Rucksack gesucht 30-35 l

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseidon
    Gerne im Forum
    • 08.01.2010
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack gesucht 30-35 l

    Hi, langsam glaube ich, ich suche eine eierlegende Wollmilchsau
    Vielleicht kann ja jemand helfen :-)

    Ich benötige einen Rucksack für den täglichen Arbeitsweg mit doch recht viel Kram dabei, kleinem Laptop, Büchern etc.
    Er benötigt folgende Attribute:

    ca 30-35 l

    kein festes Rückengestell so dass mn ihn auch noch in mein kleines Schließfach auf Arbeit quetschen kann wenn man mag

    unbedingt braucht er links und rechts Getränkehaltertaschen.

    und wenn möglich auch noch so Spanngurte oben oder besser noch vorne, damit man die Jacke reinquetschen kann.

    Toll wären viele Taschen um allerhand Kram wie Kugelschreiber und Mp3 Player reinzupacken

    und noch eine Tasche unten so dass man da auch noch einen Pulli reinquetschen kann...der Winter kommt ja bald und bei 30-35 l wühle ich ungerne alles ständig durch ;)

    Marke bin ich bisher Fan von Deuter oder Moorhead gewesen aber im Grunde offen.

    Preis sage ich jetzt mal nix...bin schon froh wenn ich einen Rucksack finde :-)

    Mal zum Vergleich gefällt mir der Moorhead Explorer..der hat aber ein festes Rückengestell und passt nicht in mein Fach.
    auch der alte Deuter den ich habe finde ich nicht knautschbar genug durch die Airstripes.
    Der einzige Rucksack der bisher passt ist ein alter Deuter AC LIte 20- der aber nun zu klein ist und an seine Kapazitätsgrenzen stößt und eigetnlich auch zu wenig Taschen und Ausstattung hat..ich brauch doch was stabileres


    Freu mich über Ideen gern mit LInk

    Lg und danke

  • 19Outdoor73
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2013
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack gesucht 30-35 l

    Die Getränkehalter am Rucksack sind der Knackpunkt. Sobald die im Spiel sind wirst du das was du suchst so nicht finden, du kannst aber doch einen Getränkehalter am Fahrrad montieren.

    Bei Decathlon gibts welche die könnten deinen Ansprüchen genügen.

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack gesucht 30-35 l

      Also Deuter ACT Lite empfinde ich als die falsche "Reihe", das sind doch eher Wanderrucksäcke mit Netzrückem, fände ich für die Verwendung beim Radfahren als recht unpassend / unbequem.

      Sehr leicht, sehr universell einsetzbar und von mir anlässlich einer Radtour mit Geländeeinlagen gekauft, der Osprey Talon 33. Der Rücken ist recht biegsam, btw. IMHO auch einer der Nachteile. Flaschen passen super und lassen sich auch unterwegs bequem raus nehmen und zurückstecken, das Netzfach reicht für Regenjacke. Allerdings ist er nicht super robust UND wenn eher leer, ergibt der tief hängende Deckel, ein komische Tragegefühl.

      Aus gleichen Hause als dedizierter Radrucksack der Osprey Escapist 32, den würde ich wohl heute als Radrucksack wählen. Den Talon werde ich wohl eintauschen gegen einen eher Tourenrucksack mit 45L, btw. den gäbe es auch in kleiner Gregory Stout 35, wobei der IMHO für das Fahrrad eher ungeeignet, aber ansonsten ein feiner Rucksack ist.


      Wenn schon Deuter, mir passen die eher schlecht, warum dann nicht der Trans Alpine 30 oder der Trans Alpine Pro 28


      Ein IMHO ziemlich genialer Rucksack, für das Fahrrad würde er mir noch passen, für primär Wandern bzw. zu Fuß unterwegs, leider definitiv zu kurz ist der Bach Shield 35 , aber hier ist Probetragen wirklich Pflicht, ob der für Dich auf dem Rad passend ist. Alternativ der Radrucksack von Bach, der Wizzard 27.


