Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

    Moin,

    nachdem jetzt nach etlichen Jahren meine günstige Hyvent Jacke den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz.

    Da ich die Regenjacke überwiegend im Alltag und beim Angeln (Spinnfischen) anziehen werde, ist das Gewicht zweitrangig.

    Folgendes ist mir wichtig:

    - einigermaßen atmungsaktiv
    - dauerhaft wasserabweisend
    - gut einstellbare Kaputze
    - verschließbare Ärmel (sonst läuft beim Angeln gerne mal was rein)
    - verhältnismäßig robust (soll nicht gleich in Fetzen hängen, wenn ich mal an einen Dorn oder Ast komme)
    - Preis bis ca. 400 €, gerne günstiger ;)

    Ich hatte zunächst an Fjällräven mit G1000 und Membran gedacht. Ich hab allerdings meine Zweifel ob die Jacke dauerhaft Regen abhält. Außerdem habe ich schon viel
    über Nahtprobleme bei FR gelesen (allerdings bzgl. deren Hosen). Also bleibt vermutlich nur was dreilagiges.

    Ich freu mich auf eure Tipps.

    Viele Grüße

    Matchbox

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

    Hey,

    ließ dir mal den Thread durch ;)
    Noch mehr Tipps und Gedanken findest du wohl nirgends

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...dshell-gesucht
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

    Kommentar


    • Matchbox
      Dauerbesucher
      • 25.09.2003
      • 833

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

      Guten Morgen,

      ich hab mir Deinen Thread mal angesehen, er hilft mir aber nicht wirklich weiter.

      Die Diskussion Softshell vs. Hardshell möchte ich nicht führen - zum angeln möchte ich eine Hardshell.

      Und Deine und meine Anforderungen an eine Jacke sind komplett unterschiedlich. Ich schleppe keinen Rucksack, mir ist das Gewicht nicht so wichtig, etc. Vermutlich benötige ich noch nicht einmal drei Lagen.

      Bislang hatte ich mit Hyvent wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die Beschichtung meiner ersten Hyvent Jacke hat über 10 Jahre gehalten und die hatte ich auf Trekkingtouren, beim Angeln und im Alltag getragen (in der Summe mehrere hundert Tage).

      Nichts desto trotz habe ich mir jetzt drei unterschiedliche Fjällräven Jacken mit Membran bestellt. Mal sehen ob die passen und welchen Eindruck sie auf mich machen.

      Viele Grüße

      Matchbox

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

        Okee, also zum Thema DWR kann ich nur sagen das das meistens nur zwischen 5 und 10 Wäschen hält.
        Danach kriegste das auch nie wieder auf das Niveau vom Auslieferungszustand.

        Aber wichtig ist halt die Membran, denn Dicht wird die Jacke in erster Linie dadurch.

        Wenn Gewicht keine Rolle spielt sind die FR Jacken durchaus auch was, womit ich zwischendurch liebäugle.

        Welche Modelle hast du denn gewählt?
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • Matchbox
          Dauerbesucher
          • 25.09.2003
          • 833

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Robuste Hardshell zum Angeln gesucht

          Hallo Luupo,

          ich habe die FR Brenner Pro, Hunter Hydratic und Björn bestellt. Mal sehen welche mir davon am Besten zusagt - ich hoffe die günstigste ;)

          Viele Grüße

          Matchbox

          Kommentar

          Lädt...
          X