"schöner" Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guidos
    Neu im Forum
    • 02.12.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    "schöner" Schlafsack

    Hallo zusammen!

    Bei der Suche nach einem Schlafsack für meine Frau für Camping nächstes Jahr im Sommer in Island bin ich auf dieses Modell gestoßen: http://www.gz-bag.de/modell/woolline-grey/
    Der Komfortbereich wird mit +4°C angegeben. Hat jemand hier Erfahrung mit Schlafsäcken dieser Marke?
    Und wird der Termperaturbereich voraussichtlich ausreichend sein? Ich finde den Schlafsack echt "ansehlich", aber 2 Wochen frieren soll auch nicht sein

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "schöner" Schlafsack

    Zuvor bitte noch einmal ran an den Schlafsackfragebogen:
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...sackfragebogen

    Kommentar


    • GemeinsamDraussen
      Fuchs
      • 02.01.2015
      • 1714
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "schöner" Schlafsack

      OT: Wenn ein Schlafsack einen Kompass am Zipper hat, dann kann man ja wirklich nichts falsch machen. So kann man nie von Island runterfallen.
      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

      Kommentar


      • Gast20200707
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.05.2013
        • 764
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "schöner" Schlafsack

        Auch ohne Fragebogen kann ich Dir schon jetzt sagen und prophezeien, dass +4 Grad Komfort
        nicht ausreichen werden. Wir waren Juli/August im Hochland und Westjorden mit einem Ajungliak
        Alpine 3 Season (Komfort +3) plus Fleece Inlet unterwegs. Bei mir gab es nur 2 Nächte, wo es grenzwertig wurde.
        Meine Freundin dagegen hat den ganzen Urlaub gefroren. Lieber mehr Puffer als zu frieren, danach
        haben wir uns einen ME Snowline SL und einen WM Antelope MF mit Komfort -20 Grad geholt.
        Lieber lasse ich den Reißverschluss offen und reguliere damit das Klima als auch noch nur einmal zu frieren.
        Investiere lieber mehr in den Schlafsack, sonst ist das investierte Geld für den Island Urlaub rausgeworfenes Geld. Ich weiß nicht, ob Du jemals eine frierende Freundin im Urlaub erlebt hast und ertragen musstest. Wenn nicht, wirst Du Ihr nach diesem Urlaub auf jeden Fall einen -20 Grad Schlafsack schenken, ich habs getan

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: "schöner" Schlafsack

          @Elbspitze
          Der Frau unterwegs das Fleece-Inlet zu überlassen hätte vielleicht auch gereicht.

          @Guido
          Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Camping?

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42949
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "schöner" Schlafsack

            Der Antelope deckt zwar "nur" die -15°C ab, aber mit dem Rest stimme ich überein: der passt und hat auch etwas Reserve. Alternativ der Badger (etwas weiterer Schnitt, -10°C). Darunter würde ich für einen 3-Jahreszeiten-Frauenschlafsack für Nordeuropa nicht gehen.
            Zuletzt geändert von lina; 03.12.2015, 09:32. Grund: verlorene Wörter wieder eingefangen

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29029
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: "schöner" Schlafsack



              In einem Satz:
              Zitat von Flachlandtiroler
              KuFa mit Wollüberzug: Schwer, voluminös, nässeempfindlich und für Island sowieso unterdimensioniert.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4977
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: "schöner" Schlafsack

                Der Guido zeigt einen "schönen" Schlafsack für 120€ und ihr kommt mit über 500€ Schlafsäcken wie Antelope und Co.....
                Er will nen Schlafsack zum Camper, ergo sicherlich Transport mit dem Auto. Da tuts doch so ein Kufa Ding vollauf. (wobei ich dann eher Richtung MH Lamina gehen würde)

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • Gast20200707
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 25.05.2013
                  • 764
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: "schöner" Schlafsack

                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Der Antelope deckt zwar "nur" die -15°C ab, aber mit dem Rest stimmt ich überein: der passt und hat auch etwas Reserve. Alternativ der Badger (etwas weiterer Schnitt, -10°C). Darunter würde ich für nicht gehen.
                  Tzzz, die 5 Grad Differenz kann mein Weib mit dem Fleece Inlet überdecken. Sie hat das Teil geschenkt bekommen
                  und soll mal ni rummeckern.

