Sörmlandsleden (Etappe 46-62 u. 6-1)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • julia1991
    Neu im Forum
    • 09.07.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sörmlandsleden (Etappe 46-62 u. 6-1)

    Hallo zusammen,
    mein Freund und ich werden am 4. August am Flughafen Skvasta landen und von da aus auf den Sörmlandsleden laufen, geplant ist, dass wir am 17. August in Stockholm ankommen, wo wir dann in der Nähe vom Hauptbahnhof übernachten und am nächsten Morgen den Flug zurück vom Flughafen Arlanda nehmen.

    Ich bin mir inzwischen ein wenig unsicher, ob wir uns nicht ein zu lange Strecke ausgesucht haben. Wir sind zwar beide nicht unsportlich, allerdings waren wir bisher noch nie so lange wandern. Joggen geht, auch 10 km, aber 25 km am Tag mit ca. 15 kg auf dem Rücken ist glaube ich was anderes. Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?

    Ich habe im Moment noch ein paar Fragen zu der Strecke und zwar fahren wir mit dem Bus nach Nyköping und werden uns dann da mit Spiritus eindecken, von da aus wollen wir dann die nördliche Tour laufen. Geplant sind 20 km bis 25 km am Tag. Nach 63 km kommen wir dann ja nach Trosa. Da könnten wir uns dann noch einmal mit Lebensmitteln eindecken und danach habe ich auf einer ziemlichen langen Strecke nicht wirklich mehr einen Ort gefunden, an dem wir einkaufen könnten. Wenn mich nicht alles täuscht, würde es danach erst wieder bei Etappe 3 eine größere Stadt geben.

    Wie ist denn die Wasserversorgung unterwegs? Wir kaufen uns noch den Care Plus Sawyer Wasserfilter, ist der ausreichend?

    Am Ende von Etappe 58 und zu Beginn von Etappe 59 gibt es ein Stück, dass wir mit der Fähre (?) überqueren müssen. Weiß jemand wie oft die fährt und was das kostet?

    Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen, vielleicht sogar noch ein paar Infos über die Wegbeschaffenheit, Wetter, Mücken etc.

    Vielen Dank und liebe Grüße Julia
    Zuletzt geändert von julia1991; 10.07.2015, 07:04.
Lädt...
X