zu bearbeiten hatte ich auch schon, aber das sind meines achtens keine beweglichen Teile oder Plastikbefestugungen, die das Geräusch verursachen.

            Uwe

            Kommentar


            • friewu
              Erfahren
              • 20.06.2005
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @Marcus:

              Beim Shasta hast du glaube ich eine Schraube, die den Hüftgurt fest mit dem Gestell verbindet. Da könnte ich mir ja Vorstellen, daß da mal was aneinander scheuert, aber beim Chaos kann da maximal Stoff aufeinander treffen.

              Uwe

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von friewu
                @Marcus:

                Beim Shasta hast du glaube ich eine Schraube, die den Hüftgurt fest mit dem Gestell verbindet. Da könnte ich mir ja Vorstellen, daß da mal was aneinander scheuert, aber beim Chaos kann da maximal Stoff aufeinander treffen.

                Uwe

                oh je, dann muß ich wohl morgen mal nachschauen ob dat ding ne schraube locker hat...oder ich*g*
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar

                Lädt...
                X