Winterhütten Schweden/Norwegen??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winterhütten Schweden/Norwegen??

    Hi zusammen!!

    Ich überlege mir zur Zeit ob ich mit meinen Freunden über Silvester für eine Woche eine Hütte zu mieten. Gegend: Mittelschweden, Südschweden, Norwegen. Die Hütte sollte für ca. 5-7 Personen geeignet sein. Schön abgelegen, mit Ofen, Herd. Wir stellen nicht die größten Ansprüche an die sonstigen Ausstattungen der Hütte. Man sollte in das Gebiet wo die Hütte steht mit dem Bus kommen und dann vielleicht weiter mit dem Scootertransport zur Hütte.

    Vielleicht hat ja einer/eine von Euch sowas schon mal gemacht und hätte mir einen Internetlink, wo ich mir die vorgeschlagenen Hütten genauer anschauen kann.

    Machts gut Hannes

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Ich weiß nicht, wo du da suchen solltst. Egal wie. Du solltest dich beeilen.

    Ich kenne Leute, die so etwas schon gemacht haben. Angeblich muss man sich schon 1 Jahr vorher anmelden, um noch eine freie Hütte zu bekommen.

    Es ist anscheinend sehr beliebt, Silvester in Schweden zu verbringen.


    Versuch es da mal :

    http://www.ferienwohnungen.de/silves...ropa/schweden/


    Ansonsten google doch einfach mal: Silvester in Schweden

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #3
      Frag mal bei www.valdres-hytteutleie.no oder www.bookingservice.no (man spricht Deutsch...).

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=6945

        vielleicht hilft dir der Thread noch ein wenig weiter

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Erny!!

          Des hab ich mir auch schon überlegt, ob da vielleicht zu spät dran bin. Aber versuchen werde ichs auf jeden Fall mal.

          Danke allen für die bisherigen Tipps.
          Hannes

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Hannes1983
            Hi Erny!!

            Des hab ich mir auch schon überlegt, ob da vielleicht zu spät dran bin. Aber versuchen werde ichs auf jeden Fall mal.

            Danke allen für die bisherigen Tipps.
            Hannes

            Übrigens ganz heißer Tip von mir. Sozusagen ein Insidertipp.

            Am 31.12.2006 ist auch wieder Silvester. ( Hab ich auf jedenfall gehört)

            Solltest du für dieses Jahr keine Hütte mehr bekommen, versuch doch gleich eine fürs nächste Jahr zu reservieren.

            Ich kann mir vorstellen, dass dann, sollte was dazwischen kommen, du keine Probleme hast, die Hütte weiter zu reichen. Vielleicht würden einige Forumsmitglieder sogar spontan ein Forumssilvester machen wollen

            Es gibt Sachen, da muss man bisschen langfristig planen

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Alaska

              Bei den touribüros von z.B. Idre, Mora, Fjällnas usw. findest du auch Adressen von Vermietern bzw. direkt gleich Hütten. Einfach mal googeln. Das ist übrigens die Ecke des südlichen Kungsled, auf meiner Seite sind ein paar Fotos und eine Kalkulation für die Fahrtkosten findest du in deinem Reisekostenthread.

              Grüße, Robert
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                HI Erny!!!

                Den Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen, mit der langfristigen Planung. Eigentlich mache ich es grad schon für Dez. 2006. Jedoch nicht für einen kurzen HÜttenurlaub über Silvester, sonder für eine kleine Weltreise.
                Also wirds nächstes Jahr leider auch nichts mit Silvester in Schweden.

                Gruß Hannes

                Kommentar


                • Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Hannes1983
                  HI Erny!!!

                  Den Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen, mit der langfristigen Planung. Eigentlich mache ich es grad schon für Dez. 2006. Jedoch nicht für einen kurzen HÜttenurlaub über Silvester, sonder für eine kleine Weltreise.
                  Also wirds nächstes Jahr leider auch nichts mit Silvester in Schweden.

