PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ODS Aufklebermotivfindungsthread AUFKLEBER

Martin1978
18.08.2015, 12:04
Hallo zusammen,

Zum Aufnähermotivfindungsthread geht es hier lang! (https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/88445-Der-ODS-Aufn%C3%A4hermotivfindungsthread-AUFN%C3%84HER!!)

HIER GEHT ES UM DIE AUFKLEBER (STICKER)!

jetzt wird das Thema Aufkleber also etwas konkreter. Der Vorstand hat 2 mögliche Varianten abgesegnet und es gilt nun herauszufinden welche genügend Zuspruch findet um in Produktion zu gehen. Ich würde mich um die Abwicklung kümmern, zuerst müssten wir allerdings eben wissen was wir wollen.

Bitte entscheidet Euch per Abstimmungsfläche welchen Aufkleber ihr bestellen würdet (es ist zwar noch keine verbindliche Bestellung, Teilnahmen aus Spaß an der Freude sind allerdings im Interresse der echten Besteller eher kontraproduktiv).

Zur Abstimmung stehen erst mal folgende Motive:

Einmal gibt es das Ganze in rund.

https://www.outdoorseiten.net/fotos/data/500/thumbs/ods-aufn_her-rund.jpg (https://www.outdoorseiten.net/fotos/showphoto.php?photo=132479&title=ods-aufn-her-rund&cat=500)

Und dann nochmal in eckig.

https://www.outdoorseiten.net/fotos/data/500/thumbs/ods-aufna_776_her-eckig.jpg (https://www.outdoorseiten.net/fotos/showphoto.php?photo=132480&title=ods-aufna-776-her-eckig&cat=500)

Natürlich kann man auch für beide gleichzeitig abstimmen (wäre dann quasi ein "mir egal, ich mag beide").

Die Größe der Aufkleber steht noch nicht fest, 40 - 50 mm sollte aber ein gutes Maß sein. Hier gebe ich aber auch gerne die Diskussion für Vorschläge frei.

Die Kosten hängen von der bestellten Menge ab, allerdings werden die Aufkleber NICHT 1 zu 1 zum Selbstkostenpreis vergeben. Um zu verhindern dass allzu günstige ODS Sticker hinterher sämtliche Bushaltestellen und Hütten von Palermo bis Longyearbean zieren und wir eher negative Werbung damit machen, wird der Preis irgendwo bei 1€ bis 1,50 € liegen. Dadurch erwirtschaftete Überschüsse gehen entweder an den Verein ODS. e.V. oder auch gerne an eine andere gemeinnützige Institution (bin für Vorschläge offen).

Details zur Qualität oder ähnlichem kläre ich ab, wenn ich eine Stückzahl und ein Motiv habe.

Die weitere Abwicklung beschreibe ich dann auch erst wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich lasse das hier einfach mal bis Ende August stehen, dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Martin

codenascher
18.08.2015, 12:44
Ich freue mich natürlich über den ein oder anderen Aufkleber fürs Auto, Fahrrad, Nachbars Zaun :ignore:

Waren Aufkleber nicht lange Zeit Tabu, eben wegen der Gefahr das die Dinger bald überall kleben könnten? 1€-1,50€ schrecken doch keinen wahren ODS Junkie davor ab AV Hutten, TdP, hm Straßenschilder in Albanien und der Tatra und die Fjellstationen auf dem Kungsleden zu bekleben!?

Ansonsten, wenn die Dinger Wetterfest sein werden nehme ich zehn runde :bg:

Martin1978
18.08.2015, 13:21
Ich freue mich natürlich über den ein oder anderen Aufkleber fürs Auto, Fahrrad, Nachbars Zaun :ignore:

Waren Aufkleber nicht lange Zeit Tabu, eben wegen der Gefahr das die Dinger bald überall kleben könnten? 1€-1,50€ schrecken doch keinen wahren ODS Junkie davor ab AV Hutten, TdP, hm Straßenschilder in Albanien und der Tatra und die Fjellstationen auf dem Kungsleden zu bekleben!?

