Wer fährt welches Boot? - Umfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer fährt welches Boot? - Umfrage

    So nun mal eine kleine Umfrage.
    Was sind eure Lieblingsboote?

    Gruß Philip
    9
    Kanadier
    0,00%
    0
    Kajak
    33,33%
    3
    Seekajak
    11,11%
    1
    Faltkanadier
    22,22%
    2
    Faltkajak
    33,33%
    3
    WW Boote
    0,00%
    0
    Sonstiges
    0,00%
    0
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Kanadier.

    Nach meiner Meinung die beste Art, eine gemütliche Bootstour zu machen.

    Kommentar


    • Daniel Chan
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 616
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kanadier find ich auch sehr gut. Da kann man auch Mal schnell raushüpfen..
      vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Bin auch generell für Kanadier, finde jedoch die Falter besser da sie so klein und leicht sind Nur der Preis gefällt mir ganz und gar nicht
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Lodjur
          Dauerbesucher
          • 04.08.2004
          • 771
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi, ganz eindeutig Canadier. Wie schon genannt die viel einfachere Möglichkeit rein und raus zu kommen, der besser zugängliche und grössere Stauraum. Für mich ganz wichtig die vielfältigen Möglichkeiten zu sitzen und zu knien. Im Kajak breche ich nach ner halben Stunde durch Im Canadier kann ich wenn es sein muss 5-6 Stunden am Stück paddeln. Und auch nicht ganz unwichtig. Die sind einfach SCHÖN!!!

          Wobei ich nun nicht finde das es einen grossen Unterschied zwischen Canadier und Faltcanadier macht als das es lohnen wuerde da zwei Gruppen draus zu machen. Der Falter ist halt besser zu transportieren und bei der Portage leichter. Dafuer kann man damit wiederum schlecht bis garnicht einen Kanuwagen nutzen. Ich hatte jahrelang beide und nahm halt den der fuer das Vorhaben die bessere Wahl war. Auch wenn ich nach wie vor ein Fan von Ally und Co bin..die besseren Fahreigenschaften hat immer noch der feste Canadier. Und es gibt nat. Einsatzgebiete fuer die ein Canadier nicht taugt und sogar leichtsinnig gefaehrlich waere. Meerpaddeln ist und bleibt eine Domaene der Kajaks. Wer da drauf steht muss sich wohl mit dem Kajak anfreunden.
          CU Bernd
          Nicht nur drüber reden,.... mach es!

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9222
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich bevorzuge das Faltkajak. Hauptgrund ist, dass ich eben nur ein solches habe. Außerdem kann da, im Gegensatz zu Kanadiern, auch mal 'ne Welle drüberschwappen, ohne das was passiert (außer bei meinem, dass hat keine Spritzdecke....noch nicht)

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe meinen Canadierkauf auf nächste Jahr verschoben, mangels LAgermöglichkeit und Zeitmangel. Es wird ein Nova Craft Prospector RX 17 Rot mit Holzsüllrand (Träum)
              www.nordland-virus.de

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Also ich kann unmöglich irgendeinem Bootstyp den Vorzug geben. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich könnte 10 verscheidene haben, wenn ich Platz und Geld hätte.

                Mac

                Kommentar


                • Hirsei
                  Gerne im Forum
                  • 27.09.2003
                  • 91

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hab nur WW- und Rodeoboote, da das halt das ist was ich mach. Aber für nen schönen schnellen leichten offenen Einerkanadier könnte ich mich schon auch begeistern.

                  Kommentar


                  • waterfriend
                    Erfahren
                    • 10.07.2004
                    • 193

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Canadier sind geduldige Lastesel und da ist auch immer noch genügend Platz für den Hund - deshalb Canadier.

                    Klaus
                    Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                    Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                    Kommentar


                    • Elch
                      Gerne im Forum
                      • 21.06.2004
                      • 99

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Meinen Canadier (Nova Craft Prospector 17" in Kev/Cap) möchte ich nicht mehr hergeben. Er begleitet mich jetzt schon fast 10 Jahre und ich hab so einiges an schöner Zeit mit ihm verbracht .

                      Kommentar


                      • T-MAN
                        Gerne im Forum
                        • 02.05.2005
                        • 55

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mein Favorit und Tourenbegleiter: ALLY Tour

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Faltboot

                          Nach einigen Versuchen im Canadier hat mich das Faltboot-Fieber gepackt- und nicht mehr losgelassen.
                          Und da ich gerne Küsten entlangwandere- komme gerade aus den Schären und hab dort Jens in seinem selbstgebastelten Falter getroffen- ist ein Kajak für mich die bessere Wahl. In höheren Wellen mit starkem Wind hätte ich im Canadier schlechte Karten. Und ich bekomme auch Futter für mehrere Wochen in die Boote.

