Vielseitiger (Daunen)Schlafsack - Einsteigerberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mario74
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2015
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vielseitiger (Daunen)Schlafsack - Einsteigerberatung

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Mario und bin gerade über dieses feine Forum gestoßen, in dem ich sicher noch viel Zeit verbringen werde

    Wie der Titel verrät, bin ich ein absoluter Einsteiger/Neuling im Bereich Outdoor. Mit ein paar Kumpels wollte ich schon längst einmal eine kleine Zeltour gemacht haben, aber bislang ist daraus leider nichts geworden. Jetzt wollen wir das aber mal angehen. Darüber hinaus habe ich nach einigen Urlauben in verschiedenen Hotels gemerkt, dass es vermutlich auch nicht das Schlechteste ist, einen guten Schlafsack zu haben ...

    Ich habe mir schon viele Seiten und Produktbeschreibungen angesehen, aber je länger ich suche, desto schwieriger wird's.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche hier und da mit eurem Rat und euren Erfahrungen helft.

    Tendenziell neige ich zu einem Dauenenschlafsack, nach Möglichkeit Deckenschlafsack oder zumindest Eiform, keinesfalls Mumienschlafsack.
    Angesehen habe ich mir bisher
    Nordisk Selma -8
    Nordisk Victor (diverse)
    Yeti Tension Brick 600
    (den gibt es allerdings auch nur in den Größen bis 175 (M) und bis 195 (L). Der erste wäre vielleicht etwas knapp, der zweite dagegen zu lang. Was mich aber wundert: Der Yeti in Größe M ist von seinem Gesamtmaß her dennoch länger als der Nordisk Selma, der bei Grße M bis 1.85 Meter angegeben wird. Wie kann das sein?)

    Die obigen vor allem deshalb, weil es Deckenschlafsäcke oder zumindest solche mit Eiform sind. Zur Qualität der Marken kann ich überhaupt nichts sagen. Weil sie leichter ist und besser isoliert, neige ich zur Daune, aber ich bin nicht festgefahren.

    Im Detail: