Suche Ersatzhüftgurt für BMG 105 or South Col

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Ersatzhüftgurt für BMG 105 or South Col

    Wie bei vielen anderen auch (siehe Internet) passt der Hüftgurt meines MH BMG 105 nicht zu 100%. Bei schwereren Lasten (so ab 20kg) bekomme ich zuviel Druck auf die Schultern, der Hüftgurt rutscht nach unten (selbst wenn man den Gurt brutal festknallt).

    Im US Internet berichten Leute vom gleichen Problem und haben auch eine Lösung gefunden. Einen dicker gepolsterten/stabileren Ersatzhüftgurt von Mountain Hardwear oder Osprey. Leider schreibt niemand, welcher Hüftgurt genau passt. Es gibt einen alten Advanced Fit Lock 2012, der möglicherweise zum aktuellen BMG/South Col (deren Hüftgurte miteinander kompatibel sind) gerade nicht passt. Ob der Fit Lock 2014 passt und - falls ja - ob der wirklich stabiler ist und besser sitzt ... ist unklar.

    Kann jemand helfen? Mit dem richtigen Hüftgurt soll der Rucksack angeblich auch bei hohen Lasten sehr gut sitzen. Und ansonsten ist das Rucksackkonzept (leicht, wasserdicht, Hüftgurt und Deckelfach als Hipbag/Daybag nutzbar, Aussentasche für nasses Zelt, usw. usw.) geradezu genial.

    Danke!
Lädt...
X