Primus ETA SOLO Schrott

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theanti2010
    Gerne im Forum
    • 30.08.2014
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    Primus ETA SOLO Schrott

    Nach schwerer Entäuschung der zuletzt Acht ( 8) gekauften Primus Eta Light, dachte ich mir, Ok gebe ich Primus noch eine Chance..

    Nun hatte ich mir letzte Woche den Primus ETA Solo gekauft...

    Auspacken musste ich ihn nicht, es kam mir aus dem Karton ohne Deckel schon entgegen gefallen.

    Beim Zusammenbau bemerkte ich dann, das das Reflektor Blech gar nicht in den Brenner passt.

    Entweder Reflektor oder Topf, beides zusammen passt nicht..

    Nun, nach anschrauben einer Primus Kartusche bemerkte ich bei völlig geschlossenem Ventil , das reichlich Gas oben raus kam ;)

    Kurz den Piezo gedrückt, voila Flamme kommt ( BEI völlig geschlossenem Ventil)

    Ventil geöffnet , kaum Veränderung des Flammenbildes..


    Kennen die bei Primus das Deutsche Produk Haftungsgesetz nicht ?

    Sieht nach schlimmster Chinesicher Hinterhof / Küchentisch Produktion aus !

    Ich will mir garnicht erst vorstellen was passiert, wenn ein Anfänger mit solch einem Defektem Teil rumhantiert..

    Zumal die Endkontrolle bei Primus wohl völlig versagt hat !

    Weiss zufällig jemand ob es einen Deutschen Distri gibt, dem ich meine Erfahrungen mal mitteilen kann ?!? !

    Das war auf JEDEN FALL das allerletzte Primus Produkt was ich mir angeschafft habe..

    Natürlich werde ich auch mal das Zollamt und die entsprechende EU Zulassungsstelle hier bei uns verständigen, weil solche Produkte im Handel.. OMG

    gruss

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Primus ETA SOLO Schrott

    Ist Dein Keyboard auch von Primus? - es scheint willkürlich Leerzeichen und Zeilenumbrüche zu produzieren.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Primus ETA SOLO Schrott

      Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
      Das war auf JEDEN FALL das allerletzte Primus Produkt was ich mir angeschafft habe..

      Warum hältst Du Dich eigentlich nicht an Deine eigenen Schwüre (4.8.2015)?

      Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
      Jedenfalls war das mein Letzter Primus Brenner.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • BDZ
        Erfahren
        • 12.03.2010
        • 209
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Primus ETA SOLO Schrott

        Sommerloch?! Primus- Bashing?! Unbelehrbar?!
        Dominic

        Kommentar


        • HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Primus ETA SOLO Schrott

          Kauf halt n MSR Reactor und sehe das Thema Kocher als erledigt an.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Primus ETA SOLO Schrott

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Kauf halt n MSR Reactor und sehe das Thema Kocher als erledigt an.
            Der stirbt manchmal auch den plötzlichen Kochertod
            wird aber 123 ausgetauscht

            Kommentar


            • Ultraheavy
              Alter Hase
              • 06.02.2013
              • 3186
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Primus ETA SOLO Schrott

              Da bin ich nicht ganz sicher was ich falsch mache, aber mit meinem ETA Solo bin ich gut zufrieden
              Ich glaub, ich schlaf am Stock

              Kommentar


              • Polte
                Fuchs
                • 23.04.2012
                • 1538
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Primus ETA SOLO Schrott

                Was sollen eigentlich solche Kommentare? Hier gibt jemand seine Erfahrung weiter, die nunmal nicht positiv zu sein scheint. Und dann wird ihm sowas vorgeworfen?

                Zitat von BDZ Beitrag anzeigen
                Sommerloch?! Primus- Bashing?! Unbelehrbar?!

                Kommentar


                • HaegarHH

                  Alter Hase
                  • 19.10.2009
                  • 2925
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Primus ETA SOLO Schrott

                  Jenseits der obigen Vermutungen / Kommentare … habe ich doch mal ein paar ernsthaftere Fragen:


                  WO hast Du denn den Kocher letzte Woche gekauft?

                  Bei dem Satz würde ich denken, rein in den Laden, Kocher anschauen, begriffeln, …kaufen. SO wird es aber nicht gewesen sein nach der weiteren Schilderung.