                  Kommentar


                  • Gast20200707
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 25.05.2013
                    • 764
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: "schöner" Schlafsack

                    Sorry, aber wenn man sichnschon equipment fuer island zulegt, dann das richtige. Er fragt, ob schön auch ausreichend ist und ich habe nur meine erfahrungen geschildert. Für temperaturen unter null muss man nun mal geld auf den tisch legen. Wer einmal mehrere naechte gefroren hat, kann mir bestätigen, dass der schlafsack nicht teuer genug sein kann. Schliesslich ruhe ich mich in diesem 8 stunden aus um tag darauf wieder fit zu sein. In ner huette oder auto mag schöne schlafsack vllt reichen, aber vielleicht ist nicht gleich garantiert...

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30707
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: "schöner" Schlafsack

                      Wollüberzug. Allein den Geruch und das Gewicht der nassen Wolle nach ein paar Tagen mag ich mir gar nicht vorstellen. Oder wie das Zeug im Gesicht kratzt, wenn man ihn komplett schließen muss. Wie das Bild zeigt, ist das bestimmt ein toller Schlafsack, falls man auf dem Sofa kuscheln will. Ansonsten würde ich einen Lamina - 15 empfehlen.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Guidos
                        Neu im Forum
                        • 02.12.2015
                        • 2
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: "schöner" Schlafsack

                        Hallo,

                        cool, was hier schon an Menge von Rückmeldungen gekommen sind.
                        Dann versuche ich mal, zu sortieren und zu beantworten.


                        1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
                        bis 0°C sollte reichen

                        2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
                        (eher schmal, normal, kräftig, ...)
                        für meine Frau, normal, 160cm groß

                        3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
                        Tendenz zum schnell frieren

                        4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
                        k.A.

                        5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
                        bis €150

                        6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
                        August in Island im Zelt auch im Hochland (Norden und Osten)


                        7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
                        frieren sollte nicht sein

                        Wie kalt es in dem Zeitraum im Hochland nachts wird, kann ich nicht genau sagen. Bodenfrost soll vereinzelt vorkommen können, habe ich gelesen. Bei unserer letzten Islandreise haben wir nicht gezeltet, deswegen habe ich keine Erfahrungen, aber das Wetter in Island kann extrem abwechslungsreich sein
                        Wir werden mit dem Auto unterwegs sein, deswegen ist das Gewicht nur für den Flug interessant. Ein Schlafsack für €500 kommt aber nicht in Betracht.
                        Kann man den "schönen" Schlafsack mit Inlets "ertüchtigen"? Oder ist der "Marmot - Women's Trestles 15" besser geeignet?
                        Ansonsten sollte wohl der Carinthia Defence 4 für extreme Temperaturen gerüstet sein, oder?

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4977
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: "schöner" Schlafsack

                          https://www.shop.denk.com/katalog.as...kat/Schlafsack
                          Schau mal hier nach dem bereits erwähnten Laminas, den 35er gibts für faire 140€. Da bist du sicherlich um Welten besser bedient als mit diesem Gruezi Teil

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30707
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: "schöner" Schlafsack

                            Frauen leben in einem 5 Grad kälteren Paralleluniversum. Lieber den Lamina 0, der kostet gerade mal 25 Euro mehr. Oder den Marmot Tresles 15, der scheint bis - 10 zu gehen? Das wäre natürlich besser.

                            Wenn es kuscheliger sein soll, käme auch Daune in Frage. Die ist zwar feuchtigkeitsempfindlicher, aber auch erheblich kuscheliger, was für Frauen immer ein Kriterium ist. Hier etwas für 200,00 Euro Klick oder Klick. Die gehen jetzt nicht so tief, aber man könnte natürlich auch einen günstigen Überschlafsack zusätzlich nutzen. Mein Aldi-Schlafsack hat 13 Euro gekostet und wenn man einen komprimierbaren, kuscheligen Daunenschlafsack damit abdeckt, geht das auch bis in tiefe Minustemperaturen. Das Packmaß hält sich bei der Kombi auch in Grenzen.

                            Im Moment gibt es eigentlich immer ganz gute Angebote.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X