Übergang Stubaital-Ötztal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rangii
    Neu im Forum
    • 17.06.2014
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übergang Stubaital-Ötztal

    Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Übergang vom Stubai ins Ötztal.
    -Genauer. ich würde gern vom der Jochdohle/ Schaufeljoch zur Hochstubaihütte laufen.
    Laut Karte sind kurze Gletscherpassagen zu überqueren.

    ISt das ohne Gletschererfahrung und oder dafür nötige Ausrüstung machbar? oder zu schwierig?

    vielen dank
    Angela

  • moeTi
    Erfahren
    • 24.07.2014
    • 447
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übergang Stubaital-Ötztal

    Von wo kommst du denn? Dresdner Hütte/Mutterbergalm? Dann kannst die Gletscherstelle mit der Seilbahn umgehen und von der Bergstation zur Hochstubaihütte laufen. Das ist Etappe 6 vom Ötztal Trek über Warenkar und Himmelsleiter.
    http://www.outdoorlogbuch.de

    Kommentar


    • Rangii
      Neu im Forum
      • 17.06.2014
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übergang Stubaital-Ötztal

      Ja genau fast: vom Stubaier Höhenweg, also vom Mutterbergersee kommend.

      Ist von der Bergstation aus der Weg über die Warenkarscharte bzw spitze ohne Gletscherausrüstung machbar?
      Das wäre dann der direkter Weg ohne nochmal bis zum Seekarsee absteigen zu müssen?

      Kommentar


      • moeTi
        Erfahren
        • 24.07.2014
        • 447
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übergang Stubaital-Ötztal

        Zitat von Rangii Beitrag anzeigen
        Ja genau fast: vom Stubaier Höhenweg, also vom Mutterbergersee kommend.

        Ist von der Bergstation aus der Weg über die Warenkarscharte bzw spitze ohne Gletscherausrüstung machbar?
        Das wäre dann der direkter Weg ohne nochmal bis zum Seekarsee absteigen zu müssen?
        Du musst zum Seekarsee absteigen und über die Himmelsleiter wieder hoch. Oben rum ist ein anspruchsvoller Gletscherweg, da überquerst du Warenkar- und Wütenkarferner. Vorbei am Seekarsee ist eine Etappe des Ötztal-Treks, das ist eine reine Bergtour, also nichts mit Gletscherausrüstung etc.
        Ich hab da mal ne Tour geplant, musste sie aber leider kurzfristig absagen, d.h. ich war selbst noch nicht da, von daher ist das alles theoretisches Kartenwissen. Bitte selbst nochmal informieren und auch Bilder von der Himmelsleiter anschauen, die ist u.U. auch nicht für jeden ganz ohne.
        http://www.outdoorlogbuch.de

        Kommentar


        • Rangii
          Neu im Forum
          • 17.06.2014
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Übergang Stubaital-Ötztal

          alles klar, vielen dank.

          die hochstubaihütte kenne ich, bin schon mal von der kleblealm aufgestiegen.Himmelsleiter ist machbar !

          Kommentar

          Lädt...
          X