Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cewhren
    Gerne im Forum
    • 06.12.2013
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

    Liebes Forum,
    ich möchte im April eine Woche lang mit Rucksack und Zelt in Portugal wandern gehen, doch ich finde keinen passenden Rucksack. Da ich recht klein (1,55 m) und eher schmal bin habe ich mein Gepäck auf max. 10kg reduziert, dazu käme noch 2-3l Wasser. Ich bin mit meinem Tagesrucksack bereits mit 8kg mehrere Stunden gelaufen und bin zuversichtlich mit dem Gewicht zurechtzukommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Rucksack. Da ich hier vor Ort in meiner Größe nur Deuter-Rucksäcke anprobieren konnte (und sehr unbequem fand) würde ich mich über Empfehlungen und Tipps zum Rucksackkauf sehr freuen. Das können gerne eigene Erfahrungen, aber auch z.B. Ein Tipp welcher Laden in der Nähe von Kassel auch andere Rucksackmarken führt sein. Übers Internet würde ich nur als letzten Ausweg bestellen, da ich mir die richtige Anpassung nicht zutraue. Vielen Dank schonmal für alle Hinweise!

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

    Nur so viel: für 10 Kg. Ausrüstung reichen auch 40+ L .

    Ansonsten warte ich ab, was hier dabei rauskommt, grössere Rucksäcke mit deinen Rahmenbedingungen suche ich auch noch .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

      Exped Thunder 50L als Frauenversion. Schöne Detaillösungen. Leichter wäre der Exped Lightning 45l, aber eben 5l weniger und kein Deckel. Voll verstellbar, d.h. gut anpassbar.

      Kommentar


      • Cewhren
        Gerne im Forum
        • 06.12.2013
        • 93
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

        Ja, das wäre natürlich auch möglich, ich könnte ja auch noch was außen anhängen. Aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge...

        Kommentar


        • Shalea
          Dauerbesucher
          • 17.06.2013
          • 874
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

          Hey,

          hast du die Möglichkeit, den Osprey Aura irgendwo probezutragen?
          Ich habe mir dieses Modell (bzw. den 65er davon) letztes Jahr kurz vor meiner Bodenseetour gekauft und wenn ich könnte, würde ich ihn heiraten. Ich war ein wenig größenwahnsinnig und dachte, dass ich mit meinem und dem Hundegepäck für eine knappe Woche mit dem 50er auskomme, aber ich habe den Rucksack laut lachen hören und mir dann doch den größeren gekauft. ;)

          Ich weiß jetzt nicht, was du unter "eher schmal" verstehst, aber mir passt er mit unterem Normalgewicht und 1,62m Körpergröße ausgezeichnet. Extrem viel schmaler als ich dürfte man für den Rucksack allerdings nicht sein, denn bei mir ist der Hüftgurt nur minimal über der kleinstmöglichen Verstellmöglichkeit eingestellt. Zunehmen könnte ich allerdings mindestens 100kg und ich würde trotzdem noch reinpassen.
          Der Hüftgurt ist am Anfang eher nervig und gewöhnungsbedürftig, das legt sich aber schnell.

          Wenn du Fragen hast, nur zu.
          LG
          Shalea

          Kommentar


          • Dogmann
            Fuchs
            • 27.09.2015
            • 1022
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

            Schau mal bei Deuter da sollte was dabei sein.Entschuldige ich habe den rest zu spät gelesen,aber Deuter sollte doch auf deine Beschreibung schon passen?
            Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 874
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

              Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
              Schau mal bei Deuter da sollte was dabei sein.Entschuldige ich habe den rest zu spät gelesen,aber Deuter sollte doch auf deine Beschreibung schon passen?
              Das hilft ihr doch aber nichts, wenn sie die unbequem findet (siehe Eingangspost).
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • Cewhren
                Gerne im Forum
                • 06.12.2013
                • 93
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                Ich habe mangels Auswahl (hat Deuter in Nordhessen eigentlich ein Monopol oder warum gibt es keine anderen Marken hier) bisher nur Deuter Rucksäcke anprobiert, gepackt mit 10 kg und hatte nach kurzer Zeit das Gefühl die brechen mir den Rücken, dabei bin ich mit normalem Daypack schon mehrere Stunden mit 8 kg (mehr ging nicht rein) gelaufen, was nicht bequem war aber definitiv machbar. Eigentlich hatte ich mir von einem Trekkingrucksack erwartet dass er angenehmer zu tragen ist. Ich laufe seit letztem Sommer eigentlich jedes Wochenende 20+ km und habe dann langsam das Gewicht gesteigert, weil ich sehen wollte ob ich das überhaupt packe bevor ich mir einen Rucksack kaufe. Aber mit den getesteten Modellen kam ich mir vor wie auf der Folterbank. Vielleicht muss man sich auch daran erst gewöhnen, aber ich würde vorher lieber noch andere Modelle probetragen! Zur Not muss ich halt mal nach Frankfurt fahren, aber es wäre schön wenn ich dann etwas gezielter suchen könnte.

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                  doorout in Fulda. Ich weiß jetzt nicht, ob sie wirklich alles im Laden haben, was online ist, aber sie haben zumindest Lowe Alpine - nicht alles ND (Damenversion), aber ggfs. tut es auch die "Normalversion". Dazu hie und da noch mal was anderes und immer mal leicht reduziert. Von Deuter den Act Lite hast du probiert?

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                    Von Deuter den Act Lite hast du probiert?
                    Der war auch für mich (kleine Frau) absolut nichts. Schwerpunkt zu weit von Körper, irgendwie hat sich alles falsch angefühlt. OT: Gut, für meine alpine Forderungen wäre es eh nichts gewesen, aber die sind hier nicht gegeben.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • Cewhren
                      Gerne im Forum
                      • 06.12.2013
                      • 93
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                      @ vegareve :Nein mit alpin habe ich wirklich nichts am Hut, aber danke für schonmal für die Aussage das es sich lohnt noch weiter zu suchen! Nach Fulda fahre ich gleich in der ersten Januarwoche. Bis dahin muss ich arbeiten, aber mit einem Ziel vor Augen geht die Zeit gleich viel schneller rum!

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                        OT: Du meinst sicher mich, Vega .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Werner Hohn
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 05.08.2005
                          • 10870
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                          Zitat von Cewhren Beitrag anzeigen
                          Da ich recht klein (1,55 m) und eher schmal bin ...
                          Nicht lachen: Schon mal an einen Kinder- oder Jugendrucksack gedacht? Deuter hat die auch mit 40 Liter.
                          .

                          Kommentar


                          • mitreisender
                            Alter Hase
                            • 10.05.2014
                            • 4855
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                            Nicht lachen: Schon mal an einen Kinder- oder Jugendrucksack gedacht? Deuter hat die auch mit 40 Liter.
                            Sie schrieb bereits, dass Deuter raus ist.

                            Ich erwähne nochmal Exped. Das Lightning System ist stark anpassbar. Auch ein Gregory zB Contour 50 (das Frauenmodell hat einen anderen Namen Deva oder so) wäre eine gute Wahl. Gregory trägt sich idR sehr gut. Was ich am Contour mag sind die nicht zu dick gepolsterten Träger und Beckengurt, das vermittelt ein recht direktes Tragegefühl. Der Crux AK47 ist auch noch recht beliebt.

                            Kommentar


                            • chris2901
                              Erfahren
                              • 19.12.2010
                              • 297
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                              Was ist denn dein Budget?

                              Kommentar


                              • Cewhren
                                Gerne im Forum
                                • 06.12.2013
                                • 93
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Trekkingrucksack 50l+ für kleine schmale Frau

                                Ich rechne mal mit ca. 200 Euro, aber der Preis ist nicht das Hauptkriterium. Hauptsache es passt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X