Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stompy
    Dauerbesucher
    • 19.10.2008
    • 519
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

    Nabend Schwarminteligenz, nächste Woche geht's für mich nach Torridon/Letterewe per Zug.
    Das ich zum aussteigen, dem Zugschaffner mitteilen muss, wo ich raus will, weiß ich.
    Ist also eine Request Stopp Station.

    Nun frage ich mich aber gerade wie das umgedreht läuft - sprich ich will an einem Request Stopp zusteigen.
    Reicht da wildes Winken, wenn der Zug kommt? Oder hängt da nen Telefon und ich muss jemanden Bescheid geben?

    Die Zugtickets hab ich schon und wahrscheinlich hält der Zug automatisch, durch die Buchung an meiner Abfahrtshaltestelle, allerdings werde ich bei der Rückfahrt erst eine bzw. zwei Station weiter wieder Zusteigen, als gebucht. (flexible Tourgestalltung je nach Wetter und Co.)

    Hat da jemand Erfahrung, wie das läuft?
    mfg Stompy

    "Der Weg ist das Ziel!"
    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

    Einfach am Bahngleis stehen und bemerkbar machen

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Stompy
      Dauerbesucher
      • 19.10.2008
      • 519
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

      Alles klar, hatte dies zwar im Scotrail Forum auch schon so gelesen, aber sicher ist sicher...
      Danke!
      mfg Stompy

      "Der Weg ist das Ziel!"
      Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

        Kurz Tante Gockel gefragt und mich durch die Ergebnisse etwas durchgelesen.
        Auf dem Bahnsteig stehen und durch winken klar zeigen dass man einsteigen will funktioniert. - Und du kannst ja auf der Hinfahrt den Zugbegleiter nochmal fragen...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • lanzelot72
          Erfahren
          • 17.12.2013
          • 315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

          Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
          ... Die Zugtickets hab ich schon und wahrscheinlich hält der Zug automatisch, durch die Buchung ...
          Darauf solltest Du Dich besser nicht verlassen !

          Ansonsten - wie von anderen schon geschrieben - deutliche Zeichen geben, dann hält der Zug an der Station (NICHT auf freier Strecke, das ist der Unterschied zu den Linienbussen)

          Griaßle !
          Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
          http://hikker.eu

          Kommentar


          • Stompy
            Dauerbesucher
            • 19.10.2008
            • 519
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

            Ne, ne, rede schon von den normalen Stationen. Danke nochmal, ist alles geklärt und ich freu mich auf Montag...
            mfg Stompy

            "Der Weg ist das Ziel!"
            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

            Kommentar


            • Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1734
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schottland Zug Request Stopp Station. Aussteigen klar - aber Zusteigen?

              Falls du im Dunkeln am Bahnsteig stehst, nimm eine Lampe, um dich bemerkbar zu machen.

              Und fürs Aussteigen: Nein, die Buchung und Sitzplatzreservierung reichen nicht, um den Zug zum Anhalten zu bewegen. Du musst unbedingt dem Zugbegleiter Bescheid sagen.

              Viel Spaß!!

              Kommentar

              Lädt...
              X