                  Kann es sein, dass Dir da ein dreister Händler, äh, ich meine Anbieter von Super-Schnäppchen, den bereits vorher schon 23x retounierten Kocher zu geschickt hat?

                  und wenn Du schon sogar von Zoll etc. schreibst …

                  Im Ausland bestellt? U. u. einfach eine schlechte Fälschung bekommen?


                  Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass z. B. Globi ein solches Produkt überhaupt und dann im Einzelfall dieses Produkt verkauft hätte. Fehler passieren, es gibt auch mal fehlerhafte Entwicklungen, ganz einfach schlechte Produkte, usw. aber so wie Du es beschreibst, klingt es schon nach etwas mehr Problemen.
                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                  Kommentar


                  • Grinsekater
                    Gerne im Forum
                    • 22.12.2012
                    • 55
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Primus ETA SOLO Schrott

                    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                    Da bin ich nicht ganz sicher was ich falsch mache, aber mit meinem ETA Solo bin ich gut zufrieden
                    hab meinen jetzt Solo jetzt gut 1.5 Jahre jedes fast jedes Wochenende in Benutzung und absolut keine Probleme mit der Qualitaet...

                    Kommentar


                    • Shalea
                      Dauerbesucher
                      • 17.06.2013
                      • 849
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Primus ETA SOLO Schrott

                      Ich würde den Eta Solo ebenfalls kein zweites Mal kaufen. Sowohl meiner als auch der meiner Freundin haben das gleiche Problem: der Topf rastet nicht richtig ein. Mir war der Mangel damals zu klein, um das Teil zurückzuschicken, in der Praxis musste ich feststellen, dass das doch ganz schön nervig ist.
                      Ansonsten wäre ich mit dem Teil zufrieden, nur diese eine Macke nervt.
                      LG
                      Shalea

                      Kommentar


                      • BDZ
                        Erfahren
                        • 12.03.2010
                        • 209
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Primus ETA SOLO Schrott

                        Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                        Was sollen eigentlich solche Kommentare? Hier gibt jemand seine Erfahrung weiter, die nunmal nicht positiv zu sein scheint. Und dann wird ihm sowas vorgeworfen?
                        Zunächst, Polte, war mein Beitrag auf Pfadfinders Beitrag bezogen.
                        Zur Erklärung: wenn jemand ein Produkt der Firma X erwirbt, dass in welcher Hinsicht auch immer nichts taugt und dann noch schreibt, dass dies das letzte Produkt dieser Firma gewesen, sollte man doch meinen, dass er nicht wieder sein Geld zu der Firma X trägt und wieder auf die Schnauze fällt (warum auch immer).
                        Von daher: unbelehrbar (in meinen Augen). Natürlich könnte dieser jemand auch generell was gegen Firma X haben. Von daher X- Bashing und Füllung eines möglichen Sommerlochs (in meinen Augen).
                        Dominic

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12441
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Primus ETA SOLO Schrott

                          Die vorfurhrdinger bei globi funktionieren einwandfrei

                          Kommentar


                          • theanti2010
                            Gerne im Forum
                            • 30.08.2014
                            • 86
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Primus ETA SOLO Schrott

                            Und nein, Ich betreibe keinerlei "Sommerloch bashing" gegen Primus.

                            Ich nutze mehrere Produkte von Primus, mit mit denen ich sehr zufrieden bin .. Sowie deren Expeditions Box mit zwei eingebauten Multifuel Brutzlern..

                            Siehe http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...rimus_brenner/

                            Den Vorzug von allen Brennern die ich mein eigen nenne ist allerdings ein Kovea Hydra

                            Siehe http://amd.co.at/anti/index2.php?Out...Hydra_Brenner/



                            ..

                            Leider haben sich beide, der Primus Solo und der Primus Light als völliger Reinfall ergeben.


                            http://amd.co.at/anti/index2.php?Outdoor_/Primus/


                            Mich wundert es nur, warum bei den 8 Stk !! defekten Primus Eta Light ein Aufkleber auf dem Anhängsel war und 2 Symbole abgeklebt waren..





                            Und der "Prüfer" der für Qualität und Funktions Prüfung da unterschrieben hat, war wohl 8 mal besoffen oder nur ein Hirngespinst :-)






                            Gruss
                            Zuletzt geändert von theanti2010; 12.08.2015, 15:12.

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11916
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Primus ETA SOLO Schrott

                              Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
                              Mich wundert es nur, warum bei den 8 Stk !! defekten Primus Eta Light ein Aufkleber auf dem Anhängsel war und 2 Symbole abgeklebt waren..
                              Wer war denn der Händler?

