Schlafsackempfehlung f. Motorradtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roland83
    Neu im Forum
    • 17.09.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsackempfehlung f. Motorradtouren

    Servus zusammen

    Nach einer schlechten Erfahrung mit dem "Yeti Sunrizer 800 comfort" wende ich mich nun hilfesuchend an euch. Ich hatte den Schlafsack für eine Skandinavientour gekauft und war nicht gerade zufrieden mit der Isolation. Manchmal war es zu kalt und zu warm gleichzeitig.

    Möchte mir jetzt einen neuen zulegen und hoffe auf eure Ratschläge.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    zwischen -5 und +15

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    194cm, 130kg (spart euch die Kommentare ), männlich, breite Schultern (auch das darunter ist nicht schlank )

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    normal bis zu warm

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    breiter Schlafsack, da ich mich viel bewege, unruhiger Schlaf und Seitenschläfer. Ich hasse es die Beine im Schlafsack nicht auseinander zu bekommen.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    egal

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühling Sommer Herbst; Europa gesamt, nächste Ziele sind GB und Island von Mai bis Juli,

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Schlafsack wird am Motorrad transportiert. Komfort ist mir am wichtigsten, Packmass sollte klein sein, Gewicht und Preis sind egal. Daunenschlafsäcke bevorzuge ich.

    Geschlafen wird im Zelt auf einer Exped Downmat + Isomatte, manchmal in ner Hütte auf ner Matratze. Reisverschluss links oder rechts ist egal. Der Schlafsack sollte eine hohe Qualität haben. Will ihn länger nutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Schöne Grüße

    Roland

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsackempfehlung f. Motorradtouren

    der marmot lithium ist weit geschnitten sollte dir entgegen kommen. koennte aber zu warm sein. der marmot helium ist ebenfalls weit geschnitten, wenn du eher warm schlaefst waere das ding in long sicher zu empfehlen. marmot never summer benutze ich seit jahren genau in dem tempbereic fuer camping ausm auto. kann ich sehr empfehlen, wiegt aber auch par gram mehr. tempmaessig drueber waere der marmot meteor und sawtooth...

    Kommentar


    • roland83
      Neu im Forum
      • 17.09.2015
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsackempfehlung f. Motorradtouren

      servus olsenbande

      vielen dank für deine antwort und schnöne grüße aus england!

      roland

      Kommentar

      Lädt...
      X