4-tägige Hüttentour DRINGEND gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzi
    Neu im Forum
    • 08.05.2015
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    4-tägige Hüttentour DRINGEND gesucht

    Hallo liebe Outdoor Fans, wir werden ab Donnerstag bis Sonntag eine 4-tägige Hüttentour angehen.
    Geplant wurde diese Tour: http://www.alpenvereinaktiv.com/de/t...nweg/10450386/

    Kurz zu uns etwas. Wir sind alle Neulinge auf dem Berg und haben uns auch jetzt erst komplett ausgerüstet mit allem drum und dran. Sind aber körperlich sehr fit.

    Jetzt haben wir festgestellt, dass genau vom 16.07.-19.07.15 in der Kreuzeckgruppe fast jeden Tag Gewitter vorhergesagt wird.

    Kennt denn jemand vielleicht eine Alternativtour mit 4 Etappen, wo die erste und die letzte nicht allzu straff sind (An- und Abreisetag). Und wo das Wetter auch für ziemlich sicher die Woche aussieht. Eine Tour ohne Klettersteigausrüstung bitte.

    Wären euch super dankbar!

    lg benzi

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 4-tägige Hüttentour DRINGEND gesucht

    *Nachmittägliche* Gewitter sind im Hochsommer doch überall, bes. auf der Alpensüdseite anzutreffen.
    Ich würde überhaupt nichts ändern.

    Halt früh aufstehen und auf zeitigem Frühstück & Aufbruch bestehen.
    Die längste Etappe ist zwar mit 8h beschrieben, hat aber "nur" 13km mit alles zusammen weniger als 800 Höhenmetern Anstieg.
    Wenn ihr "körperlich sehr fit" seid, sitzt ihr schon mittags immer hinterm Bier

    Bergwetter Kärnten
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Benzi
      Neu im Forum
      • 08.05.2015
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 4-tägige Hüttentour DRINGEND gesucht

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Ich würde überhaupt nichts ändern.
      Ach ich möchte mich nochmal herzlich bei dir bedanken ;) Wir hatten auch nichts geändert und wurden REICHLICH belohnt. Wir hatten perfektes Wetter und wie du schon prophezeit hattest, konnten wir nachmittags/abends das Gewitter bestaunen
      Falls es dich interessiert, ich habe ein Video dazu geschnitten und auf youtube online gestellt. Wenn du einfach mal nach Kreuzeck Höhenweg suchst, erscheint mein Video ganz oben als erstes. Es war einfach geil! Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X