Suche Route in SE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lefu
    Erfahren
    • 09.01.2011
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Route in SE

    Hallo zusammen,

    nachdem ich erst 2013 auf dem nördlichen Teil des Bohusleden unterwegs war, zieht es mich ein mal wieder nach Skandinavien. Das Problem für mich ist nur, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe und furchtbar unentschlossen bin.

    Daher möchte ich ein mal wieder herumfragen, um die eine oder andere Inspiration oder Idee zu bekommen, um eine etwa 10 Tage lange Tour zu starten, bei Bedarf oder Möglichkeit auch länger.


    Mein Plan wäre, dass ich wieder mit der Bahn von Norddeutschland (Kiel) nach Göteborg fahre und von dort den Anschluss zur Strecke angehe, der also nach Möglichkeit mit Bus oder Bahn günstig zu erreichen wäre. Das Ende der Strecke sollte natürlich ebenfalls eine Verbindung aufweisen ;)


    Bisher hatte ich den Bergslagsleden ins Auge gefasst, habe aber leider dazu gelesen, dass dieser nicht all zu leicht zu erreichen ist und würde mich freuen, wenn evtl. jemand, der dort bereits unterwegs war mir dies bestätigen oder im besten falle widerlegen könnte, evtl sogar sagen würde, welchen Bereich des Weges man diesbezüglich gut erreichen könnte. Zudem scheint der Weg eine ganze Strecke von Göteborg weg zu sein, da ich in Folge einiger unerwarteter Ausgaben sehr aufs Geld achten muss, bereitet mir das etwas Sorge.

    Ich wüsste den einen oder anderen Vorschlag sehr zu schätzen!
    Besten Gruß
    Malte

  • GandalftheGrey
    Dauerbesucher
    • 19.05.2011
    • 614
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Route in SE

    Wenn es auch "etwas" weiter nördlich sein darf, dann kannst du dir den Padjelantaleden mal ansehen.
    Der ist in 10 Tagen gemütlich zu machen und hat gute Verbindungen an beiden Enden. Wenn du von Nord nach Süd gehst, kannst du in Kvikkjokk dann gegebenenfalls nach Norden oder Süden auf dem Kungsleden verlängern, die Variante nach Norden bis Saltoluokta hat eine Bus-Direktverbindung zum Bahnhof in Gällivare.
    jgr-photo.com

    Kommentar


    • Lefu
      Erfahren
      • 09.01.2011
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Route in SE

      Für mich kann es auch sehr gerne weiter nach Norden gehen - den limitierenden Faktor bildet an sich nur der Punkt der Reisekosten und der Anbindung. Ich habe derzeit eingeplant, dass ich ab Göteborg und dorthin wieder zurück bis zu 100 Euro weitere Reisekosten haben könnte, gerne weniger ;) Und es sollte vll nicht zu nördlich liegen, damit es Mitte bis Ende August nicht bereits zu kalt wird ;)

      Der Padjelantaleden wirkt auf den ersten Blick sehr schön, werde mich da mal näher einlesen.
      Vielen Dank schon ein mal!

      Kommentar


      • Lefu
        Erfahren
        • 09.01.2011
        • 187
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Route in SE

        Es scheint dann vll doch ein " klein wenig" zu nördlich zu sein ;)

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Route in SE

          Wenn die Anreise nicht so lange sein soll, gibt es ja auch im Süden viele Möglichkeiten : Skaneleden, Sörmlandsleden, Ostkustleden...

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2875
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Route in SE

            Wie wäre es dann mit dem südlichen Kungsleden?

            Gruß,

            Claudia

            Kommentar


            • Lefu
              Erfahren
              • 09.01.2011
              • 187
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Route in SE

              Danke, ich nehme eure Tipps mit auf meine Liste, vll schaffe ich es ja, mich zu entscheiden ;)

              Kommentar


              • Waldwichtel
                Fuchs
                • 26.08.2006
                • 1052
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Route in SE

                Tour durch Rogen/Femund-Gebiet
                Südlicher Kungsleden
                Fjordruta in Norwegen

                Kommentar

                Lädt...
                X