      Zumindest bei den beiden Bachs, IMHO auch beim Stout, wenn auch nicht so hervorstechend, ist das Prädikat: Robust!
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar


      • Pseidon
        Gerne im Forum
        • 08.01.2010
        • 91
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack gesucht 30-35 l

        Hi!
        Erstmal danke für Eure Antworten!! Da sind uch nochml Modelle und Firmen dabei die ich nich tmal kannte!!
        Allerdings suche ich nicht zwingend einen Radrucksack
        Ich hab grad noch mal geschrieben ob ich mich vertippt hab...aber ich brauche ihn vor allem fürs Pendeln mit dem Zug.
        Also wenn eher Wanderrucksackformat da ich doch auch viel Laufwege neben der Zugfahrerei habe.
        Es scheint mir auch total schwer, den Widerspruch "Leicht und knautschbar" aber "groß und belastbar" zu lösen.
        Den Transalpine favorisiere ich grundsätzlich auch, habe aber sogar noch einen alten. Er lässt sich nur durch seine Airstripes so schwer ins Fach knautschen.
        Trotzdem, ich danke euch und schaue weiter :-)

        Viele Grüße

        Kommentar


        • rao
          Gerne im Forum
          • 19.09.2010
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack gesucht 30-35 l

          Kann den Osprey Escapist nur empfehlen. Sowohl auf dem Bike als auch auf Tageswanderungen. Hat halt kein Laptopfach falls du das suchst aber sonst alles andere.

          Kommentar


          • Ahnungsloser
            Anfänger im Forum
            • 28.06.2015
            • 43
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack gesucht 30-35 l

            http://www.bergzeit.de/hagloefs-tura-35-rucksack/

            ich habe mir diesen Rucksack gerade erst @campz für 60 € geholt. Wenn er mir nicht passt / nicht gefällt kannst du Ihn für 60 € plus Versand haben.. https://www.outdoorseiten.net/forum/...viel-L-Volumen

            Kommentar


            • Ahnungsloser
              Anfänger im Forum
              • 28.06.2015
              • 43
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack gesucht 30-35 l

              Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
              http://www.bergzeit.de/hagloefs-tura-35-rucksack/

              ich habe mir diesen Rucksack gerade erst @campz für 60 € geholt. Wenn er mir nicht passt / nicht gefällt kannst du Ihn für 60 € plus Versand haben.. https://www.outdoorseiten.net/forum/...viel-L-Volumen
              Kam heute an und passt mir leider nicht so gut. Wenn du Ihn willst, kannst du Ihn haben. Ansonsten schicke ich den Rucksack zurück..

              Kommentar


              • jonezzz
                Gerne im Forum
                • 22.10.2013
                • 53
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack gesucht 30-35 l

                Zwar mehr ein Winter Rucksack, aber für mich die Eierlegende Wollmilchsau seit Jahren.
                Deuter Freerider Pro 30.

                Hat Seitentaschen für Flaschen und ist super angenehm für Kurztrips weil man mit einem Reißverschluss auch die komplette Rückenpartie öffnen kann.

                Zudem ist das Aussenmaterial super robust. Befördere damit gerne meine Skateboards, jedoch hat das Griptape noch nichts zerstört.

                Kommentar


                • Outdoorfetischist
                  Dauerbesucher
                  • 13.12.2010
                  • 917
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack gesucht 30-35 l

                  Ich liebe meinen Deuter Transalpin 30. Im ersten Moment fand ich die Passform gar nicht übermäßig gut, aber gerade beladen habe ich festgestellt, dass mir kein Rucksack bisher so gut gepasst hat. Sogar mit Einkäufen oder einer ganzen Kiste Bier in Einzelfalschen vollgepackt trägt er sich erstaunlich bequem.
                  Flaschentaugliche Seitentaschen sind vorhanden und die Helmhalterung taugt sowohl fürs Radhelmschonen im Alltag (Schluss mit dem Gebaumel) und ab und an auch mal als Notfallaußenbefestigungsmöglichkeit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X