[IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caetti
    Anfänger im Forum
    • 16.04.2015
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

    Hallo an Alle,

    kann mir vielleicht einer oder eine von euch sagen, wie gut (oder schlecht) die Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi sind? Können wir hier den kompletten (vegetarischen) Proviant für ein paar Tage bekommen oder sollten wir uns lieber nicht darauf verlassen?

    Ich habe im Reiseführer und auch online gelesen, dass es einen Shop bzw. eine Tankstelle mit Einkaufsmöglichkeit gibt, aber wie gut ausgestattet sie sind, wurde unterschiedlich bewertet. Möglicherweise war ja jemand von euch schon einmal dort und kann davon berichten.

    Liebe Grüße,
    caetti

  • Berserkjahraun
    Gerne im Forum
    • 31.05.2012
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

    Hallo Caetti,
    Tankstelle mit Shop ist richtig. Für Kleinigkeiten wie Schokoriegel, Kekse, Getränke langt's. Ausserdem ist ein Imbiss mit Burger und Pommes vorhanden.

    Wenn Du aber etwas spezielles (und auch hochwertiges) Vegetarisches kaufen willst, solltest Du das besser vorher machen. Auch das Angebot an Soßen, Nudeln u.ä ist sehr begrenzt.

    Bernd
    https://trekking-berserker.de

    Kommentar


    • caetti
      Anfänger im Forum
      • 16.04.2015
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

      Hallo Bernd,

      vielen lieben Dank! Das hilft mir tatsächlich sehr - wenn ich auch lieber gehört hätte, dass man dort prima alles bekommt.
      Dann schaue ich doch, ob ich ein Paket schicke mit Grundnahrungsmitteln und dort nur aufstocke.

      Liebe Grüße,
      caetti

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

        OT: Dieter war sicher nicht bewusst, was er mit Paketen auslöst.

        Hab kurz deinen Reiseplan durchgescrollt. Was spricht dagegen, in Akureyri einzukaufen? Ist eine dafür gemachte Stadt, denke ich.

        Kommentar


        • caetti
          Anfänger im Forum
          • 16.04.2015
          • 21
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [IS] Einkaufsmöglichkeiten in Ásbyrgi

          Einkaufen in Akureyri wäre die (schönere) Möglichkeit. Wir kommen allerdings erst abends (im spätesten Fall um 20:30) an, so dass zumindest manche Geschäfte schon zu sein werden. Ich muss nochmal genau ergoogeln, wo es 24/7-Läden gibt oder solche, die bis 22 Uhr geöffnet haben. Falls ich etwas finde, dann machen wir das lieber als die Paket-Variante. Die wäre hier nur insofern einfach, als dass wir ja ohnehin mit dem Bus von Reykjavik Richtung Akureyri fahren - mit Wander-Unterbrechung - und das Paket dann in Hveravellir einsammeln könnten.

          Kommentar

          Lädt...
          X