Vorläufige Treffen - Probetouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorläufige Treffen - Probetouren

    Also hier kann jetzt mal jeder Vorschläge für geeignete Orte/ Gebiete, Zeitpunkte, etc. machen...

    Ich denke mal man sollte grob von Mitte September ausgehen. Mein Vorschlag wäre wirklich mal eine kürzere Kanutour zumachen. Also 2 Tage auf dem Wasser und abends auf irgendwelchen Campingplätzen oder Äckern das Lager aufzuschlagen. Dann kann man gemütlich (am Feuer) diskutieren und auch schon mal an weitere Touren denken (und vom Fernziel träumen :wink: )...

    Was meint ihr?
    Gruß Philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    um was geht's hier eigentlich?
    Und warum ein extra Forum? Wir ham doch das Reiseplanungsforum.
    Klärt mich mal jemand auf?

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      OT: Tilo, das is ot hier ... frag mich doch bei solchen Sachen ... hehe
      das is das extraforum für die tour. jetzt mal schauen ob sich da was entwickelt, ansonsten machen wir den laden wieder dicht.

      Kommentar


      • Findus
        Dauerbesucher
        • 15.04.2002
        • 730

        • Meine Reisen

        #4
        Mitte September müsste ich für ein paar Tage schon Zeit für so was finden. Kann zwar kanutechnisch noch nicht viel mehr als halbwegs geradeaus zu paddeln, aber wir müssen ja nicht gleich ins WW . Für mich wär der Bodensee halt in der Nähe, aber ein bisschen weiter nördlich würde ich mich auch noch bequemen ;) .

        Lisa
        Zuckerwatte ist Ansichtssache

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          @loon
          Jepp, das halte ich auch für eine gute Idee.
          Ok, wie schon an anderer Stelle erwähnt...
          Lahn z.B. von Gießen nach Weilburg
          Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann man das in 2 Tagen schaffen, ansonsten ist es ja auch unkritisch früher aufzuhören, es gibt genug Orte mit Bahnhof... habe nen (älteren) genauen Führer zu Hause, kann demnächst mal nachschauen.
          Vorteile: gut per Bahn zu erreichen; noch keine Motorboote erlaubt; zu dem Termin sicherlich nicht allzu voll
          Übernachtung an Schleusen für Wassersportler kostenlos (war zumindest mal so...)
          Nachteile: paddeltechnisch relativ langweilig, relativ viel Schiene und Straße nebendran

          edit: Bodensee... das ist für mich dann relativ weit....

          Ciao
          MofD

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Naja, mal schauen wie's bei den anderen aussieht...
            Also Lahn klingt nicht schlecht.
            Mir wäre spontan die Wiesent eingefallen, wobei man mit leichtem WW rechnen muss.
            Dann der Main von Lichtenfels nach Kemmern, das wäre eine ruhige Tour ohne Wehre und landschaftlich angeblich sehr schön.
            Wir müssen halt sehen dass es für jeden ungefähr der gleiche Anfahrtsweg ist.
            Gruß Philip

            OT: @mene: Warum bleibt das Forum nicht für alle forumseigenen Touren und Unternehmungen wie Treffen, etc. offen? Da das Reisplanungsforum doch doch hauptsächlich aus Fragen und Tourenvorschlägen besteht...
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #7
              Da da werde ich schon mal nicht mitspielen.

              Habe morgen einen Notartermin. Eigentlich sollte er schon vor 3 Monaten sein. Aber es wurde über Monate rumgeeiert. Hat mir gar nicht gefallen, und gefällt mir auch heute noch nicht. Hoffe, dass er morgen endlich auch eingehalten wird, und dann auch die entsprechenden Eintragungen folgen.

              Geht alles sauber über die Bühne, wird ganz schnell mein Schwedenurlaub geplant. Zurückkommen werde ich dann erst in ca. in der 2. Oktoberwoche. Losfahren werde ich, sobald man mich aus der organisatorischen Pflicht nimmt. Spätestens Anfang September, wenn möglich schon Mitte August. Das wäre dann mein erster Urlaub seit 2001. Da komme ich nicht früher zurück. Der wird bis zum Wintereinbruch ausgenutzt.

