Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urmeli
    Erfahren
    • 07.06.2015
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

    Hallo zusammen,

    plane gerade mit der Supermarktversorgung im Hinterkopf meine Etappen für den Westweg. Bisher habe ich für alle 2-3 Tage einen Ort mit Supermarkt entlang des Weges (oder mit minimalem Abstecher) ausmachen können.
    Das einzige Problem stellt jedoch Titisee dar. Auch nach längerer Recherche im Internet habe ich dort nichts finden können, wo ich meine Vorräte auffrischen könnte. Die einzige "Nah und gut"-Filiale von der man in einigen Reiseberichten und im Wiki (ich nehme zumindest an, dass das der dort erwähnte Edeka ist) liest, wird auf Google Maps als dauerhaft geschlossen angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Alternativ müsste ich sonst nämlich mit dem Bus nach Titisee-Neustadt zu einem der dortigen Supermärkte fahren. Das fände ich ziemlich nervig.
    Nach Titisee möchte ich auf der West-Variante weitergehen; wenn es da hinter Titisee irgendeinen Supermarkt/Laden geben sollte, den ich übersehen habe, bin ich ebenso für Hinweise dankbar.

    Viele Grüße
    urmeli

  • kaltduscher
    Erfahren
    • 23.11.2009
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

    Also in Titsee gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten Bäcker und Metzger ,der Edeka ist jetzt Schmidt s Markt in Neustadt in der Freiburger Straße 11, da Titisee ein Turisten Ort ist wirst du nicht verhungern.

    Kommentar


    • speckbaron1409
      Erfahren
      • 12.03.2012
      • 192
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

      Hi ,

      welche Art Vorräte ? ich habe 2012 bei div. Bäckern im Centrum Backwaren , bei dem Obst u. Gemüsehändler Obst , bei einer Apotheke Blasenpflaster gekauft . Du musst nur in der Fußgängerzone / Centrum ein etwas suchen , aber einen klassischen Supermarkt gibt es dort wohl nicht .

      Große Auswahl gibt es erst in Kandern , da geht der Weg direkt durch , und in Hausach ( Lidel , Aldi ) etwas mehr mitnehmen das es bis Kandern reicht und in Titisee eben nur "Leckerlies" .

      Ich empfehle : Forbach ( auch direkt am Weg ) - Hausach - Kandern
      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

      Kommentar


      • urmeli
        Erfahren
        • 07.06.2015
        • 153
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

        Geht mir vor allem um so Kram wie Fertigessen, Müsliriegel und vielleicht was frisches (Obst/Gemüse) sowie Brot. Aber ich glaube, dass ich mich dann einfach an Deinem Vorschlag orientiere, in Hausach etwas mehr bunkere und dann in Titisee nur die frischen Sachen kaufe. Gut zu wissen, dass es immerhin die dort gibt.

        Danke für Eure Tipps!

        Kommentar


        • FrankK
          Erfahren
          • 22.03.2011
          • 254
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Westweg: Supermarkt in oder um Titisee

          Gehe in Titisee zum Bäcker im Bahnhof. Da findest du sicher genügend bis Kandern. Der hat aber nur bis 18.30 Uhr geöffnet.

          Viele Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X