Ducttape statt Leukotape?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keb
    Erfahren
    • 11.08.2002
    • 138

    • Meine Reisen

    Ducttape statt Leukotape?

    Meine Überlegung um Gewicht im Rucksack zu sparen: statt Leukotape (als Verbandszeug, Pflaster richtig festkleben und so) und Ducttape (flicken, ausbessern, schienen) nur Ducttape mitnehmen.
    Ist D. so hautverträglich und gut hauthaftend dass es als vollwertiger Leukotapeersatz verwendet werden kann?

    Anja


    warum nicht L. statt D.? schimmelt wenn feucht, teuer

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    als laie würde ich spontan sagen das leukotape eher luftdurchlässig und dehnbar als ductape ist...außerdem klebt ductape wie der teufel. das möchte ich nicht am arm haben
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      hab in Hawaii einen erlebt, der hat seine Füße (Blasen) mit dem silbernen Ductape abgeklebt.

      Und dann ist ihm auf einer Tageswanderung eine Sandale den Steil-Hang runter ins Meer gefallen, dann hat er sich die Fußsohle damit abgeklebt und ist barfuß-getapet weiter gelaufen.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • AP
        Erfahren
        • 03.06.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #4
        Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Ich war mal auf einer Tour so mit Blasen übersäht, daß das normale Tape, Pflaster oä ausgingen.Zur Not habe ich dann ducktape genommen. Das wr richtig eklig. Es klebte überall dran, nur nicht am Fuß. Letzten Endes klebte es an den Strümpfen und vor allem ver!-klebte es diese, so daß nur noch Klumpen zwischen Fuß und Schuh waren.
        Es ist nicht atmungsaktiv, sahen die Blasen hinterher nur schlimmer aus oder waren gar größer/offen.
        Ich kann deshalb nur vollkommen davon abraten! Tu dir das nicht an.

        Anne

        Kommentar


        • Keb
          Erfahren
          • 11.08.2002
          • 138

          • Meine Reisen

          #5
          Okaaaaay, ich glaube das lass ich mal lieber und kauf mir ne neue Rolle schweineteures Leukotape (leider, oder eigentlich gllücklicherweise, hält das bei mir so lang, dass es verklebt)...

          Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X