Sarek-Tour-Buslinie 93

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torstane
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2015
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sarek-Tour-Buslinie 93

    Hallo Zusammen,
    ergänzend zu meinen bisher gestellten Fragen (und gute Tipps von Euch-Danke!)
    wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte, ob man
    die Buslinie 93 von Gällivare nach Ritsem vorab buchen sollte (2Pers),
    oder nicht? Anreise an einem Sonntag.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Danke im voraus.
    Gruss
    Herrmann

  • hochers
    Erfahren
    • 06.03.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

    Hi,
    brauchste nicht vorher buchen, wenn der Bus nicht reicht, wird meines Wissens ein zweiter bestellt. Bezahlt wird im Bus beim Busfahrer, bei uns ging das Kartenlesegerät im Bus nicht, daher ist es nicht schlecht den Betrag in Bar dabeizuhaben.

    Grüße,
    Jo

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3137
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

      Alternativ kannst du in Gällivare auch am SJ-Automaten ein Busticket kaufen - da lässt sich sogar mit EC-Karte bezahlen. Mir ist aber die Bargeld-Variante sympatischer Um Überfüllung musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen.

      Vorbuchen kann aber sinnvoll sein, wenn du mit dem Zug nach Gällivare kommst - dann gleich ein Ticket für die ganze Strecke buchen, denn dann kümmert sich SJ sehr gut, wenn du wegen Zugverspätung den Bus verpassen solltest. Bis hin zum Taxi nach Ritsem, wenn am gleichen Tag kein Bus mehr fährt.

      edit: Ich erinnere mich gerade, dass du in Gällivare übernachten wolltest - dann ist das natürlich irrelevant.

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
        Vorbuchen kann aber sinnvoll sein, wenn du mit dem Zug nach Gällivare kommst - dann gleich ein Ticket für die ganze Strecke buchen, denn dann kümmert sich SJ sehr gut,
        Kleine Anmerkung. Am 03.08. ändert sich laut ltnbd der Fahrplan von Linie 93. Der erste Bus fährt dann nicht mehr 10.10 Uhr, sondern erst 12.05 Uhr in Gällivare ab, und ist somit erst 15.30 Uhr in Ritsem.
        Für Leute, die dort das letzte Boot um 14.30 Uhr kriegen wollen, ist das relevant.
        Zusätzliches Problem. SJ listet seltsamerweise diesen ersten Bus um 12.05 Uhr überhaupt nicht auf, sondern nur den um 14.20 Uhr.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • hochers
          Erfahren
          • 06.03.2011
          • 142
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

          Umsatzsteigerung durch Übernachtungen ;).
          Aber im Ernst, man bekommt auch noch um 15:30 eine Überfahrt, Stichwort: Samen

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

            Die Fahrplanunregelmässigkeiten lassen sich erklären.
            In einer ersten Version des Fahrplans der Linie 93 fuhr der frühe Bus im August nur noch bis Stora Sjöfallet und hat dort gewendet, so dass er rechtzeitig für den Nachtzug wieder in Gällivare war. Das wurde in den letzten Wochen (Genau am 26. Juni)geändert so dass auch dieser Bus jetzt über Nacht in Ritsem steht.
            Interessanterweise klappt erst in dieser Zeit der Anschluss vom späteren Bus auf den späten Nachtzug, vorher muss man zwingend den frühen Bus nehmen...
            Ich kann mir durchaus vorstellen dass auch der Fahrplan der M/S Storlule noch angepasst wird.
            Auch bis die geänderten Busfahrpläne als Anschlüsse in den PDFs sowie in den Auskunfts- und Buchungsseiten auftauchen wird wohl noch einen Moment brauchen.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Torstane
              Anfänger im Forum
              • 11.01.2015
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

              Hallo zusammen,
              möchte mich hiermit nochmal
              ausdrücklich für eure kompetenten Infos bedanken.
              Bin gerade in der Packphase und wie s halt so ist,
              ist der Haufen zunächst viel zu groß. Aber das
              wird sich spätestens beim Packen der Rucksäcke
              von alleine lösen.
              Grüsse
              Herrmann

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sarek-Tour-Buslinie 93

                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                Zitat von sjusovaren
                Am 03.08. ändert sich laut ltnbd der Fahrplan von Linie 93. Der erste Bus fährt dann nicht mehr 10.10 Uhr, sondern erst 12.05 Uhr in Gällivare ab, und ist somit erst 15.30 Uhr in Ritsem.
                Für Leute, die dort das letzte Boot um 14.30 Uhr kriegen wollen, ist das relevant.
                ...In einer ersten Version des Fahrplans der Linie 93 fuhr der frühe Bus im August nur noch bis Stora Sjöfallet und hat dort gewendet, so dass er rechtzeitig für den Nachtzug wieder in Gällivare war. Das wurde in den letzten Wochen (Genau am 26. Juni)geändert so dass auch dieser Bus jetzt über Nacht in Ritsem steht...
                Ich kann mir durchaus vorstellen dass auch der Fahrplan der M/S Storlule noch angepasst wird.
                Du hast es richtig vermutet. Sie fahren auch nach dem späteren Bus noch einmal die komplette Runde.
                Zuletzt geändert von sjusovaren; 16.08.2015, 19:33.
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar

                Lädt...
                X