Outdoor-Spaß in Bayern...wo kann man das gut ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superroschi
    Neu im Forum
    • 11.07.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Outdoor-Spaß in Bayern...wo kann man das gut ?!

    Hallo,
    ich möchte gerne mal mit Sohnemann und seinem Freund los. Übers Wochendende ein wenig Outdoor-Survival. Mit Lagerfeuer, Lager bauen, evtl. Kanufahrt......
    Hat jemand eine geeignete Ecke in Bayern auf Lager wo das schön möglich und erlaubt ist ?

    Besten Dank
    Robert
    ...kein bier ist auch keine lösung..

  • Chris74
    Anfänger im Forum
    • 01.04.2005
    • 41

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Robert,

    das Altmühltal bietet sich fürs Kanufahren z.B. an, da müßte aber Rosi die besseren Auskünfte erteilen können. Eichstätt, Dollnstein, da diese Ecke...Ich war in Eichstätt an der Uni und kenn die Gegend da halbwegs gut, da dürfte sich kanufahrtechnisch was finden lassen.

    Ansonsten ist die Gegend um Landsberg am Lech reizvoll, Du kannst den Lech-Höhenwanderweg ab LL bis nach Schongau laufen, oder ab Landsberg querfeldein an den Ammersee und um diesen rum bis Andechs oder noch weiter.

    Feuertechnisch mußt halt aufpassen bzw. sehr klein halten. Die Lechstauseen ab LL aufwärts sind auch ein tolles Revier, da kannst Du mit Kindern auch sehr gut auf den so gut wie nicht befahrenen Seen paddeln, mußt dann das Kanu um die Wehre herumtragen und Dich lechaufwärts vorarbeiten. Da gibts zwar eher weniger Campingplätze, aber als Abenteuertour für Kinder ist die Gegend ideal.

    Am 3. Stausee südlich von LL ist auf der westlichen Seite ein ehemaliges Bundeswehrgelände, da war früher die Fallschrimjäger-Lehr- und Versuchskompanie drin, und ne Panzerbahn und TrÜbPl. Soweit ich weiß ist die Kaserne nun leer, das ist ein hervorragendes Gelände zum outdoor-werkeln.

    Mit unauffälligem Zelt oder besser, Tarp, sollte Übernachten und lagern an den Ufern der Stauseen kein Problem sein.

    Servus,
    Chris
    \"Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden\"
    Jonathan Livingston Seagull

    Kommentar


    • rover
      Erfahren
      • 22.07.2004
      • 337

      • Meine Reisen

      #3
      Sehr schön ist´s im Leutaschtal zwischen Garmisch und Seefeld (Tirol).

      Kommentar

      Lädt...
      X