Nationalpark o.ä. in der östlichen Ferne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bubu
    Fuchs
    • 28.07.2002
    • 1352

    • Meine Reisen

    Nationalpark o.ä. in der östlichen Ferne

    Hallo ihr Lieben!!!!



    Ich "plane" gerade im Hinterkopf meine Ferien für nächstes Jahr. Viele Ideen, viele Ängste, viel zu viele Wünsche. Mein Vorhaben: Ich würde gern in einer Art Umweltprojekt oder in einem Nationalpark im fernen Osten arbeiten/Praktikum machen etc., was eben angeboten wird.

    Hat jemand von euch Ahnung, ob die Chancen in solchen Ländern (Thailand, Laos, Vietnam...) gut stehen, dass man einfach vor Ort nach einer Arbeit oder einem Projekt schaut oder sollte ich mich im Vorfeld bewerben?! Kennt jemand von euch solche Projekte, weil er sie vor Ort kennengelernt hat? Sind solche Länder eurer Meinung nach empfehlenswert für solch ein Vorhaben?



    Danke für Anregungen und Tipps,
    sue. :P
    Werde der Held deines eigenen Lebens.

    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

    http://pro-regenwald.de

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Bubu

    Der DED und die GTZ unterstützen ja viele Regierungen beim sog. Ressourcenschutz, Ländliche Entwicklung usw. . Das beinhaltet auch den Aufbau und das Management von Nat.parken. Wenn du dich mal durch die Seiten von denen klickerst, findest du bestimmt Anhaltspunkte. Ich hatte mich fast für einen Job für Nat.Park-Management in der Mongolei beworben. Also da gibt es auf jeden Fall was. Und wenn du dann die Leute des DED vor Ort direkt anschreibst, dann bekommst du bestimmt auch eine Antwort, die manchmal sicher auch positiv sein wird. In Chile hatte ich auch einen Typen getroffen, der sich so sein Praktikum organisiert hat. Hat den Vorteil, das man irgendwie in ein Projekt eingebunden ist und auch die logistischen und bürotechnischen und Ressourcen von denen nutzen kann. Ich hätte jetzt einen Biologen im Hinterkopf, der in die Mongolei geht. Dann kenne ich noch einen Förster an der Uni in Kambodscha, einen in Mosambique, und einen Landschaftsökologen in Namibia oder Simbabwe. Und eine Geografin die nach Vietnam geht. Ich weiß jetzt nicht genau, was die Leute konkret machen, aber wenn du Interesse hast, kann ich da sicher gern mal ein paar Mail-adressen organisieren. In dem Projekt in Boliven, in dem ich arbeiten werde, gab es bisher auch immer Praktikanten, also wenn du spanisch kannst und das östlich deiner Anfrage so weit um den Erdball ziehst, das es bis Bolivien reicht, denke ich, das sich da was machen läst.

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • bubu
      Fuchs
      • 28.07.2002
      • 1352

      • Meine Reisen

      #3
      Wow! An die Mongolei habe ich gar nicht gedacht, dabei stand die bis vor einiger Zeit mal ganz oben auf meiner Liste!!! Das wäre auch fein. :P

      Ich hätte schon Interesse an den Mail-Adressen, vor allem wegen Mongolei.


      Danke!!!!!!!


      sue
      Werde der Held deines eigenen Lebens.

      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

      http://pro-regenwald.de

      Kommentar

      Lädt...
      X