Bärenrunde: Alternative zur JH Kuusamo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bärenrunde: Alternative zur JH Kuusamo

    hallo leute,

    habe gestern eine email an die jugendherberge in kuusamo finnland geschrieben und heute mit erschrecken die antwort erhalten:
    die jugendherberge ist offiziell geschlossen.
    sche....

    genau das....

    jetzt kommt ihr ins spiel.
    einige von euch waren doch bereits dort unterwegs. gibt es alternativen zur jugendherberge (preisniveau....)(außer hotels) in kuusamo oder ruka?
    zum beispiel private pensionen oder ähnliches...

    worum es uns geht ist, die erste nacht nach dem flug nochmal chic im bettchen zu übernachten, duschen und dann los..... das selbige zum ende der tour ( duschen(!!!)), wollen dann auch nooch einen tag durch die stadt laufen
    usw....

    so, jetzt brauch ich (sinnvolle) tips von euch.....bitte, bitte

    gruß, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    mhhh .... wir haben damals auf irgendeinem Spielplatz in der Stadt gepennt ... geht auch
    Ich glaub ohne JH wird schnell sehr teuer. Ich würde auf das Bett pfeifen.

    Keine große Hilfe,
    Nam

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Nammalakuru
      mhhh .... wir haben damals auf irgendeinem Spielplatz in der Stadt gepennt ... geht auch
      Ich glaub ohne JH wird schnell sehr teuer. Ich würde auf das Bett pfeifen.

      Keine große Hilfe,
      Nam
      hey nam, um das bett mach ich mir weniger gedanken, mehr um das duschen & wir hatten vor noch n paar saubere (zivile-) ersatzkleidung usw in der JH zu deponieren. mal schaun, ob ich was anderes organisieren kann da oben....
      trotzdem danke....
      gruß, marcus :kaffee:
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Saubere Klamotten kannst Du bestimmt in der Busstation in Kuusamo deponieren! Mit dem Duschen siehts da schon anders aus. Ich hab damals in Ruka auch ganz schön gemufft, selbst die Schulkinder im Bus haben auf finnisch geflüstert wie sehr wir nach Rauch etc rochen. Meine Freundin kann finnisch und hats verstanden.

        Gruß

        Stefan
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hi stefan,

          danke für deine weiteren tips, hatten ja schon per email darüber gelabert. hab vom tourist office in kuusamo noch n tip auf nen gasthof bekommen. die andere JH die ich auf www.ruka.fi/deutsch gefunden hab, soll leider ca 25 km außerhalb liegen in die falsche richtung. wird schon klappen irgendwie....

          danke, gruß marcus (xscout@gmx.de)
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Haiko
            Erfahren
            • 12.02.2003
            • 401

            • Meine Reisen

            #6
            Moin²,

            wenn's nicht unbedingt eine Übernachtung in Kuusamo sein soll, empfehle ich Hotel Omena in Ruka. Preiswert, weil man pro Zimmer bezahlt und mit bis zu vier Personen darin übernachten kann. Ideal zum Einstieg oder Abschluss der Bärenrunde.

            Ahoi,
            Haiko

            Kommentar


            • Tronix
              Anfänger im Forum
              • 08.05.2005
              • 29

              • Meine Reisen

              #7
              hi,

              zwar schon ein alter Beitrag aber anderen leuten wirds wohl auch noch so gehn, ich hatte den Sommer das glück das ich nichts wuste das die JH geschlossen hat.

              Das billigste was es gab war ein "Bed & Breakfast" hotel, so um die 30€ ,und mehr, ist im zentrum. War mir selbst aber zu Teuer, meiner Eeisebegleitung wohl nicht! Das Frühstück war wohl misserrabel.
              Ich bin zum See geloffen und habe da im zelt bei in nem park geschlaffen. Hat nimand was gesagt.

              Spiritus bekommt man im kuusamo nur auserhalb an der Tankstelle, ca 2 km ein weg. Im supermarkt hab ich nichts gefunden.

              NE alternative is noch die anreise mit der bahn:

              Es gibt ein nachtzug von Helsinke/tanmpere bis nach Rovaniemi von dort umsteigen nach kermanjärvi ( ich weiß ich habs falsch geschrieben) von dort weiter mit dem Bus zum nördlichen Besucherzentrum kostet 18€ die busfahrt. Wen man mit der bahn fährt sollte man überlegen ob sich nicht ein scanrailticket lohnt.

              ich hoffe ich konnte iregend jemand helfen....

              Kommentar

              Lädt...
              X