Schwalben als Barometer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euphorbia milli
    Dauerbesucher
    • 14.02.2005
    • 718

    • Meine Reisen

    Schwalben als Barometer?

    Hatte heute mit nem Kumpel (der allseitsbekannte cd aus diesem Forum) ne Diskussion in wie fern man Schwalben als Barometer heranziehen kann. Es heisst ja in einer alten Bauernregel, wenn Schwalben hochfliegen, ist's schönes Wetter, fliegen sie tief, wird's schlechter Wetter.
    Weiss da jemand was "hoch" in Meter ausgedrückt wäre, oder genauso "tief" und in wie fern das wirklich zutrifft?
    Klingt vielleicht etwas komisch meine Frage, ist aber durchaus mit Ernsthaftigkeit zu behandeln. Also, wenn jemand was weiss nur ran mit den Antworten.
    1
    ja
    100,00%
    1
    nein
    0,00%
    0
    "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Soll was dran sein.

    Aber nicht wegen den Schwalben, sondern wegen der Insekten, die die Schwalben jagen. Die sollen, bei schlechtem Wetter kurz über dem Boden rumfliegen, warum dann die Schwalben eben auch unten jagen.

    Kommentar


    • Euphorbia milli
      Dauerbesucher
      • 14.02.2005
      • 718

      • Meine Reisen

      #3
      So weit war ich auch schon. Aber wie schnell reagieren Insekten auf Luftdruckänderungen, Und wie hoch fliegen sie dann bei einer ausgeprägten Hochdruckwetterlage.
      "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

      Kommentar


      • Dispatch
        Erfahren
        • 07.03.2005
        • 275
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Erny
        Soll was dran sein.

        Aber nicht wegen den Schwalben, sondern wegen der Insekten, die die Schwalben jagen. Die sollen, bei schlechtem Wetter kurz über dem Boden rumfliegen, warum dann die Schwalben eben auch unten jagen.
        Ja, so kenn ich das auch. "Tief" heißt dann wirklich tief, also auch auf Kopfhöhe... und die Viecher sind schnell, manchmal macht mir das Angst.
        Thank you, Australia!

        Kommentar

        Lädt...
        X