Zelt alleine stehen lassen auf den Lofoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EMG
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2013
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt alleine stehen lassen auf den Lofoten

    Hi,
    bin gerade in Bodo und fertig mit einer (Schnee-) Wanderung von Glomfjord nach Lønsdal. Habe jetzt noch ein paar Tage Zeit um auf die Lofoten zu fahren. Dazu habe ich mal eine Frage an die, die dort schon mit Zelt unterwegs waren:
    Ich würde gerne zur Munkebu wandern, dort in der Nähe zelten, Zelt und Rucksack stehen lassen und dann vielleicht ohne Zelt weiter zum Hermannsdalstinden (je nach Wetterlage).
    Würdet ihr euer Zelt (ein Nallo) dort alleine stehen lassen oder ist der Weg zu sehr begangen?
    Wie sieht es grundsätzlich auf den Lofoten aus? Da scheint ja doch etwas mehr los zu sein als im Saltfjellet NP^^
    Habe jetzt zu der Frage noch kein Thema gefunden, hab aber auch nur Handy und schlechtes WLAN. Das macht die Suche etwas mühsam
    Ich danke schon mal:-)

  • Seepferdchen78
    Gerne im Forum
    • 20.09.2009
    • 97
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt alleine stehen lassen auf den Lofoten

    Letzes Jahr in der Vorsaison war, als ich als Tagestour bei der Munkebu war, nichts los. Nach meinen diesjährigen Erfahrungen in der Hauptsaison auf den Lofoten, aber nicht bei der Munkebu, würde ich mit einigen Besuchern rechnen. Wenn das Wetter gepasst hätte und ohne umgeknickten Knöchel hätte ich aber genau die von Dir beschriebene Variante mit Zelt stehen lassen durchgeführt.

    Wenn Du zum Hermannsdalstinden kommen solltest wäre ich an einer Einschätzung/Beschreibung der Schwierigkeit interessiert.

    Insgesamt fand ich die Lofoten Anfang Juli zum Teil unangenehm voll. Bei den Wanderungen ging es einigermaßen, da ich durch frühen Start vor den Mengen unterwegs war. Beim Abstieg kamen mir doh meistens einige Leute entgegen.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt alleine stehen lassen auf den Lofoten

      Stimmt, die Munkebu ist gut besucht. Hat auch einen eigenen Schlüssel, der DNT-Key passt nicht. Aber gerade später am Tag ziehen genug Leute auch mit Rucksack/Zelt da hoch. Würde mir keine Sorgen machen.

      Kommentar


      • EMG
        Anfänger im Forum
        • 11.05.2013
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt alleine stehen lassen auf den Lofoten

        Danke für eure Einschätzungen!
        Tut mir leid um deinen Knöchel @Seepferdchen. Hoffentlich nichts langwieriges. Ich werde auf jeden Fall berichten, falls ich es schaffen sollte.

        Kommentar

        Lädt...
        X