Getränkepulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Getränkepulver

    okay, ich weis----suchfunktion. aber diesmal hab ich da nicht wirklich das gefunden, was ich erwartet hab.

    also frag ich lieber nochmal in die runde

    suche ein getränkepulver, was gut schmeckt, paar mineralstoffe intus hat & zwar süß schmeckt aber auch durstlöscht. is das ein wunschtraum?

    was nehmt ihr auf tour an getränkepulver mit?
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • Wolfgang B
    Erfahren
    • 01.04.2004
    • 188

    • Meine Reisen

    #2
    C-Frisch, gibts bei Real. Mir schmeckts sehr gut. Da gibts auch teuerere Pülverchen...

    Ansonsten, am ergiebigsten ist wohl Brausepulver. Gibts (wieder?) bei Plus.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Wolfgang B
      C-Frisch, gibts bei Real. Mir schmeckts sehr gut. Da gibts auch teuerere Pülverchen...

      Ansonsten, am ergiebigsten ist wohl Brausepulver. Gibts (wieder?) bei Plus.
      danke. das kenn ich auch. wer hat noch alternativen? her damit.....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Hallo Marcus

        Solche Getränkepulver gibt's doch viele (wobei natürlich das Kriterium des guten Geschmacks subjektiv ist). Gatorade z.B. ist auch in Pulverform erhältlich, und dasselbe gilt für zahlreiche Konkurrenzprodukte. Jedes Sport- und Outdoorgeschäft und nicht wenige Lebensmittelläden und Supermärkte führen solche Produkte (jedenfalls hier in der Schweiz). Und ehrlich gesagt, die verschiedenen Marken sind so unterschiedlich nicht, ich würde mir da nicht stundenlang überlegen, welches nun besser schmeckt oder die besseren Zusatzstoffe hat.

        Ich persönlich trinke solche Sportlerdrinks nicht mehr, seit mir meine Dentalhygienikerin gesagt hat, dass viele Sportler wegen diesem Zeugs an Zahnerosion leiden (fatale Kombination von künstlichen Süssstoffen und aggressiven Säuren).

        Karl

        Kommentar


        • Eddie
          Erfahren
          • 07.06.2005
          • 292

          • Meine Reisen

          #5
          Meines Wissens enthält Quench Kristallzucker und ist besser für die Zähne!

          Kommentar


          • Vueltas
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 267
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Nehme zum Teil Frubiase Sport Brausetabletten oder Von Powerbar Performance Sports Drink Orange. Da ich das ja nicht das ganze Jahr über saufe, denke ich, dass bei normaler Zahnhygiene eigentlich nichts passieren sollte. Habe auch mal eine zeitlang Oralpädon als Elektrolytlösung in mein Wasser gekippt, aber das schmeckt ziemlich gewöhnungsbedürftig...
            Beim letzten Radurlaub auf Mallorca habe ich die besten Erfahrungen mit dem Powerbar-Pulver gemacht.

            Kommentar


            • Salambo
              Erfahren
              • 09.06.2004
              • 100
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Nehme entweder dieses krümelige Eisteepulver von Aldi (aber seeeehr dünn dosiert), das haben wir schon immer für Orientierungslaufwettkämpfe und -trainingslager genommen.

              Ansonsten noch ab und zu Mg-Brausetabletten.

              Mineralien und so kriegt man durch Obst und Gemüse ja genug-ansonsten auf ner Tour oder bei Wettkämpfen ein einfaches Kombipräparat. Da genügen auch die billigen Tabletten von Aldi o.ä. Discountern.
              -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

              Kommentar


              • Markus~sukraM
                Erfahren
                • 30.04.2004
                • 271

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                es kommt sicherlich darauf an was man von einem solchen Getränkepulver erwartet, ich für meinen teil lege Wert auf den Nährstoffgehalt vs. Gewicht.
                Auch wenn es letzlich meist ein "paar" Euro mehr sind die man investieren muß so kann ich nur die diversen Instant Pulver aus dem Leistungssport empfehlen. Gatorate und Isostar sind da noch eher die 08/15 Vertreter in der Gattung der "energy & refreshing drinks", einfach mal ein wenig rumgoogeln...
                Teurere Pülverchen enthalten i.d. Regel höherwertig aufbereitete Inhaltsstoffe die der Körper direkt verwerten kann.
                Wie es schmeckt? Nun ja, ist mir recht egal hauptsache es löscht den Durst und bringt was.

                gruß Markus

                Kommentar


                • Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Meistens trinke ich das Wasser pur. Wenn ich es verfeinere, nehme ich Vitamin C Tabletten von Aldi.

                  Kommentar


                  • Luky
                    Anfänger im Forum
                    • 28.06.2005
                    • 17

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ja. Mach ich auch. Einfach ne Vitamin-Tablette (von Aldi oder aus der Apotheke) in die Flasche: Schmeckt gut und ist nicht allzu teuer.

