Rundwege für 2-3 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumpelzwerg
    Erfahren
    • 09.06.2015
    • 312
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rundwege für 2-3 Tage

    Moin zusammen,
    sicher gibt es das Thema schonmal, ich finde es aber nicht.

    Ich bin am Wochenende ein Teil des E1 (Eggeweg) abgewandert, 2 Tage, 50km. Das Wandern war super- auch wenn Streckenweise die Waldautobahn überfüllt war, das Problem war eher die An- und Abreise.
    Da der Weg bei uns um die Ecke ist, bin ich am Samstag mit dem einen Auto angereist, meine Frau hat mich am Sonntag am anderen Ende wieder abgeholt, zu meinem Auto gebracht und dann sind wir mit 2 Autos zurückgefahren. Fahrtechnisch natürlich sub-optimal. Aber für eine lange Anreise mit Bus und ggf. Bahn ist so ein Wochenende dann doch zu kurz.

    Ich suche daher jetzt die perfekten Wander-Rundtouren für ein (Langes-) Wochenende, die sich gut spontan laufen lassen. Die Idee ist, ich fahre mit dem Auto bis zu einem Wanderparkplatz, laufe 2-3 Tage und komme wieder beim Auto an.

    Blöderweise gibt es bei den "fertigen" Wegen ja meist die Option: kurzer Rundweg für einen Vormittag (10-15km) oder eben Fernwanderweg.

    Habt Ihr Tipps für schöne Rundtouren in Deutschland? Gerne Ostwestfalen, Sauerland, nördliches Hessen. Bedingung: 2-3 Tage (40-80km) lang, optimalerweise mit Zeltplatz für Übernachtungen (ans Wild-campen traue ich mich noch nicht so recht ran) und eben als Rundtour.

    Besten Dank,

    Rumpelzwerg
    Zuletzt geändert von Rumpelzwerg; 25.08.2015, 12:17.

  • laber
    Erfahren
    • 29.03.2010
    • 213
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rundwege für 2-3 Tage

    Mir fällt spontan der Urwaldsteig am Edersee ein.

    Den haben wir im Frühsommer so unter die Hufen genommen.
    2 Tage ist sportlich, aber machbar wenn man die Fähre in Asel benutzt...

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5386
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rundwege für 2-3 Tage

      Guck mal hier und hier. Da sind ein par Rundwanderwege dabei.
      Spontan würden mir da einfallen: Winterberger Hochtour, Uplandsteig, Briloner Kammweg, Ith Hils Weg, ...
      Dann gibts auch noch Waymarkedtrails und die Wandereitkarte. Da sind eine Menge anderer Wanderwege mit denen du dir selber Runden zusammenstellen kannst.
      Beispiel: Die Ostschleife der Sauerland Waldroute hat 140km, du kannst sie aber durch den Bezirksrundweg Möhne über Brilon halbieren in zwei Wochenendrunden.
      Beim Stammtisch kannst du auch regelmäßig reinschauen, ich hoffe da ergeben sich nochmal Treffen. Wenn du Spass an Begleitung hast kannst du deine Pläne da auch vorstellen.
      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • Martin1978
        Fuchs
        • 16.08.2012
        • 1668
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rundwege für 2-3 Tage

        Bastel Dir doch beispielsweise mit Komoot oder ähnlichem selbst was zusammen.
        Ich bin gerade dabei das Gleiche zu machen, weil es wie Du schon festgestellt hast, für ein Wochenende nichts wirklich logistisch sinnvolles gibt
        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
        Du tysta, Du glädjerika sköna!
        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

        Kommentar


        • Rumpelzwerg
          Erfahren
          • 09.06.2015
          • 312
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rundwege für 2-3 Tage

          Ach verdammt,
          dass sind viel zu viele Optionen :-)

          Vielen Dank für die Tipps.
          Ich werde mal meinen Karten-Vorrat verbessern und einfach mal schauen, was mich so anspricht. Die Runde rund um den Edersee sieht gut aus.
          Die Nordschleife auch.

          Waymarkedtrails ist super!

          Ich wollte wandern - jetzt muss ich meine Wochenenden mit Planungen verbringen

          Kommentar

          Lädt...
          X