Anfängertour Wiener Hausberge [A]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfängertour Wiener Hausberge [A]

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde für mich und meine bessere Hälfte eine nette Wochenendtour in den Wiener Hausbergen suchen. Wir haben beide Erfahrung darin geradeaus (Kungsleden, WWW07) zu gehen, bergauf gings bis jetzt aber immer nur in der Gruppe mit erfahrenen Leuten. Highlight war der Hochschwab. Wir sind also nicht völlig unerfahren, bisher aber nicht alleine unterwegs gewesen. Ich bin leider nicht so richtig hundertprozentig schwindelfrei. Der Hochschwab war schon das höchste der Gefühle. Für diese Eckpunkte suche ich eine Tour in Reichweite von Wien mit netter Aussicht und Übernachtungsmöglichkeit um unsere Bergfähigkeiten ein bisschen auszubauen.

    Vielen Dank schon im Vorhinein!

    Liebe Grüße

    steliflo

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfängertour Wiener Hausberge [A]

    Jetzt konnte ich doch noch einen Wanderführer für die Wiener Hausberge auftreiben und habe eine Tour gefunden die ganz interessant ausschaut, nur bin ich mir nicht so sicher wegen dem Schwierigkeitsgrad. Die Strecke wäre:

    Preiner Gscheid - Reißtaler Steig - Heukuppe - Karl Ludwig Haus - Predigtstuh - Waxriegelhaus - Preiner Gscheid

    In der Beschreibung steht "Bergsteigerische Übung nötig". Das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Vielleicht war schon war da oder hat vielleicht sogar Bilder?

    Liebe Grüße

    steliflo

    Edit hat herausgefunden, dass die Schlüsselstelle wohl der Reißtaler Steig ist und nach den Bildern ist diese Tour erstmal verworfen.
    Zuletzt geändert von steliflo; 26.08.2015, 20:31.

    Kommentar


    • steliflo
      Erfahren
      • 28.10.2013
      • 390
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anfängertour Wiener Hausberge [A]

      Doppelpost gelöscht

      Kommentar


      • oesine63
        Erfahren
        • 27.11.2013
        • 421
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anfängertour Wiener Hausberge [A]

        Guten Morgen,

        ich hab mir hier http://www.bergnews.com/touren/wiene...anderungen.php schon öfter Anregungen für Touren geholt. Oder auch hier: http://www.gipfeltreffen.at/forumdis...und-Bergtouren

        Gruß, oesine63

        Kommentar

        Lädt...
        X