                          Peter

                          http://www.im-faltboot.de

                          Kommentar


                          • Elmar
                            Erfahren
                            • 19.03.2005
                            • 180

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo

                            Ich fahre sehr gerne Kanadier, aber bin auch für Kajaks offen.
                            Der Kanadier ist halt gut bei viel Gepäck und evtl. noch Hunden oder so.
                            Aber ich denke absoluten Vorrang hat der Spaß auf dem Wasser.
                            Meine nächste größere Anschaffung wird auf jeden Fall ein Kajak, wobei ich da ziemlich begeistert von den On-Top Dingern bin.

                            mfg Elmar

                            ---------------------------------------------------------
                            norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
                            ---------------------------------------------------------

                            Kommentar


                            • Philipp
                              Alter Hase
                              • 12.04.2002
                              • 2753
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Falter, Falter, Falter! Was sonst :wink: ?

                              Seien wir doch mal ehrlich: gibt es Boote, die das gleiche Sexappeal haben wie ein schon etwas betagter Falter? Gut, "echte" Kajaks sind rassiger, Canadier sind gutmütige Lastesel, Gummiboote fast unkaputtbar - aber den Charme eines von Sonne und Licht warm nachgedunkelten Gerüstes über das sich eine straffe Haut spannt, hat doch kein anderes Boot, oder 8)? Und was es oft für alte Geschichten zu erzählen hat!

                              Außerdem kann man Falter auch unter beengten Platzverhältnissen sammeln...

                              Und wenn ich bedenke, welchen Streß mein Begleiter für eine Grönlandtour mit seinem GfK-Kajak in Sachen Verschiffung hat...nee, nee, nee, dann doch lieber altmodisch mit Holz und Textil.

                              Immer eine Handbreit und so...

                              Philipp
                              "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                              Kommentar


                              • Trekkman
                                Erfahren
                                • 25.11.2003
                                • 243
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Na klar – ein Falter (Kajak)! Gibts auch neumodisch mit Alu und Hypalon (Aufbauzeit: 15 Min.).
                                Schnell genug, schön wendig, nicht so windanfällig und Platz für Gepäck ist auch genug da.
                                https://lighterpack.com/r/b3tyeh

                                Kommentar


                                • ThomasMerten
                                  Dauerbesucher
                                  • 24.11.2004
                                  • 630
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Alleine im Boot von der Pfütze bis zur 3-Meilen-Zone: Prijon Yukon Expedition. Mein Favorit wäre hier ein Klepper Aerius Exp. in oliv ...

                                  Mit Frau und Hunden auf Flüssen und Seen: Ally Pathfinder mit Yukon Exp. als Gepäckboot. Lieber wären mir zwei Klepper Aerius 2 in oliv
                                  Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi Leutz,
                                    ich fahre zur Zeit einen grün/weissen GFK-No-Name 2er Canadier:

                                    Antun möchte ich mir mal ein Feathercraft Big Kahuna wenn ich mal zuviel Geld übrig haben sollte...

                                    Gruss Markus K.
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • travelkai
                                      Erfahren
                                      • 24.05.2004
                                      • 277
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hallo zusammen,

                                      bin bisher alle Arten von Paddelbooten gepaddelt.
                                      Der Kanadier gefällt mir besonders gut, da ich offene Boote bevorzuge die ich mit viel Gepäck beladen kann. Paddel grundsätzlich im KNIEN. Die Körper –und Sitzhaltung ist für lange Strecken ideal. Auf meiner letzen Tour bin ich in 4 Tagen 200km gepaddelt, ohne Probleme... es hätte weiter gehen können.
                                      Ich genieße Kanadier und das INDIANER-FEELING beim Paddeln. 8)

                                      Außerdem kann ich auch bequem die Füße hochlegen :wink:




                                      PS: Paddel zwei Kanadier: Einen Solokanadier und einen 3er... egal ob mit oder ohne Gepäck, es bereitet mir immer viel FREUDE
                                      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                                      Kommentar


                                      • WinniePooh
                                        Erfahren
                                        • 25.04.2005
                                        • 107

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hi all!
                                        Ich habe auch schon alles mögliche gepaddelt, bin dann aber überzeugter Canadierfahrer geworden.
                                        Warum? Aus den schon genannten Gründen.
                                        Zur Zeit paddle ich einen Minnesota II von We-no-nah aus Kevlar(damit mit dem Irrtum aufgeräumt wird, ein Canadier sei langsamer als ein Kajak),
                                        einen Passage von Dagger aus Royalex (tolles Allroundboot, wird leider nicht mehr gebaut) und als Solocanadier eine Supernova von Nova Craft aus Royalex, wenns mal etwas wilder zur Sache geht.

                                        Wie sagte mal jemand: "Der Trend geht immer mehr zum Dritt- oder Viertboot."

                                        Jetzt muss sich bloß meine Freundin noch einen Solocanadier kaufen, denn: Solocanadierfahren ist Klasse.

                                        Winnie

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X