Frankfurt Hahn - Langzeitparkplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    Frankfurt Hahn - Langzeitparkplätze

    Tach,
    Weis jemand was Dauerparkplätze (für die "Dauer" einer Tour halt) am Flughafen Frankfurt Hahn kosten und wo man sie reservieren kann, wenn das nötig sein sollte?
    Konnte beim googeln leider Nix finden!

    crash

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29030
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also ryanair & hahn findet schon mal den Flughafen...
    http://www.hahn-airport.de/default.a...=parking&cc=de
    Zwei Wochen: 67 Euro -- Billigflieger...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dann gibts noch die Möglichkeit in der ehemaligen "Housing" der US-Army zwischen den nun leerstehenden Wohnblöcken zu parken. Nicht vor den bereits von Firmen bezogenen, dort wirt abgeschleppt. Die "Housing" findet man, wenn man die Straße zu den weit weggelegenen Bezahl-Parkplätze weiter in den Wald rein folgt.
      Dann den Waldweg vor zu den Parkplätzen laufen (knapp 2 km - weiß es nicht mehr genau) und dort in den Shuttle-Bus zum Airport zu steigen.

      Alle anderen Möglichkeiten irgendwo im Dorf oder hinter dem Dorf usw. zu parken sind mittlerweile verboten und es wird abgeschleppt.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • die_tanja
        Anfänger im Forum
        • 19.02.2003
        • 14

        • Meine Reisen

        #4
        waldweg!!!!

        das klingt ja nicht sehr vertrauenswürdig mit dem waldweg. wo kann man denn dann sein auto abholen wenn es abgeschleppt wird?
        ich möchte mir auch die 35 euro parkgebühren für eine woche sparen... hab aber noch keine gute idee. nach park und ride möglichkeiten hab ich vergebungslos gesucht! wie kommen denn die leute die am flughafen arbeiten da hin, wenn sie kein auto haben??? keine linienbusverbindung von lautzenhausen?

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Tanja,

          im Hahn-Info-Forum wurde mir das als eine sichere Sache genannt da hinten im ehemaligen Wohngebiet zu parken.
          Ich hatte da schon ein paar ordenliche Parkplätze gesehen, vielleicht nicht gerade vor dem Schulungszentrum des Arbeitsamtes, oder der Landes-Polizeischule - wie es jetzt nach über einem Jahr aussieht weiß ich allerdings nicht.

          Ich habs mir letztes Jahr auch angekuckt, aber dann doch nciht genutzt, da meine Flug kurz vor Mitternacht in Hahn zurück kam und ich hatte keine Lust in dunkler Nacht noch da zu meinem Auto zu laufen.

          Nach regionalem Busverkehr hatte ich mich leider nciht umgekuckt.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • mahajan
            Erfahren
            • 28.08.2004
            • 463

            • Meine Reisen

            #6
            es gibt auch einen weg nach hahn mittels öffentlicher verkehrsmittel: und zwar fahren von verschiedenen großstädten teilweise stündlich busse nach hahn, direkt zum flughafen, auch recht preiswert.
            guckt ihr hier:
            http://www.hahn-airport.de/default.a...u=by_bus&cc=de

            gruß
            marian
            tjaja.. so isch..

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Marian,

              das ist mir schon klar - hätte jedoch bei mir fahrplantechnisch nicht funktioniert, da hätte ich sowohl auf der Hinfahrt als auch zurück jeweils eine Nacht am Bahnhof verbracht.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Eine Alternative wäre eventuell zu versuchen, einen Parkplatz in Frankfurt in Fussnähe des Bahnhofs zu finden und von dort mit dem Bus nach Hahn zu fahren (bzw. in Mainz oder anderen Städten, von wo es einen Shuttle-Bus nach Hahn gibt).

                Christine

                Kommentar


                • -CaRsTeN-
                  Fuchs
                  • 11.04.2002
                  • 1256
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Die Preise sind hier schon saftig. Allerdings existiert ein Shuttelbus nach Frankfurt, so dass dort das Auto deponiert werden könnte. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Busse meistens sehr voll sind und dass man die zusätzliche Zeit einplanen muss! Eventuell passt ads dasnn nicht mehr mit der Anreise bei einem frühen oder späten Flug.

                  Ansonsten schau ich am Wochenende mal nach, wie voll die Plätze sind - ich wohne nur 25 km vom Hahn weg ;)

                  Grüße
                  Carsten
                  ... der heute aus Montpellier zurück kam und auf m Hahn gelandet ist
                  http://www.bergwandern.net
                  Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                  Kommentar


                  • Annina
                    Erfahren
                    • 30.03.2005
                    • 167
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    aus diversen organisatorischen Gründen würde ich gern mein Auto in der Gegend Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Bingen abstellen. Wohnt zufällig jemand da und kann mir einen kostenlosen und sicheren Parkplatz empfehlen? Gut wäre z.B. in einem Wohngebiet, wo ein/e Forumsuser/in auch ab und zu mal ein Auge draufwerfen würde. Zeitraum: 4.8. - 7.9.
                    Danke, Annina
                    "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
                    Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X