Regenjacke gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • m_stoelk
    Anfänger im Forum
    • 09.02.2004
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenjacke gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Regenjacke mit folgenden Anforderungen:
    • Kragen und Kapuze sollen unabhängig voneinander sein (wie z.B. bei der GORE-TEX® 3-Lagen-Funktionsjacke von e.s.) Ich mag es nicht, wenn ich den Kragen schließe und die Kapuze mir dann am Hinterkopf hängt.
    • Belüftungsöffnungen unter den Armen
    • Nicht allzuviel Packmaß

    Gedacht ist die als Allroundjacke, hauptsächlich zum Fahrradfahren aber hier und da auch mal für andere Aktivitäten. Größere Rucksachtauglichkeit ist nicht notwendig.

    Freue mich sehr über Tipps – danke im voraus!
    Marco
    Zuletzt geändert von m_stoelk; 16.11.2015, 22:16.

  • m_stoelk
    Anfänger im Forum
    • 09.02.2004
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regenjacke gesucht!

    Hallo Leute,

    ich hole meinen Faden noch mal nach oben. Bin nach wie vor auf der Suche nach einer Hardshell. Wie oben geschrieben: Am wichtigsten wäre mir, dass Kapuze und Kragen voneinander getrennt sind. Bisher hab ich das nur bei Engelbert Strauss, Decathlon, Vaude und den teuren Jacken von Arcteryx gesehen. Nachteil: Entweder keine Unterarmbelüftung oder mir persönlich zu teuer (Arcteryx). Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Danke Euch!

    Kommentar


    • Luupo
      Dauerbesucher
      • 01.01.2012
      • 857
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regenjacke gesucht!

      Das ist tatsächlich ein Merkmal das man bei eher weniger Jacken findet, ich hab jetzt spontan auch keine gefunden.

      Viel Auswahl hast du also nicht, und das perfekte Produkt existiert eh nie. Also entweder auf die Unterarmreißverschlüsse verzichten oder das Budget erhöhen wenn man solche speziellen Anforderungen an eine Jacke hat.

      So hart es klingt
      Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

      Kommentar


      • m_stoelk
        Anfänger im Forum
        • 09.02.2004
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regenjacke gesucht!

        Hallo zusammen,

        wollte noch kurz berichten, dass ich mich letztendlich für die Arcteryx Beta AR entschieden habe. Habe sie zu einem guten (aber insgesamt immer noch stolzen) Preis bekommen. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Super Schnitt, Kragen und Kapuze getrennt und auch optisch gefällt sie mir durch ihre Schlichtheit sehr gut.

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Regenjacke gesucht!

          Darf man erfahren, was so schwer war, eine Jacke mit getrennter Kapuze/Kragen zu finden? Das hat doch so ziemlich jede nicht-High-End-Regenjacke, und von die gibt's wie Sand am Meer und von jedem Hersteller.

          Kommentar


          • m_stoelk
            Anfänger im Forum
            • 09.02.2004
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Regenjacke gesucht!

            Hallo,
            ich habe tatsächlich keine gefunden, die alle von mir genannten Kriterien erfüllt hat. Die in meinem zweiten Beitrag genannten fielen jeweils wegen verschiedener Punkte weg. Welche hättest Du mir denn empfehlen können?

            Kommentar


            • tuan
              Fuchs
              • 22.10.2009
              • 1038
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Regenjacke gesucht!

              Salewa Trafoi, geht bei Bergzeit schon längere Zeit für schlappe 77€ über den Ladentisch.
              Hab mir das Teil im Sommer geholt, sollte eigtl. nur ne Zweitjacke für leichte, schnelle Wanderungen-Skitouren im Sommer/ Winter werden.
              Mittlerweile bin ich so davon überzeugt, daß meine alte Arcteryx Alpha immer öfter zu Hause bleibt... :-)

              Kommentar


              • Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Regenjacke gesucht!

                Habe letztes Jahr bei einem Ochsner Sport Outlet eine Salewa-Doppeljacke für 50 CHF gekauft. Gore Tex Performance inkl. Fleecejacke und mit der gewünschten Kapuze. Aber ohne Unterarm-RVs.
                Nein, ich kann also kein Modell empfehlen.

                Kommentar

                Lädt...
                X