Siminn-Netzabdeckung Hochland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neumania
    Erfahren
    • 22.02.2015
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    Siminn-Netzabdeckung Hochland?

    Moin,

    kommt leider kurz vor knapp, da es morgen schon losgeht:
    Weiß jemand, wie die Netzabdeckung Richtung Landmannalaugur und vor allem auch Richtung Sveistindur/Langisjor ist? Ich wollte meine Frau gerne per SMS ums Wohlbefinden versichern, klappt das wohl?

    Grüße,
    Markus


    P.S.: und nachdem ich schon soviel Input bekommen habe verspreche ich auch einen schöne Bericht

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

    Hier hast Du eine Netzabdeckungskarte.
    Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, meiner Erfahrung nach kommt es auch sehr auf das Handy, Wetter, Karma was weiß ich an.
    Deswegen mein Tipp: Verspreche Deiner Frau nicht fest, dass Du dich regelmäßig meldest, damit sie keinen Herzkasper bekommt, falls es nicht klappt. Sollte es dann doch klappen, dann freut sie sich um so mehr.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • neumania
      Erfahren
      • 22.02.2015
      • 292
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

      Schönen Dank,

      aber die Karte kenne ich schon, konnte aber die Örtlichkeiten nict so genau bestimmen

      Ich werde mal schauen...

      Beste Grüße,
      Markus

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

        Warum benutzt du deine deutsche SIM nicht? Eine SMS kostet damit 7 Cent, ein Anruf 9 Cent pro Minute. Vorteil: Du hast eine deutsche Nummer an die deine Frau SMS schicken kann was wesentlich günstiger ist als wenn sie die an eine isländische Nummer schickt. Außerdem nutzt dein Handy dann jedes vor Ort verfügbare Netz, also z.B. auch Vodafone Island, dann bist du nicht auf eine Netzabdeckung von Siminn angewiesen.

        Kommentar


        • lanzelot72
          Erfahren
          • 17.12.2013
          • 315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

          @funner : Darf ich fragen wie Du auf diese Beträge kommst ?
          Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
          http://hikker.eu

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

            Klar darfst du. Nur ein Beispiel:

            https://www.simyo.de/ausland.html

            Die 7 Cent/SMS sind reguliert, kein Anbieter darf mehr nehmen. Beim Telefonieren sind 22 Cent/Minute erlaubt, alle Anbieter im Eplus Netz (Simyo, Base, Aldi Talk, blau) verzichten aber darauf, da kostet die Minute soviel wie regulär in Deutschland. Andere Anbieter, Telekom, Vodafone etc schöpfen die 22 Cent aber oft aus. Dann lässt man sich halt anrufen, dann kostet es max 6 Cent/Minute und für den Anrufer nur den Tarif für eine innerdeutsche Verbindung bzw nichts wenn er eine Flatrate hat.
            Auf jeden Fall hat man so den Vorteil, dass man eine deutsche Nummer hat und immer das Netz verwenden kann welches vor Ort besser ist.
            Da lohnt es sich dann evtl sogar sich eine Simyo Prepaidkarte nur für den Urlaub im Ausland zuzulegen.

            Kommentar


            • lanzelot72
              Erfahren
              • 17.12.2013
              • 315
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

              Vorsicht, Island ist NICHT Mitglied der EU !
              Da ist gar nichts reguliert und jeder Anbieter darf tatsächlich machen, was er will !
              Daß Simyo hier so freundliche Angebote macht ist sehr erfreulich, läßt sich aber nicht auf andere Anbieter übertragen.

              Zitat von Funner Beitrag anzeigen
              ...Auf jeden Fall hat man so den Vorteil, dass man eine deutsche Nummer hat und immer das Netz verwenden kann welches vor Ort besser ist...
              Du meinst, das verfügbare Netz, mit dem Dein deutscher Anbieter einen Roamingvertrag abgeschlossen hat. Das sind zwar meistens durchaus mehrere, aber längst nicht alle !


              Griaßle !
              Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
              http://hikker.eu

              Kommentar


              • Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

                Zitat von lanzelot72 Beitrag anzeigen
                Vorsicht, Island ist NICHT Mitglied der EU !
                Der Tarif gilt, nach allen offiziellen Quellen, auch in Island, Norwegen und der Liechtenstein. Schreibt z.B. auch das bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Nenn mir doch bitte einen einzigen Anbieter der sich nicht daran hält und Island anders abrechnet.

                Das ein Roamingabkommen zwischen den Anbietern bestehen muss ist richtig, Eplus hat aber Abkommen mit allen 4 dort vorhandenen Anbietern:

                Telekom:
                Siminn
                Vodafone
                Nova

                Vodafone:
                IMC Island
                Iceland Telecom
                Vodafone

                Eplus:
                IMC Island
                Nova
                Og Vodafone
                Siminn

                O2:
                Siminn
                Vodafone

                Vier mögliche Anbieter sind immer besser als nur einer.
                Zuletzt geändert von Funner; 12.07.2015, 15:19.

                Kommentar


                • lanzelot72
                  Erfahren
                  • 17.12.2013
                  • 315
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Siminn-Netzabdeckung Hochland?

                  Stimmt, hast recht : Nicht EU- aber EWR-Mitglied ! Hab ich völlig ausgeblendet, sorry !

                  Griaßle !
                  Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                  http://hikker.eu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X