Ansonsten, wenn die Dinger Wetterfest sein werden nehme ich zehn runde :bg:

Der Vorstand hat keine Bedenken mehr geäussert (hab das aus genau dem Grund extra abgeklärt). Der Alternativvorschlag zum finanziellen Aufschlag wäre, einfach die Dinger so sau schwer zu machen, dass die ganzen Zahnbürsten-Absäger und Etikettenausschneider schon von der Vorstellung den Aufkleber mit ins Fjell zu nehmen Schnappatmung bekommen.....:ignore::bg:

Waldwichtel
18.08.2015, 15:31
Da reichen wohl schon 3g pro Aufkleber um die (Ultra-)Leichtgewichtigen abzuschrecken :bg:

Das Runde ist aber eher ein Oval?

Martin1978
03.09.2015, 12:22
Ok, das war dann wohl recht eindeutig! :bg:

Ich schau mal, dass ich es die Woche noch schaffe ein paar Angebote für die runden Aufkleber zu bekommen. Wenn ich mehr weiß, gibt es einen neuen Thread dazu :)

changes
24.10.2015, 20:33
Tut sich bei Aufklebern und Aufnähern noch weiter was? oder ist stillstand seit der Abstimmung?

Martin1978
27.10.2015, 10:07
Tut sich bei Aufklebern und Aufnähern noch weiter was? oder ist stillstand seit der Abstimmung?

Sorry, hab gerade beruflich verdammt viel um die Ohren und komme aktuell nicht dazu das Thema Aufkleber weiter zu verfolgen, ich hoffe dass es in ein paar Wochen anders aussieht :(

derNACHTFALKE
06.01.2016, 02:08
Hallo, kann man die Aufkleber und oder Aufnäher mittlerweile, oder noch, irgendwo erwerben?

Andreas

codenascher
06.01.2016, 06:54
Leider ist an der Aufkleberfront nix weiter passiert.

derNACHTFALKE
06.01.2016, 09:33
Und wie sieht es mit den Aufnähern aus?

codenascher
06.01.2016, 09:43
Aufnäher sollten auch alle weg sein, da genau so viele produziert wie bestellt wurden. Kannst ja mal im Suche und Biete Bereich eine Annonce starten und fragen, ob noch jemand welche über hat ;-)

derNACHTFALKE
06.01.2016, 09:46
Danke.
Werde ich mal machen

TanteElfriede
06.01.2016, 11:26
...ich hatte damals ja die Aufnäher gemacht... alles weg

derNACHTFALKE
06.01.2016, 13:20
Schade...
Aber danke ;-)

derray
06.01.2016, 19:58
Leider hatte Martin, der die Aufkleberaktion startete, letztes Jahr jede Menge um die Ohren. Ich hoffe das sich seine Lage jetzt entspannt hat und wir das Projekt jetzt mit neuer Kraft starten können.

mfg
der Ray

Feuersplitter
07.01.2016, 11:28
Nen Aufnäher hätte ich auch gerne *meld*

codenascher
07.01.2016, 13:06
Es gibt keine Aufnäher mehr, *meld *

Mephisto
10.01.2016, 20:42
3D Patches sind momentan in. Wär doch auch mal cool :)

Martin1978
11.01.2016, 14:17
Mahlzeit :-)

Ich bin beruflich aktuell soweit eingespannt, dass ich nicht garantieren könnte die Abwicklung der "Bestellungen" auch zeitnah durchführen zu können.

Der Druck der Teile ist die kleinste Übung, das ist mit einer Mail erledigt.

Zeitaufwändig wird dann aber die Verteilung an die einzelnen Besteller. Von der "Bestellaufnahme, über den Zahlungseingang bis zum Verschicken". Das sind durchaus etliche Stunden die einzuplanen sind. Hier kann und will ich gegenwärtig leider nicht garantieren dass ich die Zeit dafür dann auch entsprechend finde.
Und wer etwas bestellt und bezahlt hat, wird das dann auch fix haben wollen und nicht erst wenn ich dafür Zeit habe.

Von meiner Seite liegt das Projekt für die nächsten Wochen daher leider erst mal auf Eis

Viele Grüße

Martin

Doppelwopper
14.06.2016, 22:13
Wenn gleich ich nicht der aktivste User bin, .... gibt´s durch Zufall noch einen oder zwei Aufkleber?

Chouchen
14.06.2016, 22:31
Es sind nie welche gemacht worden, also nein. ;-)