Passt Rucksack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • susann
    Neu im Forum
    • 30.08.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Passt Rucksack?

    Hallo!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe mir einen neuen Rucksack bestellt (Vaude Asymmetric SL 48+8) weil ich die Bewertungen gut fand und ich einen Rucksack in dieser Größe suche. Ich habe ihn jetzt probiert nach Anleitung auf meine Körpergröße einzustellen, aber bin mir nicht sicher ob das so passt. Wer kennt sich aus und kann sich das Foto mal anschauen, ob es so richtig ist...
    Danke!!!
    Angehängte Dateien

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Passt Rucksack?

    Hallo Susann!
    Generell wäre es sinnvoll den Rucksack erstmal zu beladen. Am besten mit dem maximalen Gewicht, dass du später auch tragen willst und so wie du ihn später auch packen würdest. Also schwere Sachen nah an den Rücken usw. Dann alle Kompressionsriemen anziehen und beim aufsetzen auch Loadlifter usw.
    Hier findest du ein Video in dem das Aufsetzen sehr gut erklärt wird (englisch):



    Mit Gewicht und angezogenen Riemen wirst du dann schnell merken ob der Rucksack dir passt und ob du noch was an den Einstellungen machen musst. Mit Rucksäcken ist es ähnlich wie mit Schuhen: Sie werden an einer Art Leisten gefertigt und nicht jeder Leisten passt an jeden Rücken. Daher ist Probetragen im Geschäft mit Gewicht immer sinnvoll wenn man noch nicht viel Erfahrungen gesammelt hat.

    Auf dem Bild sieht es so aus als müsstest du die Rückenlänge noch verkürzen.
    Wenn du nochmal ein Foto machst wäre es besser wenn darauf mehr zu sehen wär, also der volle Rucksack, Körperhaltung usw.

    mfg
    der Ray

    Kommentar

    Lädt...
    X