                              Vielleicht hat es einen Grund, dass keiner der noch bei Google gelisten Händler den Eta Solo noch im Angebot hat und der Eta Solo nur noch bei - mal locker formuliert - B-Adressen zu haben ist?
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • lanzelot72
                                Erfahren
                                • 17.12.2013
                                • 315
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Primus ETA SOLO Schrott

                                Was die Sache mit dem Gas austritt bei geschlossenem Ventil betrifft, kann ich aus der Ferne natürlich wenig beitragen, außer der lapidaren Bemerkung, daß das Problem bei meinem ETA Solo nicht auftritt. Aber das ist natürlich auch nur eine Einzelerfahrung.

                                Mit dem hier :

                                Zitat von theanti2010 Beitrag anzeigen
                                ... Beim Zusammenbau bemerkte ich dann, das das Reflektor Blech gar nicht in den Brenner passt.

                                Entweder Reflektor oder Topf, beides zusammen passt nicht..
                                hast Du Dir allerdings öffentlich selber ins Knie geschossen.

                                Hättest Du Dir nämlich nur ein paar Minuten Zeit genommen, die Betriebsanleitung zu lesen, dann wüßtest Du, daß der Reflektor beim Betrieb mit dem Originaltopf gar nicht zum Einsatz kommt, sondern NUR bei Verwendung "anderer" Töpfe in Verbindung mit den drei Topfauflagen gebraucht wird. Und da paßt er dann auch ganz genau rein !

                                Wie oben schon gesagt, das Problem mit dem Ventil läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen, aber mir ist was anderes aufgefallen :

                                Du schreibst, der Kocher wäre Dir aus dem offenen Karton entgegengefallen. Hm ...
                                Bei meinem Kocher war der Karton mit einem Siegel verklebt, das ich erst mal aufschneiden mußte !
                                Wenn das bei Dir nicht der Fall war, dann könnte das ein sehr starkes Anzeichen dafür sein, daß es sich bei Deinem Kocher nicht um originalverpackte Ware handelt, sondern z.B. um bereits reklamierte und retournierte Ware. Und in dem Fall solltest Du Dich weniger über den Hersteller ereifern, sondern über den Händler, der Dir minderwertige / schadhafte Ware angedreht hat ...

                                Griaßle !
                                Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                                http://hikker.eu

                                Kommentar


                                • theanti2010
                                  Gerne im Forum
                                  • 30.08.2014
                                  • 86
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Primus ETA SOLO Schrott

                                  So kam der Solo hier in der Orginal Verpackung an, und purzelte auch direkt aus dem Karton , kein Deckel , keine Folie , nichts. Nur genau DIESER Karton ohne Deckel !





                                  Das Reflector Blech passt NICHT oben auf den Brenner. Ich hab mal nachgemessen. Der Durchmesser ist etwa 8 mm zu gross ;)


                                  gruss

                                  Kommentar


                                  • cane

                                    Alter Hase
                                    • 21.10.2011
                                    • 4401
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Primus ETA SOLO Schrott

                                    Folgende Fragen sind noch unbeantwortet:

                                    WO hast Du denn den Kocher letzte Woche gekauft?
                                    Kann es sein, dass Dir da ein dreister Händler, äh, ich meine Anbieter von Super-Schnäppchen, den bereits vorher schon 23x retounierten Kocher zu geschickt hat?
                                    Im Ausland bestellt? U. u. einfach eine schlechte Fälschung bekommen?
                                    Warum hältst Du Dich eigentlich nicht an Deine eigenen Schwüre (4.8.2015)?
                                    Ist Dein Keyboard auch von Primus? - es scheint willkürlich Leerzeichen und Zeilenumbrüche zu produzieren.
                                    mfg
                                    cane

                                    Kommentar


                                    • theanti2010
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.08.2014
                                      • 86
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Primus ETA SOLO Schrott

                                      Den Solo habe ich hier erworben: www.sackundpack.de

                                      Im Inland, keine Fälschung

                                      Die Primus Eta Light , sind bei http://www.krusche-outdoor.de , www.Campz.de usw erworben worden.


                                      gruss

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4975
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Primus ETA SOLO Schrott

                                        Und? Was sagen die zahlreichen Händler zu dem Schrott den sie dir verkauft haben???

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X