Primus ETA Light mit Sollbruchstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theanti2010
    Gerne im Forum
    • 30.08.2014
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    Primus ETA Light mit Sollbruchstellen

    Ich habe letzte Woche einen Eta Primus Light für gut 130 Eu bei einem bekannten Outdoor Händler erworben..

    Gerät gekommen.. War Orginal verpackt, nagelneu . Ausgepackt, und oha. Riss im Kunstoff neben dem Piezo Zünder.. Trotzdem angemacht.. Gas kam wunderbar. Gas Ventil geschlossen, und ? Trotz voll geschlossenem Ventil kam nach etwa 10 Sec Gas durch.. Sehr gefährlich das ganze...Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich das Ding im Zelt nutze, und dann eine kleine Famme entzünde...

    Gut, Das Teil zurück gesendet..

    Heute kam ein nagelneuer von einem anderen Händler..

    Ausgepackt... und ?
    Der gleiche MIST !!

    Gehäuse eingerissen und unkontollierte Gas Abgabe trotz geschlossenem Ventils.
    Lässt Primus neuerdings im fernen China ohne Qualitäts Kontrolle herstellen?

    Jedenfalls war das mein Letzter Primus Brenner.

    http://amd.co.at/anti/Outdoor_/Primu...sETALight1.jpg

    sowie

    http://amd.co.at/anti/Outdoor_/Primu...sETALight2.jpg

    gruss
    Zuletzt geändert von theanti2010; 04.08.2015, 12:46.

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Primus ETA Light mit Sollbruchstellen

    Das ist schade.
    Ich habe den Eta Solo, der wiegt das Gleiche und ist stabiler und mit 900 ml randvoll auch praktischer.

    Andere sehen das anders
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Stompy
      Dauerbesucher
      • 19.10.2008
      • 519
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Primus ETA Light mit Sollbruchstellen

      Beim Eta Solo hatte ich zwar keinen Riss, aber das gleiche Problem, das das Ventil nicht komplett dicht machte und ständig minimal Gas nachströmte und man alle 10sec lang den Kocher "Puffen" lassen konnte.
      Der ging zurück.
      Generell fand ich alle meine Primusbrenner vom Ventil her kacke, im Vergleich zu anderen Herstellern.

      Der neue Lite XL ist dicht, aber im Vergleich zu meinem Jetboil Sol, für mich ganz klar der Verlierer, (Kochzeit, Handling) ,auch wenn ich die Antihaftbeschichtung, zum anbraten ganz gut fand. (Die Antihaftbeschichtung, war der Kaufgrund)
      Also hol ich mir jetzt doch lieber noch den neuen MiniMo bzw. nur den Topf vom MiniMo, wobei mir die extreme Regelbarkeit von dem neuen Brenner des MiniMo sehr zusagt.
      mfg Stompy

      "Der Weg ist das Ziel!"
      Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

      Kommentar

      Lädt...
      X