Roadtrip ans Nordkap in 30 Tagen mit Frau, Hund und als Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peppicorps
    Neu im Forum
    • 20.09.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Roadtrip ans Nordkap in 30 Tagen mit Frau, Hund und als Anfänger

    Hoi zusammen

    Mein Name ist Petar und ich bin neu in diesem Forum.

    Da sich meine Erfahrungen im Campen in "Einwegzelten" sich auf Rockopenairs beschränkt und ich ein wenig gemütlicher wurde im Leben möchte ich mir gerne Camping/Outdoor wissen aneignen mit diesem Forum.
    Momentan bin ich noch in der Phase wo ich mich für meine Ausrüstung entscheiden muss, Ziel sollte es sein das es mit Frau und Hund (Zwergpinscher) für den Roadtrip (im August 2015 geplant) ans Nordkap reicht (Meistens Zeltplatz).

    Route:
    Basel -> Hamburg -> Dänemark -> Stockholm -> Helsinki -> Umea -> Lulea -> Kolari -> Alta -> Nordkap -> Alta -> Tromsö -> Narvik -> Quer über die Lofoten -> Bodo -> Mi i Rana -> Trondheim -> Oslo -> Fähre nach Hirtsheis -> Falls noch Zeit ist eventuell noch Berlin oder Frankreich sonst nach Hause.

    - Die Strecke bis nach Alta würde ich gerne im Eiltempo abfahren (4000km in 5-6 Tagen)
    - Für die Strecke von Alta nach Trondheim (1500Km) würde ich mir gerne 14-20 Tage lassen.
    - Heimweg (2200Km) dann etwa nochmals 2-3 Tage.

    Ausrüstung

    Auto: Dacia Logan II Diesel mit Dachbox von Thule die ich noch Kaufen werde

    Zelt: Gerne ein grösseres Zelt da ich es hasse ins Zelt zu kriechen, Das Easy Camp Boston 400 oder VANGO CAPRI 500 schauen grosszügig aus aber die Qualität kann ich nicht beurteilen. Mir ist es einfach wichtig das ich Trocken schlafen kann und ich mich nicht aufrege weil etwas beim Aufbau kaputt geht und ich Schweine lange brauche zum Aufbauen.

    Matratze: Grosse aufblasbare Matratze (Eventuell mit 12v Pumpe falls ich mir ein Aufblasbares Zelt hole)

    Schlafsäcke: Ich habe noch zwei Militärschlafsäcke vom Schweizer Militär aber ich glaube ich werde noch eine grosse Bettdecke mitnehmen und die Schlafsäcke als Backup Vakumiert mitnehmen.

    Kochen: Ich habe ein Trangia Kochset (Das beschichtete grosse), ich glaube ich werde es mit dem Gaskocher aufpimpen =), eventuell noch ein kompakter Holzkohlegrill. Momentan suche ich noch eine gescheite Kühlbox.

    Strom: Da ich jeden Tag auf eine Stromquelle (Leidenschaftlicher Fotograf) angewiesen bin und ich nicht weiss ob es überall Strom hat wäre ich an dem Goal Zero Yeti 400 interessiert. Damit könnte ich Laptop und DSRL einige Tage mit Strom versorgen. Alternativ könnte ich mir auch für den Preis 5-10 Akkus und zusätzliche Lagergeräte holen aber ich glaube das Ding Amortisiert sich wen ich für zukünftige Campingweekends kein Stromanschluss mieten muss.

    Kleidertransport: Grosser Duffel von Northface der in der Dachbox ist

    Transport und Ordnung: Ich habe noch grosse klappbare Rakoboxen von denen Perfekt 4 Stück in den Kofferraum passen.

    Grüsse Petar =)

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Roadtrip ans Nordkap in 30 Tagen mit Frau, Hund und als Anfänger


    Editiert vom Moderator

    Hallo Petar,
    zum einen verstehe ich nicht genau, was nun eigentlich deine Fragen sind.

    Zum anderen bist du hier bei den Outdoorseiten genaugenommen falsch. Wir legen viel Wert auf unmotorisierte Fortbewegung. Für reine Autotouren und Ausrüstung, wie ihr sie braucht, ist ein Campingforum sicherlich geeigneter.

    Ich erlaube mir deshalb mal, diesen thread hier zu schließen.
    Für eure Tour zum Nordcap wünsche ich trotzdem viel Spaß!


    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar

    Lädt...
    X