                  Gruß Hannes
                  Na ja - wenn die Weltreise die Alternative ist, kann man ja vielleicht auf Silvester in Schweden verzichten.

                  Kommentar


                  • stylerix
                    Erfahren
                    • 11.03.2008
                    • 237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Winterhütten Schweden/Norwegen??

                    Hallo, ich krame diesen Thread nochmal raus, da er ganz gut trifft was ich auch suche. Bin für dieses Jahr Silvester auch spät dran, aber nächstes Jahr ist ebenfalls von Interesse. Mir kommt es vor allem darauf an, eine richtig rustikale Hütte möglichst etwas abseits von größeren Orten oder Skigebieten und auch mit möglichst wenig Komfort zu finden (also auch gerne ohne Zentralheizung und Strom, sondern eben mit vernünftigem Ofen/Feuerstelle). Was das Gebiet angeht, bin ich sehr offen. Es sollte halt so schneesicher sein, dass man vernünftig Langlauftouren machen kann, und vielleicht nicht so weit nördlich dass es 24h dunkel ist :-)
                    Ich bin demnach für jeglichen Tipp dankbar, der mir dabei hilft meine Suche etwas einzugrenzen...
                    Viele Grüße, stylerix

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Winterhütten Schweden/Norwegen??

                      Ich schätze die meisten Ferienhäuser, die es zu mieten gibt, haben einen höheren Komfortstandard, als das was dir vorschwebt.

                      Jede einzelne DNT-Hütte erfüllt allerdings deine Bedingungen. Aber nicht alle sind um die Jahreswende zugänglich (auch nicht mit Universalschlüssel, den man eh braucht).

                      Google mal DNT-Turplanlegger, da findest Du alle Hüttengebiete und Hütten.

                      Mit Schlüssel ganzjährig nutzbar sind zum Beispiel die Hütten im Lillehammerfjell, Rondane und Dovrefjell.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • Julia
                        Fuchs
                        • 08.01.2004
                        • 1384

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Winterhütten Schweden/Norwegen??

                        Könnte das hier was sein? Etnedal ist ziemlich ab vom Schuss, hier kann man im Winter seine eigenen Spuren in der Weite der Landschaft ziehen... Ob die Hütte fließend Wasser hat weiß ich nicht, Strom eher nicht.

                        Kommentar


                        • OttoStover
                          Fuchs
                          • 18.10.2008
                          • 1076
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Winterhütten Schweden/Norwegen??

                          I basically agree with Sarekmaniac, there are hundreds of huts in Norway that would suit stylerix as far as we know what preferences he has. Both DNT has some hundred huts, as do private owners like the one Julia linked to.

                          Just wanted to say that though we here at Saltfjellet is above the polar circle it is NOT dark all 24 hours. Myself we have several years celebrated the new years eve at some mountain hut in our area. Last new year eve we were at a hut just near Bodø, this one, and on our skitour 1.1.12 the sun was shining in the mountains behind us. But the night after was a storm so firece my wife were worried the hut might be taken by the storm. Myself I did not worry, the hut has been there for almost 100 years and surely has had some storms before.

                          I know it is a bit further away from Germany, but the chances for seeing polar light is substantially greater here north if you fancy that stylerix. If this area is interesting just let me know and I'll go into details about what huts that might suit you.
                          Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                          Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                          Kommentar


                          • stylerix
                            Erfahren
                            • 11.03.2008
                            • 237
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Winterhütten Schweden/Norwegen??

                            @ OtooStover: vielen Dank für Deine Tips. Mich würde es schon sehr interessieren so weit in den Norden zu fahren, da wir zeitlich jedoch etwas begrenzt sind, wird das vermutlich zu weit für uns ein. Wir werden daher erstmal gucken ein wenig weiter südlich was zu finden.
                            @ Julia: Dir auch vielen Dank für den Tipp, habe mich auf der Seite (und in der Gegend) schon etwas nach Hütten umgesehen. Falls ich noch konkretere Infos benötige, komme ich nochmal auf Euch zu.
                            Viele Grüße!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X