                    Kommentar


                    • gaudimax
                      Erfahren
                      • 10.06.2005
                      • 394
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Neh auch meist so Brausetabletten vom supermarkt. Kosten erstens weniger als 1 Euro, halten lange, es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und den Durst löschen sie auch.
                      Am liebsten hab ich die von Rossmann mit Mangogeschmack, enthält viele (künstliche) Vitamiene und die meisten Mineralstoffe.
                      Trinke die Tabletten allerdings meist stark verdünnt, d.h. meist nehme ich in eine 1-Liter-Flasche nur 1-2 Tabletten, sonst schmecks mir zu künstlich.
                      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                      Wilhelm Busch

                      Kommentar


                      • Alpenkönig
                        Fuchs
                        • 27.09.2002
                        • 1250

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Gibt,s eigentlich ISOSTAR-Pulver nicht mehr, die Mutter aller Pülverchen?
                        Das und dazu ein Löffelchen BASICA ist doch bei Schweiß-Aktivitäten immer angesagt gewesen. In letzter Zeit nehme ich nur 1/4 Apfelsaft und 3/4 Wasser. Aber das ist OT, da es ja hier um Pulver geht.

                        Kommentar


                        • wesen
                          Fuchs
                          • 16.02.2005
                          • 2155
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich plane, an Getränken neben Teebeuteln und Zucker Vitamin C in Pulerform mitzunehmen. Macht wunderbar sauer, wiegt wenig und nimmt kaum Platz weg.

                          An Mineralien wohl nur Magnesium in Tablettenform, weil ich ab und zu Muskelkrämpfe habe.

                          Ansonsten denke/hoffe ich, dass auch in Aldi, Knorr & Maggi-"Treckingnahrung" und im Wasser ausreichend Mineralien enthalten sind.

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Fazit Getränkepulver

                            auf letzter tour hat sich das xenofit mineralschorlenpulver wirklich bewährt. haben noch einen restbestand in der apotheke ergattert ....zum glück....
                            freu mich auf die nächste tour....
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • Rookie
                              Erfahren
                              • 06.04.2005
                              • 251
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo,

                              wir nehmen u.a. Magnesiumpulver aus der Apotheke (gut zur Vorbeugung gegen Muskelkater). Das gibt es in kleinen praktischen Papiertüten, die man unterwegs mit verbrennen kann.

                              Multivitamin + Mineral Brausetabletten vom dm-Drogeriemarkt mit (Heißt glaube ich "Das Gesunde Plus" und schmeckt abends auch mit heißem Wasser super).

                              Gruß
                              Mark

                              Kommentar


                              • nationalgarde
                                Gerne im Forum
                                • 30.08.2005
                                • 57

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Die Multivitaminbrausetabletten von Aldi schmecken super,
                                1 reicht für 2 Gläser und kostet wenige €Cent.
                                Da gibt es auch Magnesiumbrausetabletten, VitaminC, Calcium ...
                                Trinke kein Mineralwasser mehr, sondern verfeinere es damit.
                                Bin wohl "überdosiert"
                                aber egal

                                Kommentar


                                • Erny
                                  Gesperrt
                                  Alter Hase
                                  • 05.05.2005
                                  • 2763

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von nationalgarde
                                  Die Multivitaminbrausetabletten von Aldi schmecken super,
                                  1 reicht für 2 Gläser und kostet wenige €Cent.
                                  Da gibt es auch Magnesiumbrausetabletten, VitaminC, Calcium ...
                                  Trinke kein Mineralwasser mehr, sondern verfeinere es damit.
                                  Bin wohl "überdosiert"
                                  aber egal
                                  Genau. Kosten wenig, sind druckfest verpackt und schmecken gut.

                                  Bei Vitamin C brauchst du keine Angst haben, in Sachen gedopt. Der Körper scheidet die Überdosis aus. Vitamin C kann der Körper nicht spechern.

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29004
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Erny
                                    Zitat von nationalgarde
                                    Die Multivitaminbrausetabletten von Aldi schmecken super[...]
                                    Genau. Kosten wenig, sind druckfest verpackt und schmecken gut.
                                    Nur der "Abgang" (von mir aus auch: Bodensatz) schmeckt nach Fisch

                                    Gruß, Martin
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Keb
                                      Erfahren
                                      • 11.08.2002
                                      • 138

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich hatte dieses Jahr aus dem Müller die Altapharma Magnesium mit Orangegeschmack mit. Superlecker! Schmeckt zwar nicht wirklich nach Orange, aber dafür frisch mit einer säuerlichen Note.
                                      Nicht so toll find ich von derselben Firma Multivitamin mit Mangogeschmack, das schmeckt nach gar nix, wenn überhaupt dann süß.
                                      Ach ja, ich nehme immer 1 ins Berghaferl, d.h. etwa 300ml.

                                      Anja

                                      Kommentar


                                      • Thomas
                                        Alter Hase
                                        • 01.08.2003
                                        • 3118
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Die meisten Brausetabletten haben mir irgendwann mal zum Hals rausgehangen.
                                        Deswegen haben wir immer darauf geachtet, dass jeder ne andere Sorte mitnimmt, dann kann man auch mal tauschen.

                                        Zitat von Flachlandtiroler
                                        Nur der "Abgang" (von mir aus auch: Bodensatz) schmeckt nach Fisch
                                        Soll man nicht sowieso immer mal Fisch essen? Ist doch gesund!
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X