Europa-Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speedball
    Neu im Forum
    • 30.06.2005
    • 1

    • Meine Reisen

    Europa-Tour

    Wünsche einen Guten Abend,

    ich plane eine Tour durch Europa, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie sie ausschauen soll!
    Hätte jemand vielleicht eine Idee? Hat schonmal jemand eine solche Tour gemacht?

    mfg Speedball

  • Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Speedball

    Wilkommen hier im Forum

    Zu deiner Anfrage, ähh... Ein bisschen genauer wäre schon toll!

    z.B.

    Wie bist du unterwegs? zu Fuß, Rad, Interrail, Flugzeug...
    wie viel Zeit hast du?
    Wo liegen deine Interessen? (Europa ist groß)
    Wo willst du übernachten?
    ...
    ...


    Wenn du das ganze etwas präziser ausdrückst dann kann man dir auch leichter helfen :wink:

    Grüße Ranger
    Gruß
    Robert

    www.roberthaasmann.com

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #3
      Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit. Europa bringt dir auch nichts, wenn du nur von einer Stadt in die andere hetzt. vom Pariser Eifelturm, zum Forum Romanum in Rom, Peterskirche, dann weiterhetzen nach Athen. Die Godene Stadt Prag.

      Was soll das

      Schaue dir Europa an, aber nehme dir dafür mehrere Jahre Zeit. Jedes Jahr ein Land.

      Im Schweden ganz grob zu überblicken, bräuchte ich ein paar Jahre. Aber auch in GB. Frankreich usw. müßte ich mich mehrer Wochen aufhalten, umd nicht in Streß zu geraten.

      Um sich Euorpa anzuschauen, müßte man wohl ein paar Jahre nicht arbeiten müssen.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mein Vorschlag:
        Setz dich aufs Rad und fahr los. Mach dir keinen Kopf, was du anderswo alles verpassen könntest und schau dir das an, was gerade am Weg liegt. Entscheide immer erst an der nächsten Kreuzung, welche Straße du nimmst. Dann erlebst du Europa. Mit allen hochst und tiefs. Wenn dir Radahren nicht liegt, kannste auch Trampen oder dich anderswie fortbewegen. Aber Radfahren ist IMHO perfekt dafür.

        Grüße
        der Mac

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          #5
          die Idee von derMac gefällt mir.

          Er hat doch recht. Fahr einfach los. Du musst doch in Europa nichts vorbereiten. Nim ein Zelt mit, dann kannst du dir Campingplätze aussuchen. Jugendherbergsausweis. Such dir eine Route als grobes Ziel aus, und radle los. gefällt es dir irgendwo, oder fällt dir untewegs ein, du möchtest was anderes sehen, ändere dein grobes Ziel.

          Du brauchst doch keine großen Vorbeteitungen, kannst jeden Tag, wenn du willst neu entscheiden. Kein Pflichtprogramm.

          Für solch eine Tour brauchst du sowieso wohl etws länger. Wann hast du jemals wieder die Chance, die Zeit zu haben, dich treiben zu lassen.

          Der Weg ist das Ziel. Beim Fahrad fahren wäre es das radeln durch schöne Landschaften, Städte, usw.

          Nutze die Chance.

          Kommentar

          Lädt...
          X