              Kommentar


              • Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Schade, dann machen wir einfach noch eine Tour wenn du wieder da bist...
                Gruß Philip
                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Es wäre schon schön, wenn die 1. Tour nicht zu sehr am Rand von D liegen würde. Das gibt für einige sonst evntl. extreme Anfahrwege. Lahn klingt schonmal nicht schlecht, alternativ könnte ich noch die Werra vorschlagen. Wenn wir einen Fluss nehmen, den noch keiner gefahren ist, haben wir ja schonmal Expeditionscharakter. :wink:

                  Mac

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von derMac
                    Es wäre schon schön, wenn die 1. Tour nicht zu sehr am Rand von D liegen würde. Das gibt für einige sonst evntl. extreme Anfahrwege. Lahn klingt schonmal nicht schlecht, alternativ könnte ich noch die Werra vorschlagen. Wenn wir einen Fluss nehmen, den noch keiner gefahren ist, haben wir ja schonmal Expeditionscharakter. :wink:

                    Mac
                    Schade, ich wollte sonst die Rheinauen in Deutschland und Frankreich vorschlagen.

                    Vielleicht könntet Ihr die Paddeltour auf einen Samstag und Sonntag legen. Dann können Samson und ich auch mit.

                    Gruss Markus K.

                    PS: Gibt es schon nähere Infos? Muss man z.B. das eigene Kanu mitbringen?
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich denke die Tour findet sicher am Samstag und Sonntag statt. Unter der Woche hat doch wahrscheinlich keiner Zeit. Eigene Boote kann man schon mitbringen. Wer eins hat. Ich hab leider noch keins, werde also eins leihen müssen oder bei jemaden mitfahren.
                      GRuß Philip
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        bin auch für ein wochenende.
                        also einen 4er kanadier könnte ich organisieren, muss nur schauen, wie das dann mit dem transport wird
                        desweitern ist natürlich bei so großen booten die wassertiefe ein limitierender faktor...
                        ciao
                        mofd

                        Kommentar


                        • Taube
                          Erfahren
                          • 05.02.2005
                          • 146
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Bin achu für ein Wochenende. Wäre gut wenn der Ort wo wir losfahren mit dem Zug erreichbar ist, oder wenn mich jemand mitnehmen könnte.
                          Einen Canadier müsste ich mir auch ausleihen, oder wo mitfahren.

                          Taube

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @MofD: 4er-Kanadier finde ich fast zu groß. Vor allem auf kleineren, gewundenen Flüssen. Aber noch ist ja etwas Zeit zum überlegen. Wir müssen erstmal sehen wer alles mitkommt. Und auf welchen Fluss es geht.
                            Wie Taube schon geschrieben hat wäre es gut wenn man mit den Fluss gut mit dem Zug erreichen könnte.

                            Gruß Philip
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • paul2902
                              Gerne im Forum
                              • 06.02.2005
                              • 75

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo

                              Was ist den mit der Weser ziemlich mittig in Deutschland wen man z.b. von Badkarlshafen nach Minden und von Minden nach Hameln fährt. Außerdem sind viele Campingplätze und noch mehr schöne Wiesen zum campen. Die Städte wie Hameln sind auch sehr sehenswert. na ja war ein Vorschlag.

                              grüße Paul

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                @loon: klar, der ist ziemlich groß... allerdings konnte man eine Woche Dordogne damit gut fahren. Lahn wäre natürlich auch kein Problem, Weser müsste eigentlich auch gehen. Werra weiß ich nicht, muss ich mich mal informieren.

                                Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir, dachte dabei v.a. an die Kosten... je mehr wir "Vorrätig" haben, desto günstiger wirds....
                                Aber wir sind ja nicht gezwungen, den zu nehmen, und wenn es der Fluss nicht zulässt, denn ist das eh Makulatur.

                                Ciao
                                MofD

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  je mehr wir "Vorrätig" haben, desto günstiger wirds
                                  Das stimmt allerdings .
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich würde ja vorschlagen, dass wir uns erst mal auf einen Termin und einen Ort einigen. Wenn dann klar ist wer kommt, können wir auch klären, wer was mitbringt. :wink:

                                    Mac

                                    Kommentar


                                    • Loon
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2004
                                      • 2249
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Gut, dann mach doch mal einen Vorschlag .
                                      Wie gesagt, mir ist es fast egal, da ich in Nürnberg sowieso recht zentral wohne. Zeitlich geht bei mir eigentlich auch fast jedes WE.
                                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        Der Termin ist ja unstrittig, September passt ja (fast) allen.

                                        Zusammenfassung der bisher genannten Touren:
                                        Wasser: Bodensee, Lahn, Wiesent, Werra, Weser
                                        -wobei der Bodensee aufgrund der Lage wohl rausfallen dürfte...

                                        Mein Vorschlag:
                                        23.-25.09.2005 Ort: außer Bodensee hört sich alles gut an

                                        Ciao
                                        MofD

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X