Osprey Stratos 36 oder Exos 38

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kun
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2006
    • 26

    • Meine Reisen

    Osprey Stratos 36 oder Exos 38

    Hallo Forum, ich stehe vor der Entscheidung mir einen von beiden Rucksäcken zu kaufen.
    Mein Einsatzgbiet sind hauptsächlich Tagestouren, auch mal 2 Tage. Habe immer kl. Kocher und Proviant dabei.
    Der Exos gefällt mir wegen der mehr Seitenfächer und dem Netzfach hinten außen ganz gut.
    Was meint ihr, welchem sollte ich ordern?
    Liebe Grüße

    Kun

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Osprey Stratos 36 oder Exos 38

    Statt des Stratos würde ich mir dann eher den Kestrel nehmen, zumindest bei mir sitzt der vom Rücken her besser, wenn wohl vermutlich auch schwitziger.

    Als Dritter in Deiner Runde fehlt IMHO noch der Talon als 33er oder 44er, wobei Du mal schauen solltest, da hatte ich hier schon mal etwas dazu geschrieben, was mir daran nicht gefiel.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • Kun
      Anfänger im Forum
      • 19.12.2006
      • 26

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osprey Stratos 36 oder Exos 38

      Danke für die Antwort. Für mich ist der Netzrücken jedoch ein Hauptkriterium, darum auch zum Osprey.
      Liebe Grüße

      Kun

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osprey Stratos 36 oder Exos 38

        Dann ist doch Deine Entscheidung gefallen. Du favorisierst den Exos. Vermutlich tuts auch was von Decathlon und Du sparst Dir etwas Kohle. Ob die was mit Netzrücken haben weiß ich nicht, hab aber das Gefühl, dass die Hersteller da langsam wieder von ab lassen.

        Kommentar


        • Kun
          Anfänger im Forum
          • 19.12.2006
          • 26

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Osprey Stratos 36 oder Exos 38

          Das stimmt nicht ganz. Meine Entscheidung soll zwischen Stratos uns Exos fallen, die haben beide Netzrücken.
          Liebe Grüße

          Kun

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Osprey Stratos 36 oder Exos 38

            Dann schreibe ich noch mal was dazu, ist ja irgendwie merkwürdig ruhig, vielleicht fehlt einfach das "[UL]"-Tag im Titel

            Im Forum gibt es (einen) lange(n) Threads zum Exos und wohl einige zufriedene(?) Benutzer, meine Erfahrungen beziehen sich auf die Talons, die Exos-Reihe kenne ich nur vom gelegentlichen in der Hand halten, denke aber sie sind vom Material und Konzept ähnlich, sprich LEICHT!

            Ich empfinde die Talons, die ich habe, ein wenig als "Verbrausartikel", ich weiss, bei entsprechendem Einsatz haben sie absehbare Lebenserwartung, das fängt z. B. mit den RV (z. B. Hüfttaschen) an und hört bei dem Netzmaterialien auf. Wohlgemerkt, ich mag z. B. gerade die Netztaschen, weil man dort noch mal was trocknen kann, oder eine nasse Regenjacke rein packen kann, ich finde die Hüfttaschen mit den "Schlaufen" an den RVs toll … nur wenn ich das dann z. B. mit eben diesen RVs an meinem Gregory Baltoro vergleiche, sind das Welten (eben auch im Gewicht). Selbst verglichen mit einem Osprey Aura wirkt ein Talon deutlich empfindlicher. Ich kaufe mir dann ggf. einen weitern Talon im Angebot mit deutlichem Rabatt und sicher nicht für die ca. 100,- regulären Preis.


            Wie gesagt, den EXOS habe ich nicht wirklich selber erlebt, solltet Du aber bei Deiner Entscheidung ggf. mit Einbeziehen.
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar

            Lädt...
            X