Windstopper Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luky
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2005
    • 17

    • Meine Reisen

    Windstopper Fleece

    Servus zusammen,
    ich suche zur Zeit ein gutes, zuverlässiges Windstopper-Fleece (oder ähnliches Material) das nicht allzu viel kosten sollte (mein Budget ist leider begrenzt). Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Lukas

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #2
    Nur Material oder eine Jacke..?

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn du eine wärmende, winddichte Jacke suchst, dann wäre sowas vielleicht eine Alternative: hier oder hier

      Bei gleicher Wämreleistung leicher und kleiner verpackbar als ein Fleece, dazu winddicht und relativ günstig, nur der Kuschelfaktor geht etwas verloren

      Kommentar


      • dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

        • Meine Reisen

        #4
        Blizzard von JW kommt im Forum gut weg.
        Ähnlich ist die Seal von Mammut. Die Blizzard hat noch nen dünnes Hütchen.

        DiKe
        take it, change it or leave it

        Kommentar


        • scubamichel
          Anfänger im Forum
          • 28.04.2005
          • 38

          • Meine Reisen

          #5
          Die Blizzard von JW kann ich sehr empfehlen, hab ich selber und ich bin begeistert.

          Gruß
          Michel

          Kommentar


          • Thorsten
            Dauerbesucher
            • 05.05.2003
            • 721

            • Meine Reisen

            #6
            Nunja, die Blizzard ist allerdings eine der teuersten ihrer Art- passt irgendwie nicht ganz zum begrenzten Budget.. :wink:

            Als Einstig wäre evtl, die Black Bear No Wind nicht zu verachten, welche eine verblüffende äussere Ähnlichkeit zu meiner Haglöfs Tornado Jacke aufweist.

            Link [M.edit] Ist es denn wirklich so schwer, Links richtig zu verpacken? Nachdem inzwischen 100x darauf hingewiesen wurde, wie´s richtig geht, nervt´s so langsam. [/M.edit]

            89Er ist dann doch ein anderer Schnack als 215Eur für die Blizzard.

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9250
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe diese Jacke.
              Gekauft habe ich sie auch bei diesem Ebay-Händler (hat alles prima geklappt). Sie hat keine Orginal-Windstopper-Membran aber das Stöffchen reicht für den Anfang. Achtung: Tatonka-Klamotten sind nix für Spargeltarzane. D.h., wenn als Größenangabe L steht, dann solltest du mindestens 180-185 groß und über 70kg schwer sein.

              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Luky
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2005
                • 17

                • Meine Reisen

                #8
                Ich dachte an sowas wie die Sibora Jacke von Mammut.
                Die Black Bear No Wind ist natürlich preislich unschlagbar und deswegen wäre meine Frage ob sie auch so windabweisend und atmungsaktiv wie die anderen teuren Jacken ist.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hab meiner Mutter ne Back Bear No Wind geschenkt. Die ist super glücklich damit. Sie hat aber keinen Vergleich zu was anderem und ich auch nicht. Aber das Material fühlt sich Klasse an und die Verarbeitung ist gut. Windabweisend ist sie auf jeden Fall so gut wie andere Jacken, Atmungsaktivität kann ich nicht beurteilen.

                  Mac

                  Kommentar


                  • dike
                    Dauerbesucher
                    • 05.11.2003
                    • 934

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Thorsten
                    Nunja, die Blizzard ist allerdings eine der teuersten ihrer Art- passt irgendwie nicht ganz zum begrenzten Budget.. :wink:

                    Als Einstig wäre evtl, die Black Bear No Wind nicht zu verachten, welche eine verblüffende äussere Ähnlichkeit zu meiner Haglöfs Tornado Jacke aufweist.

                    Link

                    89Er ist dann doch ein anderer Schnack als 215Eur für die Blizzard.
                    Problem: keine Achselreisverschlüsse. Für mich ein Muss. In diesem Fall hat die JW Blizzard Qualität halt seinen Preis. Warte auf den Sommerschlussverkauf, dann kannste bei Globi sicher einige Euros sparen..

                    DiKe
                    take it, change it or leave it

                    Kommentar


                    • Thorsten
                      Dauerbesucher
                      • 05.05.2003
                      • 721

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Naja, die Unterarmreissverschlüsse sind wohl eher ein Ausstattungs- als ein Qualitätsmerkmal :wink:
                      Da die Blizzard seit Jahren ein Dauerseller ist, landet sie höchst selten in den Hot Offers.
                      Es sei denn, JW hat sich mal völlig mit einer neuen Farbe vergaloppiert.

                      Bei Windstopperjacken ohne Fleeceinnenseite(wie Haglöfs Tornado oder Black Bear No Wind) komme ich persönlich recht gut ohne Belüftungs RV´s aus.

                      Kommentar


                      • dike
                        Dauerbesucher
                        • 05.11.2003
                        • 934

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Thorsten
                        Naja, die Unterarmreissverschlüsse sind wohl eher ein Ausstattungs- als ein Qualitätsmerkmal :wink:
                        Da die Blizzard seit Jahren ein Dauerseller ist, landet sie höchst selten in den Hot Offers.
                        Es sei denn, JW hat sich mal völlig mit einer neuen Farbe vergaloppiert.

