Ajungilak Goose Bay Summer für Lappland im August?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ajungilak Goose Bay Summer für Lappland im August?

    Hallo,
    der tausendste Eintrag zu Schlafsäcken, aber leider hat auch die Suchfunktion des Forums nicht den gewünschten Effekt gezeigt.

    Mich würden Erfahrungen mit Ajungilak Goose Bay Summer interessieren. Sind die Temperaturangaben (-2 ISO-Norm, +2 EN-Norm, 0 Grad Globi-Angabe) realistisch?

    Ich wollte im August nach Lappland und hatte bisher zu dieser Zeit immer meine No-Name-KuFa-Schlaftüte dabei, die gereicht hat, aber eben auch 1,8kg auf die Waage bringt. Jetzt hat meine Freundin sich besagtes Teil gekauft und es würde mich sehr reizen, gut ein Kilogramm weniger im Rucksack zu haben. Als alter KuFa-Anhänger kommt mir das Teil nur extrem dünn vor, klar, ist ja auch Daune.

    Also, wie sind die Meinungen?
    Danke und liebe Grüße
    Johannes
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Dünn? Bei Daune brauchst du eigentlich eine dickere isolierende Schicht, um die gleiche Isolation wie bei Kunstfaser zu erreichen...wenn der Ajungilak deiner Freundin wirklich so dünn ist, dann stimmt da irgendwas nicht...

    Zum Vergleich:
    Ein Daunenschlafsack bis 0/-5°C

    Wenn ich recht informiert bin, dann gehört das Angebot bei Globi zu der sehr umstrittenen Lieferung, bei der Daunenqualitäten etc. teilweise doch etwas merkwürdig waren.

    Gruss
    Thorben

    Kommentar

    Lädt...
    X