Schwedische Mitfahrzentrale? Trampen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annina
    Erfahren
    • 30.03.2005
    • 167
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schwedische Mitfahrzentrale? Trampen?

    Ich suche eine schwedische oder norwegische Mitfahrzentrale im Internet. Weiß da jemand was?
    Oder ist schonmal jemand von Tromsö nach Stockholm getrampt und kann davon erzählen?
    Was kostet der Zug Narvik - Stockholm Ende August? Connex sagt mir zwar die Zeiten, aber keine Preise.

    Annina
    "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
    Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    https://bokning.connex.se/connexp/pu...loggedout.html

    Als Bsp 25.Aug. Ein Erwachsener(einfache Fahrt) ohne Ermäßigung und eine stardart Karte im Liegewagen kostet 763SEK


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Annina
      Erfahren
      • 30.03.2005
      • 167
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, jetzt hab ich auch rausgekriegt, wie man die Preise anzeigt.
      "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
      Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

      Kommentar


      • hikingharry
        Dauerbesucher
        • 23.05.2004
        • 788
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Annina,

        ich bin einmal die Strecke Österreich - Oslo - Narvik - Alta - Kautokeino und retour getrampt, und einmal bis Narvik und retour. In den 80ern. Das braucht Zeit, bei der ersten Route 7 Tage Oslo - Kautokeino, bei der zweiten Route Oslo - Narvik an die 4 Tage.
        Zeit hatte ich aber kein Geld - ca. 9 DM pro Tag - da war kein Zug mehr drinnen.

        Ansonsten war das Autostoppen eine gute Erfahrung, die Leute, die mich mitnahmen äußerst freundlich. Allerdings bis mal einer anhielt.....bzw. bis überhaupt mal wieder ein Auto vorbeikam, z.T waren das nur 5- 10 Autos pro Stunde(nördlich von Trondheim oder zwischen Alta und Kautokeino).

        Die längste Zeit ohne mitgenommen zu werden betrug ca. 24 Stunden, dann ein Lift für 800km. *JUHU*

        *In alten Zeiten schwelgend*
        Gruß hikingharry

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Hallo!
          Bin vor 2 Jahren von - herrjeh, wie hieß die Stadt... naja, ca. 200 km nördl. von Malmö bis nach Gällivare getrampt. war recht mühsam, häufig immer so häppchenweise und vergleichsweise langes Warten. Anfangs. Bis dann einer vorbeikam, der zufällig fix in den Norden musste, der hat mich abends gegen halb sechs aufgesammelt und nachts um drei dann am Campingplatz rausgelassen - außer tanken nonstop gen Norden gerast. Das war wirklich Glück, ansonsten will ich nicht wissen, wie lange das gedauert hätte...(ich hatte schon nach dem nächsten Bahnhof gefahndet...). Zurück dann über Norwegen: bis Trondheim zwei nette Italiener, wir haben dann zwei Tage gemeinsam Urlaub gemacht, die hätten mich bis Oslo mitgenommen, aber das ging mir zu schnell. In der Gegend von Jotunheimen dann wieder langes Warten an der E6, irgendwann doch Glück - ergo: es ist mühsam! Aber versuchen kann man es.

          Kommentar

          Lädt...
          X