                        Bei Windstopperjacken ohne Fleeceinnenseite(wie Haglöfs Tornado oder Black Bear No Wind) komme ich persönlich recht gut ohne Belüftungs RV´s aus.
                        Wir habe die alle halbe Jahre runtergesetz gefunden. Grau oder weinrot fand ich jetzt nicht so vergallopiert. Und für 40 Euronen weniger ...

                        dike
                        take it, change it or leave it

                        Kommentar


                        • Thorsten
                          Dauerbesucher
                          • 05.05.2003
                          • 721

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Will jetzt nicht bockig oder rechthaberisch erscheinen- aber bei mir hat es bisher fast nie geklappt, einen ganz bestimmten Artikel in meiner Größe in den Hot Offers abzupassen.

                          Habe ich darauf gewartet daß er runtergesetzt würde, war er fast immer bereits ausverkauft.
                          Habe ich ihn 2 Monate vorher regulär erworben, landete er unweigerlich in den Hot Offers
                          Murphy´s Gesetz eben.

                          ..und selbst bei 40Eu Nachlass ist die Blizzard immer noch doppelt so teuer wie die Black Bear.

                          Kommentar


                          • Phoenix81
                            Neu im Forum
                            • 22.09.2004
                            • 8

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von dike
                            Problem: keine Achselreisverschlüsse.
                            Hallo,
                            laut Beschreibung und Kundenbewertung hat die Jacke Achsel-RVs!

                            Happy trails
                            Florian

                            Kommentar


                            • david0815
                              Fuchs
                              • 14.12.2003
                              • 1432

                              • Meine Reisen

                              #15
                              eine Überlegung wäre sicher auch ein Softshell zu nehmen, da IMHO wesentlich felxibler einsetzbar als Windstopper-Fleece.

                              mfg

                              David

                              P.S.: Welche Größe brauchst du denn?

                              Kommentar


                              • Thorsten
                                Dauerbesucher
                                • 05.05.2003
                                • 721

                                • Meine Reisen

                                #16
                                eine Überlegung wäre sicher auch ein Softshell zu nehmen, da IMHO wesentlich felxibler einsetzbar als Windstopper-Fleece.
                                Jein.
                                Ja, weil die wasserabweisende Eigenschaft dazu kommt.
                                Nein, weil softshells meist so körpernah geschnitten sind, daß man kaum etwas drunterziehen kann.

                                Kommentar


                                • Luky
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.06.2005
                                  • 17

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @David: Ich weiß nicht genau, aber wahrscheinlich L weil ich bin 1.90 groß aber recht schlank. Wieso?
                                  Ja n Softshell wär auch ne überlegung aber die sind doch noch viel teurer oder?
                                  Lukas[/quote]

                                  Kommentar


                                  • gaudimax
                                    Erfahren
                                    • 10.06.2005
                                    • 394
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Beim Karstadt Oberpollinger hab ich erst ein Moorhead-Fleece mit irgendeinem Windstopper für 100 Euro gesehen. Sah soweit ganz gut aus, wie es in der Praxis funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
                                    Aber du kannst es immerhin mal bei Karstadt in den Händen halten und dir einen Eindruck davon machen, bevor du auf gut Glück im Internet was bestellst.

                                    P.S.: Kommst du direkt aus München oder aus einem kleinen Isarvorort? 8)
                                    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                                    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                                    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                                    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                                    Wilhelm Busch

                                    Kommentar


                                    • Luky
                                      Anfänger im Forum
                                      • 28.06.2005
                                      • 17

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich komm aus Pullach!
                                      Kann das sein dass du der zweite Ausrüstungsmensch im Kriechbaumhof bist?
                                      Ich kenn nämlich den Berti, der ist bei mir in der Jugend O.
                                      Wenn ja dann kenn ich dich nämlich.
                                      Ich hab jetzt bei Rumrich Stoneprojects in München ein Winderstopperfleece von Ocun für 80 Euro käuflich erworben. Des ist so ne tschechische Marke. Deswegen ist des auch so billig.
                                      Naja und ich kann bis jetzt nur sagen: Top Teil: Winddicht, Verstärkungen an Schulter und Ellbogen, hält sogar etwas Regen aus. Und sie schaut gut aus.
                                      Und für den Preis...
                                      Aber trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Posts!
                                      Lukas

                                      Kommentar


                                      • kuczerra
                                        Erfahren
                                        • 22.05.2004
                                        • 380

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich kann, wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, nur den BLIZZARD Nachbau von Northland empfehlen.

                                        Die Jacke hat zwar keine Kaputze & ist nur windabweisend (nicht winddicht), kostet aber nur ca. 80.00€.

                                        Sie hat ähnlich der BLIZZARD die Cordura Absätze an Scultern & Ärmeln, alerdings keine Achsel-Reißverschlüße.

                                        Es gibt sie definitiv in balu/schwarz & in schwarz/schwarz.

                                        Ich habe meine beim Outdoorschotten in Düsseldorf gekauft.

                                        Ich komme mit meiner gut klar (trocknet auch sehr schnell).

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X