DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • texx
    Neu im Forum
    • 15.07.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

    Hallo zusammen,

    uns zieht es diesen August 6.8-26.8 zum Nordkalottleden, um genau zu sein die Etappe von Abisko nach Vaisaluokta/Ritsem (https://www.outdoorseiten.net/wiki/Nordkalottleden Abschnitt 3) . Auf diesem Stück werden wir einige DNT-Hütten (unbewirtschaftet) passieren. Ich bin Mitglied im STF und
    meine Frage ist: Kriegen wir den DNT-Schlüssel auch in Kiruna/Abisko oder muss ich mir den im Voraus zuschicken lassen?

    Natürlich freu ich mich auch über alle Tipps die ihr uns zur eigentlichen Etappe geben könnt ;). Danke schonmal

    PS: Da wir mit dem Flugzeug anreisen, wollen wir Spiritus/Reis/Nudeln und ähnliche "Grundnahrungsmittel" erst in Schweden kaufen um nicht unser Gepäcklimit zu überschreiten. Meint ihr die können wir in Kiruna/Abisko bekommen?(Wir kommen an einem Werktag an)
    Zuletzt geändert von texx; 18.07.2015, 10:08.

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

    In Kiruna gibt es mehrere Supermärkte, da wirst du sicher Nudeln, Reis, Brot kaufen können. Spiritus habe ich da letztes Jahr nicht bekommen, den haben wir dann in Nikkaluokta gekriegt.

    Kommentar


    • Kuoika
      Erfahren
      • 23.08.2012
      • 471
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

      Kriegen wir den DNT-Schlüssel auch in Kiruna/Abisko oder muss ich mir den im Voraus zuschicken lassen?
      Den Schlüssel müsst Ihr Euch hiernach vom DNT zuschicken lassen.

      In Kiruna... Spiritus habe ich da letztes Jahr nicht bekommen
      Ui, weder im Supermarkt, Outdoorladen noch bei Intersport? Die Turiststation in Abisko sollte auch welchen haben.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

        Zitat von Kuoika Beitrag anzeigen
        Zitat von texx Beitrag anzeigen
        Kriegen wir den DNT-Schlüssel auch in Kiruna/Abisko oder muss ich mir den im Voraus zuschicken lassen?
        Den Schlüssel müsst Ihr Euch hiernach vom DNT zuschicken lassen.
        Den DNT-Schlüssel bekommt man problemlos in der STF Turiststation Abisko (Sicherheitshalber kann man vorher anrufen und einen Schlüssel reservieren, nicht dass sie gerade aus sind und man nach Narvik muss um einen zu bekommen). Kommt billiger als ihn sich aus Norwegen (Oder von Frau Rahe) zuschicken zu lassen.

        Einkauf in Abisko ist problemlos möglich, da gibt es alles was man braucht (Shop in der Turiststation, Shop an der Tankstelle, Supermarkt im Ort).

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • texx
          Neu im Forum
          • 15.07.2012
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

          Sehr geil, dann ist es genau so wie wir uns erhofft hatten.

          Kommt billiger als ihn sich aus Norwegen (Oder von Frau Rahe) zuschicken zu lassen.
          Stimmt, vor allem weil Frau Rahe laut http://www.huettenwandern.de bis Ende Juli nichtmehr erreichbar ist und wir uns den Schlüssel somit nur aus Norwegen hätten schicken lassen können.

          Vielen Dank für eure Auskünfte !

          Kommentar


          • Taffinaff
            Fuchs
            • 03.01.2014
            • 1067
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Den DNT-Schlüssel bekommt man problemlos in der STF Turiststation Abisko
            Schön zu wissen. Ich hatte letzten Sommer mal eine längere Diskussion mit einer Mitarbeiterin vom DNT, die partout nicht akzeptieren wollte, dass man den Schluessel als STF Mitglied bekommen kann. Nein, man muesse beim DNT Mitglied werden. Konnte ich nicht wirklich glauben aber habe es dann letztlich auch nicht zu Ende verfolgt. Muss man also oder muss man nicht?

            Taffi

            Kommentar


            • texx
              Neu im Forum
              • 15.07.2012
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

              Auch Mitglieder im schwedischen STF können einen Schlüssel ausleihen. Bestellen Sie NUR den Schlüssel, dann bitte Ihre Mitgliedsnr. angeben.
              von .

              Und du findest auch unter http://www.dntbutikken.no/main.aspx?page=newuser
              Die Möglichkeit:
              Geben Sie / bearbeiten Sie die Informationen weiter unten. Felder mit * sind Pflichtfelder.

              Mitglieder müssen füllen Sie Ihre Mitgliedsnummer (7-stellig), die Mitgliedschaft Rabatt zu erhalten. Nicht-Mitglieder lassen Sie dieses Feld leer. Wollen Sie ein neues Mitglied zu sein? Melden Sie sich hier .

              Mitglieder der schwedischen Turistforenignen (STF) geben Sie die letzten 7 Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer.
              Auf der Seite könntest du dir dann nach der Anmeldung den Schlüssel aus Norwegen zuschicken lassen(link). Auf der offiziellen DNT-Seite kann man das auch irgendwo finden...

              Also offiziell reicht eine Mitgliedschaft beim STF aus.
              Zuletzt geändert von texx; 19.07.2015, 11:07.

              Kommentar


              • Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: DNT Schlüssel Teiletappe Nordkalottleden

                Zitat von Kuoika Beitrag anzeigen
                Den Schlüssel müsst Ihr Euch hiernach vom DNT zuschicken lassen. Ui, weder im Supermarkt, Outdoorladen noch bei Intersport? Die Turiststation in Abisko sollte auch welchen haben.
                In Kiruna hatten wir nicht ewig Zeit, so hab ich nur im ICA gefragt und in dem einen "Einkaufszentrum" geguckt wo auch der H&M drin ist. Beim Intersport waren wir nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X