TNF Starship extreme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derNACHTFALKE
    Erfahren
    • 17.05.2015
    • 222
    • Privat

    • Meine Reisen

    TNF Starship extreme

    Leider habe ich in den Foren hier nichts über das The North Face "Starshop extreme" Zelt gefunden.
    Ich plane für nächstes Jahr eine Tour auf dem nördl. Kungsleden mit zwei Personen.
    Dieses Zelt habe ich noch.
    Allerdings noch nie beim Trekking eingesetzt...
    Kennt jemand dieses Zelt und kann mir dazu etwas sagen?
    Ich würde nur ungern ein neues kaufen, da es noch in einem sehr gutem Zustand ist...

  • derNACHTFALKE
    Erfahren
    • 17.05.2015
    • 222
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: TNF Starship extreme

    Da hier die Resonanz nicht ganz so stürmisch ist, habe ich mal den TNF-Support angeschrieben.....

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: TNF Starship extreme

      Das Starship extreme ist ein "aufgeblasenes" Bullfrog, d.h. ein Geodät mit drei Stangen. Von der Konstruktion her (stabile Stangen, keine Mesheinsätze) sollte das Zelt für den Kungsleden taugen. ABER: das ist ein Zelt aus den 90ern, d.h. es dürfte inzwischen ca. 20 Jahre alt sein. Das ist ein Alter, bei dem an Zelten gerne das Material mürbe wird und Beschichtungen ihren Geist aufgeben. Ich würde dir daher raten, das Zelt mal aufzubauen und die Nähte, Reißverschlüsse und die Beschichtung anzuschauen. Wenn da alles O.K. ist, spricht m.E. nichts dagegen, dass Zelt mal wieder raus in die Wildnis zu lassen.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar


      • derNACHTFALKE
        Erfahren
        • 17.05.2015
        • 222
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: TNF Starship extreme

        Danke für die Infos.
        Habe es aufgebaut und ne Nacht getestet. Die Reißverschlüsse und alle Laschen/Befestigungen sind ok.
        Stoff und Beschichtung machen meiner Meinung nach auch einen guten Eindruck.
        Die Gummis in den Stangen scheinen auch ok zu sein...
        Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck.....

        Kommentar


        • Flummi87
          Erfahren
          • 31.07.2014
          • 368
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: TNF Starship extreme

          Ich persönlich würde es auch bei einer Regennacht testen. Es gibt nichts schlimmeres, als nachts wach zu werden weils durch den Himmel tropft. Alternativ kanns auch von unten Nass werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X