North Coast Trail (NCT) auf Van Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tulpe
    Gerne im Forum
    • 29.04.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    North Coast Trail (NCT) auf Van Island

    Hallo

    ich suche derzeit noch nach einem angemessenen Abschluss für meinen Vancouver aufenthalt. Wollte eigenlich den WCT machen, aber bin mittlerweile nicht mehr so scharf auf den Trail. Habe den Tipp bekommen Cape Scott zu machen und bei meinen Recherchen bin ich auf den NCT gestossen.

    http://www.northernvancouverislandtrailssociety.com

    Da die ofizielle Eröffnung erst im Frühjahr 2006 ist wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, wie es da momentan aussieht. Kann man den Trail schon gehen?
    Wenn ich am Cape Scott bin werde ich mir den Trail mal ansehen und evtl. auch gehen. Werde den Trailmachern auch mal eine Anfrage schicken.
    Antwort gibt es dann hier zu lesen!

    Torsten
    wenn, dann richtig!

  • tulpe
    Gerne im Forum
    • 29.04.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    #2
    So, habe mir mal den ersten kleinen Teil vom neuen NCT angesehen. Der Trail ist zwar noch "under construction", aber ich habe mit einem der fleißigen Helfer gesprochen und der meinte ich könne es wagen. Es fehlen noch einige Boardwalks und Treppen, aber es ging auch ohne!
    Von den Bildern her habe ich mir bestätigen lassen, das es sehr ähnlich zum WCT ist. Ich fand es genial. Um zum eigentlichen NCT zu kommen nimmt man den "Highway" von Cape Scott Trailhead zu Nissen Bight und dann geht es Richtung Osten weiter auf dem NCT.
    Im dem Stück, das ich gemacht habe geht es zu einem höhergelegenen See (schöner als Eric Lake) und dann in die nächste große Bucht.
    Die Kanadier würden sagen "AWESOME"! Und so war es auch. Nach Cape Scott eine Befriedigung meiner Natursucht.

    Es wird wie auch auf dem WCT Cable Crossings geben. Bin aber nicht bis dahin gegangen. Außerdem fehlen nach meinen Informationen noch die Gondeln.
    Es ist geplant von Port Hardy aus einen Shuttle Bus zum Cape Scott Trailhead einzurichten und von der letzten Bucht des NCT im OSten, Shushartie Bay, ein Wasser Taxi Shuttle. In Port Hardy wird zudem gerade ein Backpackers Hostel gebaut. Aber es gibt da auch zwei nette Campingplätze.

    So, dies ist momentan noch aktuell! Es ist der 11.08.2005! Wenn ich Zeit habe schreibe ich das mal in die Wiki!

    Gruß
    Torsten
    wenn, dann richtig!

    Kommentar

    Lädt...
    X