Damen Neoprenanzug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sisa
    Neu im Forum
    • 21.10.2015
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Damen Neoprenanzug

    Hallo liebe Leute,

    ich gehe immer mal wieder Surfen. Das nächste mal geht es in 2 Wochen wieder nach Portugal. Bisher habe ich mir immer einen Neoprenanzug geliehen, aber jetzt denke ich es würde sich mehr lohnen einen zu kaufen. Worauf muss ich da achten? Ich habe mal gehört Neoprenanzug ist nicht gleich neoprenanzug? Worin unterscheiden die sich? Wie viel Geld sollte ich für einen guten Anzug ausgeben?

    LG
    Sarrah
    Zuletzt geändert von sisa; 21.10.2015, 11:35.

  • JHL
    Erfahren
    • 16.10.2015
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Damen Neoprenanzug

    Hi.

    OT: Ich bin zwar kein Surfer, aber dafür Triathlet und kann Dir daher zumindest sagen, dass die Neos, die "wir" verwenden, bestimmte Eigenschaften haben, die ein Surfer wohl nicht unbedingt braucht, z.B. Auftriebsflächen im Brustbereich und an den Oberschenkeln zur Stabilisierung der Wasserlage beim Langstreckenschwimmen (bei Damenmodellen sind diese aufgrund anderer, natürlich vorhandener Auftriebsflächen meist weniger stark ausgeprägt), Zugflächen an den Unterarmen usw.
    Hinzu kommt, dass vieles, wo Triathlon drauf steht, meist unglaublich überteuert ist. Ähnlich wie HighTech-süchtige Outdoorer glauben viele Triathleten nämlich an den käuflichen Erfolg im Sinne von gear > skills/training. Ein Neoprenanzug, der neu 1xx € kostet, ist im Triathlon ein Einstiegsmodell auf unterstem Level.

    Unter Umständen hast Du also bisher nach den falschen Neos geguckt.


    EDITH sagt: Habe gesehen, dass Du mittlerweile den verlinkten Neo aus Deinem Beitrag entfernt hast, somit ist mein Post nun nichtmehr hilfreich!
    May the wind be at your back
    Good fortune touch your hand
    May the cards lay out a straight
    All from your command

    Kommentar

    Lädt...
    X