Daunenjacke 5000er / 6000er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • petitprince
    Gerne im Forum
    • 25.09.2011
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunenjacke 5000er / 6000er

    Hallo liebe Bergfreunde,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer "schlauen" Isolations-Kombi für den Oberkörper für den Bereich 5000er und 6000er (Ziel u.a. Aconcagua).
    Bei meinem letzten 5000er hatte ich noch keine wirklich schlaue Kombi - da waren es mehrere Baselayers + 2 Fleece + Soft- + Hardshell - funktioniert auch, aber eher weniger bequem So eine Monster-8000er-Daunenjacke will ich auch nicht wirklich. Die hilft ja maximimal am Gipfeltag und an allen anderen Tagen schwitzt man sich vermutlich tot.

    Am liebsten wäre mir eine leichtere aber warme Daunenacke in Kombination mit einem warmen Base Layer + ggf. leichte Primaloft Jacke/Weste + ggf. Fleece.

    Bisher habe ich an Jacken ins Auge gefasst:
    1. Rab Neutrino Plus Jacket (Klick) - scheint es zur Zeit aber nicht zu geben?
    2. Mountain Equipment K7 Jacket (Klick)
    3. Mountain Hardware Nilas (Klick).
    4. PHD Rondoy Jacket (Klick) - da bin ich mir mit 900 bauschkraft nicht sicher wie "seriös" das ist

    Zwei Fragen an euch:

    1. Macht das aus eurer Erfahrung Sinn?
    2. Habt ihr weitere / besser geeignete Jacken als Empfehlung?


    Vielen DanK!

  • Grinsekater
    Gerne im Forum
    • 22.12.2012
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daunenjacke 5000er / 6000er

    ich hab eine Neutrino Plus auf 6000ern im Himalaya dabei gehabt und habe die meist im BC/HC getragen und wenig an Gipfeltagen. Mir war durch die Bewegung meist so warm, dass ich mit Woll-Baselayer, T-shirt und Fleece gut zurechtgekommen bin. Wenn es mal kalt war oder wir warten mussten habe ich meine TNF Micro-Daune rausgeholt (aehnlich MH Ghost Whisperer).

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daunenjacke 5000er / 6000er

      Ich hatte am Acon eine PHD Yukon dabei. Die war mehr als ausreichend und die Qualität von PHD ist hervorragend.

      Falls es Dich interessiert: Meine Packliste von damals.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • beigl
        Fuchs
        • 28.01.2011
        • 1664
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daunenjacke 5000er / 6000er

        ich kenne sie zwar nicht, aber Montane ist generell technisch nicht übel und preislich finde ich das recht attraktiv. Gibt dort auch noch andere Farben und/oder wärmer/kältere Modelle zu guten Preisen:
        http://www.sportsshoes.com/product/m...e-star-jacket/
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar

        Lädt...
        X